News Mit einem Account: WhatsApp lässt sich auf mehreren Smartphones nutzen

Stahlseele schrieb:
Als ich das das letzte mal versucht habe liess sich Whatsapp auf meinem Tablet nicht mal richtig starten, weil keine SIM Karte . .
Hm okay idk, ich nutze es z.B. seit 10 Jahren im Android Emulator Bluestacks am Pc.
Wohl das Update abwarten und dann nochmal probieren.
 
mdPlusPlus schrieb:
Wie so oft bei WhatsApp-News fehlt mir eine Versionsnummer ab der das neue Feature nutzbar ist.
weder im Appstore noch im Google Play steht was von der Neuerung. Vielleicht habe ich die Beta zu frühe verlassen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Geschlossene Gruppen sind genau so unverschlüsselt...
Sprich:
Obwohl in unseren Gruppen E2E-Verschlüsselung angezeigt wird, ist da nichts verschlüsselt?
 
R O G E R schrieb:
Noch ein Feature was Telegram schon seit Ewigkeiten bietet :D
Erstmal Werbung für den Mittbewerber im WhatsApp Thread.
:volllol:
R O G E R schrieb:
Dafür gibt TG keine Daten an die Regierung weiter.
Bei gravierenden dingen schon. Dafür wurde vor Monaten erfolgreich per und in Telegram abgestimmt. Nicht mitbekommen?
telegram-umfrage-screenshots-1400.jpg


Und zwecks so manchen hier mit seiner fehlenden Verschlüsselung; sonst nichts zum "jammern" gefunden?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
FR3DI schrieb:
Erstmal Werbung für den Mittbewerber im WhatsApp Thread.
:volllol:

Bei gravierenden dingen schon. Dafür wurde vor Monaten erfolgreich per und in Telegram abgestimmt. Nicht mitbekommen?
Anhang anzeigen 1351401

Und zwecks so manchen hier mit seiner fehlenden Verschlüsselung; sonst nichts zum "jammern" gefunden?

Gruß Fred.
Stimmt da war ja was.
Hatte glaube ich für Nr.1 gestimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Geht Anrufen zur Verifikation eigentlich nicht mehr? Die Option ist zwar da, aber beim Auswählen wird trotzdem eine SMS verschickt...
 
Die EU soll mal interoperabilität vorschreiben.
Oder offene APIs. Haben die beiden Banken auch gemacht.

Zumindest Text, Gruppen, Full HD Bilfer und Emojis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Haldi
Wenn die app sogar android 4.2.2 kompatiebel ist kann ich es auf dem honda werksradio instalieren. Natürlich nur wegen sprachnachrichten, bilder oder videos. Tippen geht schlecht auf einem display. Zurzeit kann man nur über bt whatsapp anrufe entgegen nehmen. Handy in die hand ist hand verboten bzw auch bisl zu gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Noch ein Feature was Telegram schon seit Ewigkeiten bietet :D

Verstehe immer noch nicht wie man seine Daten an den FB Konzern so gerne preis gibt.

Herdentrieb...
Weil "alle" WhatsApp nutzen, "muss" man es auch nutzen.

Deshalb ist es für jedes Unternehmen von größter Bedeutung, bei neuen Dingen Erster zu sein.
Hat man eine gewisse kritische Masse erreicht, ist der Weg zur Quasi-Monopolstellung kein Hexenwerk mehr.

In meinem Umfeld haben sich Signal und Threema durchgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Haldi und R O G E R
Etwas, was ich bisher nicht ausfindig machen konnte ist folgendes:

Handelt es sich bei dieser neuen Funktion um eine "entweder / oder" Lösung, oder lassen sich nun in einer WhatsApp Installation/Instanz mehrere "Accounts" gleichzeitig nutzen?
Zum Beispiel: gleichzeitig Account #1, registriert auf die Nummer der insässigen SIM-Karte & Account #2, registriert auf die Nummer des Ersatzhandys
 
GokuSS4 schrieb:
ICQ? ist man da nicht rausgeflogen, wenn man sich woanders angemeldet hat?
Mir ist eigentlich auch so, aber das ist so lange her und meine Erinnerung ist....lückenhaft. :D

Ich oute mich auch dahingehend dass ich eher AIM und MSN Messenger benutzt habe, wobei man am Ende eh bei Trillian landete, weil jeder irgendeinen anderen Mist am Start hatte. 😂
 
Wie sagt man so gerne: Besser spät als nie!
Naja, ich finde WhatsApp am einem Smartphone schon schlimm genug, jetzt auch bis zu vier...ne Danke!
 
deekey777 schrieb:
Sprich:
Obwohl in unseren Gruppen E2E-Verschlüsselung angezeigt wird, ist da nichts verschlüsselt?
Doch. Von dir zum Server. Was MitM angriffe verhindert. Aber sonst nix.

