• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Kinect erreicht Marke von 10 Millionen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den ersten vier Monaten nach dem Verkaufsstart konnte Microsoft nach eigenen Angaben rund zehn Millionen Exemplare der Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect absetzen. Die Anfang November in den Handel gekommene Erweiterung sei laut „Guiness World Records“ das am schnellsten verkaufte Konsumelektronikgerät der Geschichte.

Zur News: Microsoft Kinect erreicht Marke von 10 Millionen
 
Nette Geschichte...selbst wenn man nur mit dem Umsatz von Kinect rechnet und Kinect auf einen Preis von 100 Eur abrundet(!), dann bleibt immer noch ein Umsatz von 1 Mrd. Eur übrig...und das zusätzlich extra in 4 Vier Monaten...das war auf jeden Fall ein lohnendes Geschäft
 
Yeah Gratulation an MS! Wenn die Xbox jetzt im Preis runtergeht bin ich auch bald stolzer Besitzer dieses Schätzchens. :) Es zahlt sich wohl aus, wenn man nicht einfach nur die wii kopiert, sondern sich ein bissel mehr Mühe gibt.
 
Solche technischen Sachen wie Wii/Move und Kinect lassen sich nur begrüßen. Fette Kids bewegen sich endlich. Hoffe das wird stark weiter entwickelt, ganz so fehlerfrei sind beide Techniken nicht obwohl ich der kontrollerlosen Steuerung (oder ersetzbare!) weitaus mehr Zukunftspotential zurechne. Jetzt fehlt noch flächendeckend 3D, FFB Couch und Raumduft-Spieleabgleich.
 
... das Holodeck lässt grüßen ;)

Ich hab selbst Kinect und es ist schon genial. Obwohl ich so oft nicht spiele. Tischtennis, Bowling und ab und an Fussball sind so die Spiele die ich mag. Haupsächlich nutze ich es für Videos abspielen (Zune ->Video leihen). Dort kann man bequem auf der Couch sitzen und ohne Controller das ganze steuern, da ist nicht viel mit Bewegung, im Gegenteil, man baucht sich nicht mal zum Controller oder der Fernbedienung lehnen... Wo ich letztens überrascht war: Ich hatte nur den Fernseher laufen, sonst alles Dunkel. Die Steuerung funktionierte trotzdem.

Imagodespira
www.entwickler-x.de/windowsphone/
 
Als ob sowas zum abnehmen taugt =D.

Das fängt erstmal bei der Ernährung an und dicke Kinder haben an Bewegung meist weniger Spaß, weshalb solche Spiele schneller in der Ecke landen.


Also ein Schritt in "wir kriegen das Fettleibigkeitsproblem der Jugend besser in den Griff" ist das auf jeden Fall nicht =D.

Lieber raus gehen und ne Runde bolzen aber sowas kennen 2/3 der Kinder heutzutage nicht mehr.
 
Ich habe diese Steuerung im Expertmarkt bei uns ausprobieren können. Dieses Spiel mit dem Floß. Hat eigentlich ziemlich viel Spass gemacht.:)
 
Ich persönlich habe mir die Xbox 360 geholt um mich eben nicht mehr bewegen zu müssen um einfach mal auf der Couch zu chillen und wie n dickes Kind sich nichtbewegend zu zocken.

Ansonsten ist der PC meine Plattform aber für jemanden der nur auf Konsole setzt sicher mal Wert es anzuschauen.
 
Kam eigentlich noch mal was Neues an Spielen? Darum gehts doch bei sowas und auch bei einer Konsole. Zuletzt wurde es meiner Beobachtung nach recht ruhig um Kinect. Verfolg das aber auch nicht mehr so intensiv. Hab mir bei Erscheinen von Kinect eine Wii zugelegt stattdessen (Software Angebot war überzeugender und eben "Big N").
 
Es ist wirklich ruhig geworden. Highlights fehlen meiner Ansicht nach. Angekündigt sind für das erste Quartal soviel ich weiss, einige neue Sachen. Bin gespannt und warte auf jeden Titel.

Wir haben Wii und Xbox360 mit Kinect. Ist gar nicht vergleichbar. Die Wii steht nur noch in der Ecke. Die Spieleauswahl ist natürlich genial, keine Frage... aber das wird hoffentlich noch.
 
Es kommt bald Gears of War 3 für Kinect. Genauso Child of Eden.
 
Freut mich für MS. Wenn jemand innovativ ist, soll das auch belohnt werden. Nutze es selbst und es
hat mir schon ein paar mal einen heftigen Muskelkater gebracht.
 
wann kommt das endlich fürn PC???
 
Kannste doch schon am PC nutzen ?
 
Wundert mich etwas dass die so viel davon verkauft haben, da ich bisher kein einziges vernünftiges Spiel dafür gesehen habe das mich wirklich anspricht. Das beiliegende Kinect Adventure ist bisher irgendwie das beste. Fighters uncaged kann man so wie es ist unmöglich spielen und Fitnesspiele sind jetzt nich so mein Fall.

Ich hab sie jetzt seit Weihnachten und habe denke ich ungefähr 10x gespielt. :(
 
Werd mir das ding im april mal zulegen =D, hoffe ich hab genug platz muss den fernseher ehh immer verschieben wenn ich das nutzen will aber vlt lohnt es sich ja
 
find den nutzen für "dicke Kinder" wie oben jmd sagte nicht im trainingsbereich (also direkt damit abnehmen), sondern viel eher im psychologischen teil interessant!
warum will jeder gleich an der konsole abnehmen, kinder zu mehr bewegung im restlichen alltag motivieren mit solchen konsolen finde ich wesentlich interessanter und könnte wohl auch effektiv sein (mehr weiß ich wenn meine studie fertig geschrieben ist ;) )
ansich kann man sowas nur begrüßen: jede kleinste bewegung vorm TV ist mehr als nur rumsitzen!
 
Zurück
Oben