News Mining-Boom 2018: Nvidia zahlt 5,5 Mio. USD Strafe für Falschausweisung

demoin schrieb:
Na in dem ich damit gute Gewinne mache, und mir mehr gönnen kann als nur durchs arbeiten.
Du bist abhängig davon dass jemand anders deine BTC für mehr € kauft als du es getan hast.
Mit anderen Worten: du bist darauf angewiesen, dass jemand anders Geld verliert.
Ergänzung ()

.Sentinel. schrieb:
Unschaffbar- Nicht realistisch und somit obsolet.
Dann sollte man sich aber eine Aussage wie
florian. schrieb:
Crypto ist für uns nicht relevant, wir machen den ganzen Umsatz aus Gaming.
Sparen als CEO des entsprechenden Unternehmens. Meinst du nicht?
 
Die SEC untersucht das Ganze und kommt zu einer eindeutigen Schlussfolgerung. Aber die SEC hat vermutlich keine Ahnung.

axelerious schrieb:
Es geht hier nicht darum, dass Nvidia Zahlen zu Mining von Gaming GPUs machen sollte. Sie haben so getan, als wenn die Themen Gaming GPU und Mining unabhängig voneinander sind. Das sie ein Jahr länger brauchen als AMD um einen Zusammenhang herzustellen und die Risiken offenzulegend ist schon merkwürdig.
Super Beitrag und volle Zustimmung. Das Thema Cautionary Statements hatte ich schon angesprochen.

.Sentinel. schrieb:
Bingo. Unschaffbar- Nicht realistisch und somit obsolet.
Es geht im Cautionary Statement darum, mögliche Risiken aufzuzeigen und nicht darum, den Weg jeder einzelnen Grafikkarte nachzuvollziehen.

Und wenn NVIDIA der Meinung ist, Crypto habe keinen nennenswerten Einfluss auf die Geschäftszahlen, aber alle Indikatoren wie der brachliegende Gamingmarkt oder z.B. Analysen von Jon Peddie etc. darauf hindeuten, dass Crypto 2017 und 2018 durch die Decke geht, dann sind sie ihren Pflichten, auf solche Entwicklungen als Risiko hinzuweisen, ganz einfach nicht nachgekommen. Und genau das ist die Schlussfolgerung der SEC.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Cleric schrieb:
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
http://s22.q4cdn.com/364334381/files/doc_financials/quarterly_reports/2018/Q4FY18-CFO-Commentary.pdf

GPU business revenue was $2.46 billion, up 33 percent from a year earlier and up 11 percent sequentially, led by
growth in gaming and datacenter. Strong growth across our Pascal™-based GeForce® gaming GPUs was driven by
new games, holiday-season demand, iCafe upgrades, eSports and cryptocurrency mining.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
.Sentinel. schrieb:
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Sie machen Umsatz mit Crypto. Und nun? Was hat das mit dem Cautionary Statement zu tun?

Aber einfach den Beitrag von @axelerious lesen. Wenn du es dann nicht verstehst, schreibt mal eine Beschwerde an die SEC. Die werden es dann vielleicht für dich aufdröseln.
 
Das ist ungefähr so, wie wenn ich eine Strafe über 50 Cent bekomme... Dieses Mining versteh ich bis heute nicht, außer das dabei einige Leute reich werden. Sehe da null Nutzen.
 
Tja ich hatte schon immer was gegen NVidia, aus gutem Grund.
Ergänzung ()

PusteBlume0815 schrieb:
Wie wäre es Mining einfach zu verbieten? Kein Mining - keine Strafe.
Dann wird halt wo anders mining betrieben, hat China und CCP ja so viel gebracht. Ich finds gut weil ich nichts von CCP und China halte, weil ich Freiheit möchte.
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Wem ist denn so ein Blödsinn überhaupt eingefallen?!
Eine gute Frage, werden wir sicher nie wissen weil die SEC sicher nicht transparent ist.
Siehe auch Kommentar https://arstechnica.com/gaming/2022...o-miners/?comments=1&post=40894978&mode=quote
Ergänzung ()

Drakrochma schrieb:
Weltweit unsere Strompreise und die Sache wäre geregelt.... ;)
Nein dann würde nur die Hashrate um einen einstelligen Faktor sinken... Dann würden die "Crypto Gegner" auch meckern "wir könnten 13TWh viel besser nutzten!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonanca schrieb:
Du bist abhängig davon dass jemand anders deine BTC für mehr € kauft als du es getan hast.
Mit anderen Worten: du bist darauf angewiesen, dass jemand anders Geld verliert.
Ergänzung ()
Sorry! Selten so einen Mist gelesen :D
 
scryed schrieb:
Das sagst du jetzt solange es dich nicht trifft, aber nur mal Angenommen du brauchst was mal übertrieben dargestellt für deine Gesundheit nichts wirklich schlimmes nur was für die Lebensqualität zb dein Rücken oder Knie schmerzt nicht mehr so

Aber man hat rausgefunden mit dem günstigen Mittel läßt sich Dünger problemlos verbessern und alles wird aufgekauft und nun bekommst es nur noch zum 10 Flachen Preis oder gar ich mehr

Aber alles egal
Man kann es immer auf die Spitze treiben, ich hätte auch lieber einen Porsche statt eines Seat's, aber
ich kann es mir nicht leisten und es ist eben nicht lebensnotwendig, einen Porsche zu haben.
Also begnüge ich mich mit einem Seat.

