Anzeige MSI MEG Trident X 10th: 10-Liter-Gaming-PC mit 3-Zonen-Kühlsystem [Anzeige]

@Jan

Aber nur so peilen es die Hersteller. So bekommt jeder mal Druck aus dem HQ und eine klare Ansage, dass es so nicht geht - hoffe ich zumindest. Für mich gibt es kein MSI Asien, Europa oder USA. MSI ist MSI.

Ich war damals mit meinem P45 MSI Board auch zufrieden aber nach der Aktion wird es wohl eine Weile dauern bevor ich MSI kaufe oder empfehle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Cool Master schrieb:

So ist es - das Fehlverhalten auf einen "Landesverband" abzuwälzen halte ich für falsch, die Konzernmutter hatte da sicherlich Kenntnis und das ganze gebilligt. Im Nachhinein zu sagen "Das war ein unabhängiger Landesverband, wir wussten von nichts" ist eine schwache Ausrede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Naja, für mich ist das Ganze eh mehr ein Gadget für das Kinderzimmer. Leider dominiert da Alienware, aomit wird für MSI dort nichts zu holen zu sein.
 
Neodar schrieb:
Wozu ich nen 10 Kerner in einem Spiele PC benötigen sollte, weiß wohl nur MSI.
Ok, will man das Ganze streamen, ist die CPU sicher von Vorteil. Allein fürs Spielen bringen mehr als 8 Kerne in absehbarer Zeit doch aber so gut wie nichts.

Die meisten Gaming PCs werden aber nicht nur zum Spielen genutzt? mehr Kerne in Reserve zu haben schadet nie für Hintergrundprozesse, andere Anwendungen etc.

Zumal es doch jetzt schon mittlerweile Spiele gibt, die mit mehr als 8 Kernen skalieren und das mit den neuen Konsolen sicherlich nicht weniger Titel werden. Vor allem was soll denn die absehbare Zeit sein? Wenn ich mir mal so anschaue, wie lange man heute eine CPU nutzen kann, dann dürften in der Zeit wo man mit einem 10900K gut zocken kann noch so einige Next Gen Titel erscheinen.
 
Jan schrieb:
Wir lassen uns nun wirklich nicht von Herstellern den Mund verbieten, sowas öffentlich zu machen, finde ich grundsätzlich gut. In "YouTube-Manier" wurde hier allerdings in meinen Augen der Bogen zu weit gespannt, weil aus dem klaren Fehlverhalten eines "Landesverbandes" (ganz zugespitzt: einer Person) pauschal ein Urteil über den Konzern bzw. dessen Ethik gefällt wurde und dafür gab es erst einmal keine ausreichenden Belege.

Damit will ich den Versuch, einen schlechten Test gegen "Aufwandsentschädigung" fallen zu lassen, überhaupt nicht verteidigen. Das geht nicht.

Völlig richtig, dass das Fehlverhalten auf regionaler Ebene oder gar von einzelner Personen ausgehend nicht repräsentativ für das ganze Unternehmen ist.

MSI stellt auch viel sehr gute Produkte her, aber wenn man weiß, wie ein Unternehmen sich mit der externen Kommunikation schwer tut und Produkte evtl. auch genau deshalb nicht so gut sind, wie sie sein könnten, sollte man als Kunde lieber etwas vorsichtiger bei Kaufentscheidungen sein, welche Produkte von MSI beinhalten.

Manchmal glaube ich auch, dass es ein kulturelles "Problem" bei vielen asiatischen Firmen ist, denn scheinbar werden Kritiken von extern nicht so wirklich ernst genommen oder gar über offensichtliche Schwächen mit Lügen (Gigabyte und die Zählweise der Phasen zu einer bestimmten Zeit) hinweggetäuscht.

Spannende Zeiten mit vielen tollen Produkte, gar nicht immer so einfach gute von weniger guten Produkten zu unterscheiden.
 
Nicht schlecht für einen Teenager, der erste Schritte in die PC Welt unternehmen will, und darauf alle AAA Games vernünftig laufen sollen. Zu meiner Kindheit gab es solche "Gaming" PCs von MSI, Corsair, Acer usw. gar nicht. Ich musste mich zufrieden geben, mit dem Fujistu Siemens PC aus dem Otto Katalog. Dell/Alienware gab es zwar auch schon damals, waren für meinen Vater aber viel zu teuer. Und für mich als Schüler unerreichbar. =D

Mittlerweile habe ich meinen fünften Gaming PC selbst gebaut. Und denke mit einem lächeln an meine Teengager Zeit zurück. Auf dem Fujistu Siemens PC habe ich tatsächlich noch zum Release HL2 gezockt, hat gestottert wie Sau, aber war mir egal. :D :D

unbenan2t-10jkf3.jpg
 
Janz ehrlisch? Nääää!
 
