News Mit einem Account: WhatsApp lässt sich auf mehreren Smartphones nutzen

@jackii
Als ich das das letzte mal versucht habe liess sich Whatsapp auf meinem Tablet nicht mal richtig starten, weil keine SIM Karte . .
 
Einfach mal nachdenken...

[x] Chat mitlesen
[x] Überwachungsgerät unsichtbar machen

Diese neuen Optionen - passend zur Chatkontrolle - werden als "Feature" verkauft.

Das einzig positive: sie kommunizieren das an die User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und m4dd0gg
Frank schrieb:
WhatsApp lässt sich nun nicht mehr nur auf einem Smartphone nutzen, sondern derselbe Account kann auf bis zu vier Smartphones gleichzeitig genutzt werden. Seit Jahren hoffen viele Nutzer auf dieses Update, nun wird es weltweit ausgerollt und soll im Laufe der nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Zur News: Mit einem Account: WhatsApp lässt sich auf mehreren Smartphones nutzen
Immer noch nicht kapiert, um was es geht:

Geht es um den Companion-Modus, der noch im Herbst für die Betaversion für Android verfügbar ist? Diesen nutze ich auf dem Surface Duo, auf dem iPhone 8 ist "Haupt-WhatsApp".

Aber auf dem iPhone, zumindest auf dem iPhone 6 habe ich diese Funktion noch nicht gesehen.
 
Ne iPad und Apple Watch App wären nicht schlecht aber ich glaube fast da kommt nichts mehr.
 
Haldi schrieb:
Dankt unverschüsselten Chats kann die Regierung alle Gruppen Chats einfach so abhören ;)
Naja öffentliche Gruppen kann halt jeder rein, da braucht man keine Verschlüsselung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und m4dd0gg
Stahlseele schrieb:
Brauchen die weiteren Geräte immer noch eine SIM-Karte mit MSISDN drin, oder kann man whatsapp dann auch endlich auf Tablets benutzen die nur WLAN haben?
Verstehe ich nicht, was du genau meinst.

Wenn du mit "Tablets" auch Windows-Geräte meinst, dann kannst du die App aus dem Windows-Store holen, dich mit deinem Telefon per QR-Code legitimieren und hast dann vollen Funktionsumfang inkl. Anrufe/Videoanrufe.

Fürs iPad gibt es die App nicht, wie das für Android aussieht, weiß ich nicht (ob es eine ähnliche Einschränkung gibt). Auf Surface Duo nutze ich den Companion-Modus, da ist es egal, ob Mobilfunk oder heimisches WLAN.
 
R O G E R schrieb:
Noch ein Feature was Telegram schon seit Ewigkeiten bietet :D

Verstehe immer noch nicht wie man seine Daten an den FB Konzern so gerne preis gibt.

Weil Telegram ja auch so wahnsinnig sicher ist 😂
 
Stahlseele schrieb:
@deekey777
Nein bei mir geht es um Android Tablet.
Bei Windoof weiss ich wie es geht.
Die deutschen FAQ sind noch nicht aktualisiert, also hier die englischen:
https://faq.whatsapp.com/1317564962...ndroid&helpref=platform_switcher&locale=en_US

Link an Android companion phone to your Android primary phone or iPhone primary phone
    • Download WhatsApp on the Android companion phone you want to link. Open WhatsApp and tap AGREE AND CONTINUE.
    • Tap More options
      [IMG]https://scontent.whatsapp.net/v/t39.8562-34/109105444_276026637003261_6902470040701723547_n.png?ccb=1-7&_nc_sid=2fbf2a&_nc_ohc=J4YFMwqkxF0AX8ifqdR&_nc_ht=scontent.whatsapp.net&oh=01_AdRWM9i0uElPZigOHSQUyPOyClpPoknoXK2J6D1aR63kjw&oe=644EC862[/IMG]
      Link to existing account. You’ll see a QR code to be scanned by your primary phone.
    • Open WhatsApp on your primary phone.
    • Android: Tap More options
      [IMG]https://scontent.whatsapp.net/v/t39.8562-34/109105444_276026637003261_6902470040701723547_n.png?ccb=1-7&_nc_sid=2fbf2a&_nc_ohc=J4YFMwqkxF0AX8ifqdR&_nc_ht=scontent.whatsapp.net&oh=01_AdRWM9i0uElPZigOHSQUyPOyClpPoknoXK2J6D1aR63kjw&oe=644EC862[/IMG]
      Linked devices > Link a device.
    • iPhone: Go to WhatsApp Settings > Linked Devices > Link a Device.
    • Unlock your primary phone:
    • If your device has biometric authentication, follow the on-screen instructions.
    • If you don’t have biometric authentication enabled, you’ll be prompted to enter the pin you use to unlock your phone.
    • Scan the Android companion phone QR code with your primary phone.
Werde heute nochmal anschauen, ob die Funktion auf dem iPhone 6 funktioniert, denn WhatsApp setzt mindestens iOS 12 voraus.
 
Wird das Telefonbuch auf den anderen Geräten dann auch zwingend ausgelesen?

Wenn dem nicht so ist sähe ich darin tatsächlich einen Nutzungsgrund. So könnte das Hauptgerät ein (Daten-)leeres Gerät sein und die geteilten Geräte die tatsächlichen Produktivsmartphones.
 
Auf dem iPhone als Hauptgerät darf WhatsApp nicht auf meine Kontakte zugreifen, auf Surface Duo im Companion Modus auch nicht. Ist unbequem, aber ist halt so.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich habe nur ein Handy und brauch das nicht, persönlich würde mir gerade auch nicht einfallen wozu
Stell dir vor du gehst auf ein Festival und willst nur ein olles Handy mitnehmen. Dann kannst du ganz bequem ohne dich auf dem normalen Gerät abzumelden die Sim wechseln.
Aber sonst wüsste ich auch nicht viele Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und -=[CrysiS]=-
hm, ich weiß nicht, warum ich das brauchen sollte, höchstens wirklich fürs Tablett. Ich habe und brauche nur ein Handy (privat!) auf meinem Geschäftshandy ist WhatsApp schon seit je her untersagt. Und wenn ich, aus welchen Gründen auch immer (Cheating...), mehrere Handys brauche, dann sind doch erst recht verschiedene WhatsApp-Accounts besser, bevor ich dann dem falschen Chatkontakt schreibe...
 
Die Umstellung kommt wirklich spät, na hoffentlich hilft das auch zukünftig einfacher umzuziehen mit whatsapp. Ganz besonders zwischen Android/iOS war das einfach nur schlecht gelöst. Jedoch nutze ich inzwischen Whatsapp kaum noch. Nur noch um mit Omi und meiner Mutter zu kommunizieren. Alle anderen Messenger sind bei mir weiter vorne, sind einfach deutlich besser in allem.

Und gut zu allerletzte Fack Meta.
 
Das heißt also keine End-to-End-Verschlüsselung.
 
Wie so oft bei WhatsApp-News fehlt mir eine Versionsnummer ab der das neue Feature nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deekey777
Zurück
Oben