News Nach der Vision Pro: Apple soll am „iRobot“ fürs Zuhause tüfteln

Suspektan schrieb:
Ich musste erstmal googeln, was du meinst. ^^ Ja, sieht sehr ähnlich aus, wie in dem Spiel. Niedlich.
Aber so klein und süß, ist er natürlich nur sehr eingeschränkt nutzbar. Eher als geselliges Accessoir.
 
MeisterOek schrieb:
Und was tut er dann? Mir folgen? Wozu? Verstehe den Sinn noch nicht ganz. Dann sollen sie eben weiterforschen und erst dann einen Roboter rausbringen, wenn er die oben genannten Dinge kann.
Tun sie doch auch. Oder steht in der Meldung, dass Apple jetzt was veröffentlicht? Davon abgesehen, dass das keine Infos direkt von Apple sind.
Hauptsache kurz gepöbelt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Suspektan schrieb:
für ne wandelnde Alexa seh ich wenig Bedarf.
Ich kann mir das prinzipiell schon so als Unterstützungs- und Begleitroboter für ältere Menschen vorstellen.
An Sachen erinnern, Fragen beantworten, bei Bedarf Hilfe rufen, Gefühl von Gesellschaft vermitteln... aber klar, die Killerfeatures für eine breitere Masse kommen dann, wenn das Ding wirklich Tätigkeiten erledigen kann.

Man wird sehen welches Einstiegslevel Apple hier anpeilt, aber ganz generell ist das ein Bereich der sich langfristig imho lohnt wenn man dabei ist.
 
Ich glaube Apple forscht im Hintergrund an vielem und ob da am Ende immer was bei rauskommt, eher kaum, wie man an der Produktpalette sieht.

Ist das jetzt wirklich eine News wert oder pure Spekulation? Eventuell haben die bestimmt auch schon darüber nachgedacht, Haushaltsgeräte mit dem homeOS auszustatten. 😉
 
Also möglicherweise arbeitet Apple an etwas was auf dem Tisch steht oder mir hinterherstolpert und irgendwas mit nem Display anstellen kann.
Danke für die Info.
 
Meine Freundin ist im Pflegedienst. "Mechanische" Unterstützungen gibt es da schon. Was da ansonsten verlangt wird, könnte kein Roboter leisten und ich meine nicht nur die Empathie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
iRobot der Film nur mit gutem Ende in Echt, das wäre ein Traum.
Ich hab z.B. 2 ganz extreme linke Hände wenn es um handwerkliches geht, da ein Roboter zu haben der mir z.B. die TV Halterung inklsuive TV an die Wand klatschen kann, wäre super. ( Halterung und TV stehen schon seit letztem Sommer bei mir rum um aufgehangen zu werden, aber ich trau es mir dann doch nicht zu :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Lemiiker
solange will smith noch lebt, sind wir save.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, edenjung, Lemiiker und 2 andere
marakuhja schrieb:
Meine Freundin ist im Pflegedienst. "Mechanische" Unterstützungen gibt es da schon. Was da ansonsten verlangt wird, könnte kein Roboter leisten und ich meine nicht nur die Empathie.
Es geht ja meist erstmal darum, einzelne Aufgaben zu übernehmen und nicht direkt einen Menschen zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Wird dann mindestens so gut wie der Omnibot 2000.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und fox40phil
SavageSkull schrieb:
Die relevante Frage, was kann der, damit der Endkunde ihn nachher auch kauft? Ist dann nicht ein Haustier wie Hund oder Katze die bessere Wahl?
Kann bestätigen, sowohl Hunde als auch Katzen verfolgen einen wie Schatten, wenn sie auf einen getrimmt sind, selbst wenn andere Menschen in der Nähe sind. Und ganz besonders wenn man Richtung Küche und Kühlschrank geht.
Weiterer Vorteil der Pelzviecher, man kann mit ihnen kuscheln wenn es kalt ist.

Bei dem Roboter seh ich aktuell noch keine großen Vorteile. Frühestens, wenn mir so ein Ding zumindest zum Beispiel Getränke oder Essen bringen kann, zumindest bereits verzehrfertiges. Ich erwarte noch keine Zubereitung. Oder mir Kleidung bereitlegen kann, während ich morgens schlaftrunken unter der Dusche stehe. Vorher sehe zumindest ich das als Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, edenjung und milliardo
Und dann wird es wie bei dem Film "I, Robot"... Ganz toll...
 
Damien White schrieb:
Wieso versucht Apple irgendwelche Kickstarter - Scam - Trends von 2010 (schlecht) zu kopieren?
Eine Hand voll Leute, die mit einem Start-Up und wenigen Millionen 2010 einen Roboter für's Heim bauen wollen.

Ein Milliarden-Unternehmen, dass nach dem Durchbruch von KI 15 Jahre später einen Roboter für's Heim bauen will.

Ich seh da schon einen dezenten Unterschied bei der Glaubwürdigkeit und Machbarkeit, dass von "Nachmachen" kaum die Rede sein kann.


Pady1990 schrieb:
Ich hab z.B. 2 ganz extreme linke Hände wenn es um handwerkliches geht, da ein Roboter zu haben der mir z.B. die TV Halterung inklsuive TV an die Wand klatschen kann, wäre super.
Wozu hat man Freunde... ah verstehe - sorry...
 
Haben die noch immer nicht kapiert, was die Zielgruppe von Roboter sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Einen Roboter von Apple möchte ich nur haben, wenn er fliegen kann und Eve heißt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
nciht schrieb:
Ich seh da schon einen dezenten Unterschied bei der Glaubwürdigkeit und Machbarkeit, dass von "Nachmachen" kaum die Rede sein kann.
Glaubwürdigkeit?

Analog zu Apples 3D Brille ... Es fehlt am brauchbaren Grundkonzept. Und da hat sich über dutzende an Robotern von drölfzig Firmen (Inklusive Samsung etc. ... Apple ist nicht das erste Großunternehmen) nichts geändert.

Apple rennt nur gerade irgendwelchen Techniktrends von vor 10+ Jahren hinterher ohne die eigentlichen Probleme dieser Trends zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich hatte darauf gewartet, seit dem Film "iRobot" und mich gewundert, dass der Film überhaupt so betitelt bestehen blieb. ^^

Sehr bewegte Zeiten, derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und R++
Ohhje, die Serie Humans scheint langsam aber sicher Realität zu werden. Mal sehen, wo die Menschheit diesbzgl. so in 25 Jahren stehen wird.
 
Und die "Virtual Interactive Kinetic Intelligence (VIKI)" kontrolliert diese dann und wir müssen um unser Wohl bangen?:evillol:

(iRobot der Film, für die, die es kennen).

MfG R++
 
Mal sehen ob Apple das hinbekommt, im Moment kommt ja nix innovatives von Apple mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zurück
Oben