• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
Microsoft zeigte während der Xbox-Pressekonferenz zur E3 einen ersten Trailer zur nächsten Generation des Flight Simulators und kündigt für 2020 wenig überraschend die erste echte Fortsetzung des erfolgreichen Franchise nach 14 Jahren an.

Zur News: Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Kandalfus, ZeroCoolRiddler und 7 andere
Für mich die überrraschendste Ankündigung des Abends. Freut mich, dass Microsoft so ein bisschen zu den Wurzeln zurückgeht und wieder Wert auf die Wünsche der Spieler legt

Grüße
evil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, mx34, Alphacrypt und 40 andere
Und mit der üblichen Paywareflut. Immerhin können die Entwickler dann nicht mehr einen Aufschlag wie für P3D verlangen.
Der beste Flugsimulator ist und bleibt X-Plane. Besonders weil sich die Kosten in Grenzen halten und es extrem gut individualisierbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle, Mcr-King und crypto.andy
Ich persönlich habe ja nicht mehr geglaubt das von Microsoft noch ein Flugsimulator kommen wird nachdem sie mit dem FSX aufgehört haben. Aber es freut mich das sie wieder in ihr altes Genre zurückkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, nobody360, Mcr-King und 5 andere
Die Grafik ist wirklich beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Simzone4, je87 und 27 andere
Da is ja die News dazu. :)
Für Freunde der Simulationen sicherlich interessant und hoffentlich setzen sie es auch gut um.
Hat ja lange genug gedauert bis sie sich wieder daran gemach haben.
Sorgen macht mir etwas, dass es auch auf XboX kommt. Bringt hoffentlich dann keine Einschränkungen für PC mit sich.

Und Battleroyal-Modus gibts ja zum Glück wohl auch nicht. Vielleicht ja ein "Capture the Skyscraper" oder so ähnlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm, Crankson, M1812M und 4 andere
Zero_Point schrieb:
Und mit der üblichen Paywareflut.

Mehr als heiße Luft kommt hier aber auch nicht von dir oder?

Bisher gibts null Infos und es wird sich zeigen, was kommt und was nicht. Selbst das Basegame kann ausreichend sein - Mods wirds ohne Ende geben, genau wie für Xplane 11 oder andere FlightSims.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, mx34, Tinkerton und 5 andere
jetzt fehlt nur noch ein Zugsimulator :love: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Recharging, nobody360 und 3 andere
Hoffentlich wirds kein mainstream..XP11 hat schon guten Realismus zu bieten.
 
Muss auch sagen, dass die Grafik sehr beeindruckend aussieht.
 
Hoffentlich ist es nicht so Hardwarehungrig wie XPlane 11. In X-Plane 11 komme ich bei einem Mix von niedrigen bis hohen Einstellungen in FHD nie über 30 FPS. Auf Max Settings habe ich 12 FPS. Ich hoffe auf eine DX12 Implementierung auf Höhe von FH4.
 
Transistor 22 schrieb:
Hoffentlich ist es nicht so Hardwarehungrig wie XPlane 11. In X-Plane 11 komme ich bei einem Mix von niedrigen bis hohen Einstellungen in FHD nie über 30 FPS. Auf Max Settings habe ich 12 FPS. Ich wünsche mir eine DX12 Implementierung auf Höhe von FH4.

AMD Ryzen Gen 1 halt. Ich hatte mit dem 1700X auch so meine Probleme. Mit dem 2700X geht deutlich besser. Dennoch rennts auf der Intel Kiste von nem Kumpel dank aktuell mehr Takt bei gleicher IPC deutlich besser und runder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Transistor 22 und Palatas
Hardwarevorraussetzungen: 1TB Festplattenspeicher für das Kartenmaterial :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, mojzika1, fettdani und 11 andere
Also wenn das wirklich so aussieht wie im trailer, dann :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und SVΞN
Als Kind habe ich früher den Combat Flight Simulator geliebt. Ausgerechnet der Flight Simulator war grafisch am Beeindruckensten und stahl Halo 6 wortwörtlich die Show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Alpha.Male
Nachdem ich zwischen 2010 und 2015 mit Sicherheit rund 1000-2000 Stunden in FSX, P3D und am Schluss auch X-Plane gesteckt habe und aufgrund von Zeitmangel ganz aufgehört habe, kribbelt es mir jetzt nach dieser Ankündigung echt in den Fingern.

Bin mal gespannt, wann man mehr über Addon Support hört. Denn so schön die Scenery auch aussieht, ohne PMDG, Aerosoft & co. ist kein Flusi komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und Alpha.Male
Transistor 22 schrieb:
Hoffentlich ist es nicht so Hardwarehungrig wie XPlane 11

Simulationen waren doch schon immer Hardwarehungrig.
glaube eher, dass dies kein richtiger Simulator werden wird. Wird so in Richtung Forza Motorsport gehen. Schon realistisch, aber keine Simulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Würde mich sehr freuen wenn es wirklich so aussieht wie im Trailer bei moderaten Hardware Anforderungen. Dann ist es auch gekauft 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Die Cockpitdarstellung sah im Trailer aber nicht so genial aus. Wäre ja schön wenn MS zumindest ein paar korrekt und gut dargestellte Flugzeuge der Alpha-Klasse hätte.
 
Endlich, darauf habe ich lange gewartet.
 
Zurück
Oben