Das Wichtigste in Kürze​

  • Telegram verschlüsselt nur zwischen Endgerät und Server. Eine umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wird nur bei geheimen Chats gewährleistet.
  • In der Cloud hinterlegte Daten können von Telegram und Dritten jederzeit eingesehen werden. So auch vom deutschen Bundeskriminalamt während der Strafverfolgung.
  • Telegram speichert etwa genauso viele Daten wie WhatsApp, jedoch sind diese mangels Verschlüsselung schlechter geschützt.
  • Illegale Inhalte werden vom Anbieter auch nach wiederholten Meldungen gar nicht oder nicht schnell genug gelöscht. Zudem kooperiert der Messenger nicht mit den staatlichen Behörden und bietet so radikalen Gruppierungen eine Bühne.

FR3DI schrieb:
Und zwecks so manchen hier mit seiner fehlenden Verschlüsselung; sonst nichts zum "jammern" gefunden?
Doch. Über die EU!
Es gab mal Gerüchte das bis 2025 Messenger interchange forcieren wird.
Das man von WhatsApp zu Signal, Telegram, Threema, pder was auch immer... Nachrichte schreiben kann.
Es kann nicht sein das wir in einem Quasi Monopol der Kommunikations Anbieter festhängen die NUR das Ziel haben deine Persönlichen informationen auszuspionieren um damit Geld zu verdienen.
Da hätte bereits vor 10 Jahren etwas dagegen unternommen werden müssen...
Aber das Internet ist halt immer noch Neuland.
 
Haldi schrieb:
Brauchen sie ja auch nicht.
Dankt unverschüsselten Chats kann die Regierung alle Gruppen Chats einfach so abhören ;)
Haldi schrieb:
Geschlossene Gruppen sind genau so unverschlüsselt...
Dass nicht E2E verschlüsselt wird, bedeutet aber noch nicht, dass die Kommunikation gänzlich unverschlüsselt abläuft.
https://telegram.org/faq#f-wie-verschlusselt-ihr-nun-genau-daten

Edit: Sorry, habe jetzt erst deinen Post weiter oben gesehen. Wenn du von der Client-Server Verschlüsselung weißt, warum schreibst du dann weiter vorne von unverschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Doch. Von dir zum Server. Was MitM angriffe verhindert. Aber sonst nix.

Das Wichtigste in Kürze​

  • Telegram verschlüsselt nur zwischen Endgerät und Server. Eine umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wird nur bei geheimen Chats gewährleistet.
  • In der Cloud hinterlegte Daten können von Telegram und Dritten jederzeit eingesehen werden. So auch vom deutschen Bundeskriminalamt während der Strafverfolgung.
  • Telegram speichert etwa genauso viele Daten wie WhatsApp, jedoch sind diese mangels Verschlüsselung schlechter geschützt.
  • Illegale Inhalte werden vom Anbieter auch nach wiederholten Meldungen gar nicht oder nicht schnell genug gelöscht. Zudem kooperiert der Messenger nicht mit den staatlichen Behörden und bietet so radikalen Gruppierungen eine Bühne.
Ach, es geht um TG im WhatsApp-Thread.
-----------
https://play.google.com/apps/testing/com.whatsapp/join?hl=en-US Ich bin wieder Betatester

So kann man Betatester für WhatsApp werden, so habe ich WhatsApp auf Surface Duo parallel zum iPhone bekommen, https://www.computerbase.de/forum/threads/web-whatsapp-com-auf-surface-duo-nutzen.2111308/ (mein letztes Posting)

Fürs iPhone gab es noch kein Update.
 
Schöne Überschrift, miserabel Implementiert. Anstatt dedizierter Clients wie bei Telegram für Desktop und Mobile, bekommt man wieder nur eine Pseudolösung, die von dem (Haupt)Smartphone abhängt. So viele Jahre und noch immer ist Telegram mit Abstand die beste Chat App.
Ergänzung ()

Floxxwhite schrieb:
Die EU soll mal interoperabilität vorschreiben.
Oder offene APIs. Haben die beiden Banken auch gemacht.

Zumindest Text, Gruppen, Full HD Bilfer und Emojis.
Darauf warte ich auch seit Jahren. Dann kann man die ganzen "welcher Ansatz ist besser" Diskussionen beenden. Aber irgendwie kommt da nichts mehr. Die Lobby ist wohl noch zu stark.
 
sebish schrieb:
Darauf warte ich auch seit Jahren. Dann kann man die ganzen "welcher Ansatz ist besser" Diskussionen beenden. Aber irgendwie kommt da nichts mehr. Die Lobby ist wohl noch zu stark.
SMS beherrschen doch alle Smartphones?

Was sehr wahrscheinlich passieren wird, ist, dass mit iOS 17 RCS unterstützt wird. Damit wird sich die Diskussion um "Interportabilität" erledigen.
 
Zurück
Oben