Der Miner hat sich damit abgefunden, daß die Preise explodiert sind, der Youtuber, der dadurch seinen Lebensunterhalt verdient, mußte auch in den sauren Apfel beißen.
Der Grafikfetischist hat eben einfach nur Pech gehabt, er mußte für sein Hobby plötzlich mehr ausgeben.

Ich kann nur wiederholen: mein Mitleid hält sich in Grenzen, weil die gestiegenen Energiepreise die Mehrheit wohl viel mehr treffen als überteuerte Grafikkarten.
 
Da merkt man eben, dass sich geschickte Bilanzfälschung lohnt so lange es keine oder kaum Konsequenzen hat.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Wie wäre es Mining einfach zu verbieten? Kein Mining - keine Strafe.

IsaacClarke schrieb:
Das ist ja das Problem, es ist schädlich auch wenn ich es nicht mache, es verbrennt massig an Strom (vor allem jetzt negativ wo alle Energien teurer werden), schädigt die Umwelt und destabilisiert ganze Landstriche wo man es massiv einsetzt in großen Farmen - sei du mal in einem Krankenhaus in der Gegend wenn der Strom wegen denen ausfällt, weil sie zu Geldgeil sind.

Auch Gaming verbratet Massen an Strom und auch da gibt es in einschlägigen Ländern ganze Farmen um Online-Gaming zu betreiben und mit dem Verkauf fiktiver Güter Geld zu erwirtschaften. Gaming deshalb verbieten? Ich hoffe wohl nicht.

ModellbahnerTT schrieb:
Wie kann man nur so dreist sein sowas falsch auszuweisen? Die Strafe finde ich viel zu niedrig da hätte ich zur Abschreckung deutlich mehr erwartet.

Ändert doch für die meisten eh nichts. Ein einfaches "den Anteil an Karten die letztendlich im Miningeinsatz enden können wir nicht bestimmen" hätte es wohl getan.
Weder für den Kunden noch für den Staat hätte sich was geändert. Einzig die Aktionäre wurden "hinters Licht" geführt, wobei die mit etwas Aufwand wohl auch relativ leicht dahintergekommen wären und etwas Recherche würde ich jedem Aktionär anraten. Aber klar es ist trotzdem verboten, Strafe und passt.

s0undjan schrieb:
Gerade weil es immer noch "Lemminge" gibt, die die Drecksarbeit machen, kannst du die Beine hochlegen und dein Geld für dich "arbeiten lassen".
Würden alle Lemminge es dir gleich tun, bricht hier alles zusammen. Kann halt nicht jeder Influencer, CEO oder Hedgefonds Manager werden.
Geld arbeitet nicht, Menschen arbeiten.

Geld arbeitet nicht ermöglicht allerdings Arbeit. Wenn ich mich z.B. als Bäcker selbstständig machen will brauche ich dafür Geld noch bevor ich einen Cent von Kunden sehe. Miete/Immobilienkauf, Rohstoffe, etc. Und die wenigsten werden dir im voraus Geld oder Rohstoffe auf Pump geben ohne dafür eine Kompensation zu verlangen, das klappt vielleicht in der Familie und unter Freunden.
Irgendjemand muss immer in Vorleistung gehen und wenn man das selbst nicht kann, dann wird derjenige der das für dich tun kann eben einen Risikoaufschlag verlangen.
Du könntest ja den Bäckerladen völlig gegen die Wand fahren und dadurch die Euro/das Mehl nicht mehr zurückgeben können.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Wie wäre es Mining einfach zu verbieten? Kein Mining - keine Strafe.
weil? dann könnte man ja auch einfach gaming verbieten.

Kryptowährung bringt teilweise der Menschheit was, gaming aber eher weniger oder? =) das ist nur unterhaltung...
 
PTS schrieb:
weil? dann könnte man ja auch einfach gaming verbieten.

Kryptowährung bringt teilweise der Menschheit was, gaming aber eher weniger oder? =) das ist nur unterhaltung...

Gaming bzw. Unterhaltung ist für geistige Gesundheit nicht unerheblich. Genau so sind die gesammelten (Forschungs-)Daten bzgl. Block-Chain und auch Kryptowährungen nicht unrelevant. Ob die aktuellen Kryptowährungen abseits von Spekulationen einen größeren sinnvollen Beitrag leisten werden bleibt aber mMn noch abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
TrueAzrael schrieb:
Geld arbeitet nicht ermöglicht allerdings Arbeit.
Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Ist so. Aber Geld kann auch auf andere Weise verdient werden, statt mit Mining.
PTS schrieb:
weil? dann könnte man ja auch einfach gaming verbieten
So gesehen könnten wir auch jede Regel oder Gesetz verbieten, was unsere Gesellschaft zusammen hält.
Du kannst immer ein Dafür und Dagegen finden- egal für was auf der Welt.
 
TrueAzrael schrieb:
Gaming bzw. Unterhaltung ist für geistige Gesundheit nicht unerheblich. Genau so sind die gesammelten (Forschungs-)Daten bzgl. Block-Chain und auch Kryptowährungen nicht unrelevant. Ob die aktuellen Kryptowährungen abseits von Spekulationen einen größeren sinnvollen Beitrag leisten werden bleibt aber mMn noch abzuwarten.

dennoch ist gaming nur unterhaltung, genauso wie fernsehen, ist für mich irrelevanter als Krypto, auch wenn ich gamer bin aber spielen muss man eben nicht, krypto kann uns voran bringen als menschheit, gaming nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin
5.500.000 $
😅😂

So reagiert vermutlich ein Kassenwart im Parkplatzbereich bei NVIDIA.

Diese Summe wird nichtmal bis zum Chef durchgereicht.

Lächerlich.
 
Zurück
Oben