News Mocopi: Sony bringt Motion-Tracking für Zuhause

@ghecko

Horizon Worlds ist eine Social VR App, genau wie VRChat. Die Vorstellung von Zuckerberg für das Metaverse hat nichts damit zu tun.
 
Kraeuterbutter schrieb:
ich frag mich, wie die dann aber im Raum "verankert" werden
ich schätze mal den Anker stellt das Headset mit seinem 6dof-Tracking dar
Das Set hier hat kein Headset. Verankert wird gar nicht. Die Kalibration am Anfang setzt den Nullpunkt, danach summieren die Sensoren ihre Tracking Daten (Lage, Beschleunigung, ...) auf und versuchen durch Sensor Fusion die gröbsten Fehler zu verwerfen.

(Quasi: letzter Stand + gemessene Lage & Beschleunigung mal Zeit seit letzter Messung; grobe Rekonstruktion linearer Bewegung pro Zeitschritt)

Hat natürlich trotzdem noch viel Drift. Lauf mit dem Set fünf Meter hin und her und deine räumliche Position hat vermutlich mindestens einen halben Meter Error.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Die Vorstellung von Zuckerberg für das Metaverse hat nichts damit zu tun.
Doch, sie fängt damit an. Nur leider denkt FB da nur an Möglichkeiten für Monetarisierung im Sinne der Werbepartner, nicht an Gründe, warum Nutzer/Spieler Zeit darin investieren sollten.

Horizon Worlds ist da der kleine traurige Prototyp.
 
Powl_0 schrieb:
Hat natürlich trotzdem noch viel Drift. Lauf mit dem Set fünf Meter hin und her und deine räumliche Position hat vermutlich mindestens einen halben Meter Error.
das meine ich...
 
Sternengucker80 schrieb:
Ist das Switch Fit, für reiche? Zum gemütlich dabbeln, ist es ja nicht, bis alles angeschnallt ist, ist die Freizeit schon rum 🤷. Oder haben Japaner weniger Arbeitszeit/ Schlaf?
Eher weniger schlaf.
Die arbeiten da viel zu viel. Und wenn du weniger arbeiten willst wirst du geächtet.

Aber dafür haben die in den Game Arcades da draussen extrem viele Tanz Stationen.
Darum könnte das dort auch wesentlich mehr Erfolg haben als hier in Europa.

P.S
War mal in Sansar (ein Programm für VR Parties) an einem Monstercat Even wo Koven Live gespielt hat in VR.
Und da war auch eine die so ein (ähnliches) System hatte für full Body Motion tracking.
Deren Charakter hat dann ingame so getanzt wir sie und nicht einfach nur Standard Animationen abgespielt.
War schon recht cool.

Alle Leute die jetzt denken das wäre für Kampfspiele toll.
Nope. Fehlendes Feedback macht das ziemlich nutzlos. Taugt echt nur für Tanz oder Fitness Spiele.
 
Powl_0 schrieb:
Doch, sie fängt damit an. Nur leider denkt FB da nur an Möglichkeiten für Monetarisierung im Sinne der Werbepartner, nicht an Gründe, warum Nutzer/Spieler Zeit darin investieren sollten.
Ein Unternehmen will also langfristig Geld verdienen? Sapperlot!

Hier ist ein interessantes Interview mit Zuckerberg indem seine Vorstellung des Metaverse breit diskutiert und erörtert wird. Stichworte: Offenheit, Kompatibilität, mit allen Geräten nutzbar.

Wenn du eine ernsthafte Diskussion darüber führen willst solltest du das lesen und dann können wir gerne drauf zurück kommen.

https://www.theverge.com/22588022/mark-zuckerberg-facebook-ceo-metaverse-interview

Dass sie dazu auch mit einer Social VR App starten - warum denn bitte nicht? Es ist ein winziger Baustein im Ganzen, der natürlich mit der Zeit auch noch extrem viel besser wird mit besserer Technologie und Erfahrung.
 
Blaexe schrieb:
Unternehmen will also langfristig Geld verdienen? Sapperlot!
Ist klar. Wenn du das den Nutzern schmackhaft machen willst, musst du ihnen aber auch Vorteile und Bereicherung für sie aufzeigen. Wenn ich aber nur hässliche Grafik sehe und mir dann erzählt wird, damit könne ich janky von Zuhause arbeiten, mich mit noch mehr Werbung zudröhnen lassen und Microtransaktionen ad absurdum kaufen, sehe ich als Nutzer eben kein gutes Produkt.
 
@Powl_0

Wenn man den Rest (und wichtigsten Teil) einfach ignoriert kann natürlich nichts bei so einer Diskussion rum kommen. Aber das ist ja auch nicht überraschend.

Aber um konkret drauf ein zu gehen: Wo genau gibt's denn die Werbung und vielen Mikrotransaktion, die notwendig sind für irgendwas?
 
Zurück
Oben