Tja, erst wenn ich einen echten Test sehe und keine von MSI geschriebene Anzeige, traue ich mir etwas über das System sagen. Aber die Trennung der Klimazonen finde ich allgemein gut und finde es schade das nicht mehr Hersteller Cases mit Klimazonen Trennung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
RGB-Fetischist schrieb:
Nicht schlecht für einen Teenager, der erste Schritte in die PC Welt unternehmen will, und darauf alle AAA Games vernünftig laufen sollen. Zu meiner Kindheit gab es solche "Gaming" PCs von MSI, Corsair, Acer usw. gar nicht. Ich musste mich zufrieden geben, mit dem Fujistu Siemens PC aus dem Otto Katalog. Dell/Alienware gab es zwar auch schon damals, waren für meinen Vater aber viel zu teuer. Und für mich als Schüler unerreichbar. =D

Mittlerweile habe ich meinen fünften Gaming PC selbst gebaut. Und denke mit einem lächeln an meine Teengager Zeit zurück. Auf dem Fujistu Siemens PC habe ich tatsächlich noch zum Release HL2 gezockt, hat gestottert wie Sau, aber war mir egal. :D :D

Anhang anzeigen 957243

sehr schön, aber blau macht die augen kaputt, das würde ich überdenken ;)
 
krennin schrieb:
"der 120-mm-Lüfter auf dem flachen CPU-Kühler"...und ein 10900k....

I sense instant thermal throttling....
Einfach den Boost nach Intel Vorgaben machen, sprich nur 10 Sekunden lang und dann wieder Basistakt runterfallen. Dann gibts auch keine Probleme mit der Temperatur
Wobei mein APX-100 voll Kupfer mit nur einem 120mm Noctua den 2700X auch recht leise kühl hält.
 
MujamiVice schrieb:
Aber die Trennung der Klimazonen finde ich allgemein gut und finde es schade das nicht mehr Hersteller Cases mit Klimazonen Trennung machen.
Stimmt, da könnte man Mal ansetzen.
Besonders die graka mit dem eigenen Luftstrom zu versorgen könnte interessant sein.

Der Gehäuse Markt braucht ja bekanntlich immer etwas um sich anzupassen:D
 
Erinnert mich stark an das PS5 Design :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobos20
Das Kühlkonzept erscheint vielversprechend. Bis zu 250 Watt Abwärme der GPU gehen nach oben raus und der Rest nach unten raus kann funktionieren. Natürlich wird die warme Abluft von untern zum Teil wieder an den Seiten eingesaugt werden. Das könnte bei einer Intel 14nm-CPU schnell nach hinten losgehen, wenn man die TDP-Vorgaben abschaltet.

Meine einzige große Sorge beim Zuluftkonzept: Ich habe da nicht so richtig Staubfilter in den seitlichen Öffnungen erkannt. Die Öffnungen der Metallgitter halten Staub nicht ab.

Zu Optik: zu martialisch, zu viel Plastik. Ich bevorzuge sleek and clean Vollmetallgeäuse von LianLi.
 
Fuchiii schrieb:
Besonders die graka mit dem eigenen Luftstrom zu versorgen könnte interessant sein.
Nützt nur nix weil die 3000er nicht mehr reingehen - zu groß und auch noch ein anderer Stromanschluss (wie wir seit heute wissen). Wer das Ding kauft landet in einer Sackgasse.
 
Fehler in der Tabelle.
Edit: Wurde gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
MSi verweist auf Media Markt und Saturn, wo das gute Stück für 3808€ verkauft wird. Na dann, alles klar. Hinsichtlich der Veröffentlichung neuer Grafikkarten im September ist das wirklich teuer. Vor allem für „Gaming-Neueinsteiger“ schreckt doch der Preis eher ab. Abgesehen davon, werden ja MM Waren immer teurer verkauft als sie tatsächlich kosten sollen. 🤮
 
Jan schrieb:
Damit will ich den Versuch, einen schlechten Test gegen "Aufwandsentschädigung" fallen zu lassen, überhaupt nicht verteidigen. Das geht nicht.
Das erinnert mich an meine aktive Zeit, als eine bekannte Spielefirma bei mir anrief und fragte, welches Testergebnis bei ihrem game denn so rumkommen würde. Schließlich wollten sie bei einem guten Test auch Anzeigen schalten. Ich sagte nur, dass bei mir grundsätzlich jedes Spiel mit der Note "ungenügend" startet und sich dann durch den Test nur verbessern kann ;). Und die Anzeigenabteilung ist eine andere Abteilung, mit der wir eigentlich wenig zu tun haben, die Durchwahl kann ich natürlich geben.
Das Ende vom Lied: Das game war durchschnittlich, Anzeigen wurden trotzdem geschaltet. Aber so einen Anruf bekam ich danach nicht mehr :evillol:
 
Erinnert mich an diese alten Büro-Rechner die man sich früher unterm Monitor gestellt hat, nur jetzt hochkant und etwas aufgemotzt.

Meins ist es nicht so.
 
Schaut aber ziemlich schlampig designt aus, denn die Belüftungsgitter sind alle schief und nicht passgenau über Grafikkarte, Netzteil und CPU, sowie hätte man jeweils einen Trichter auf die Lüfter setzen sollen zur verbesserten Ansaugwirkung durch die Seitenwand.
 
Zurück
Oben