News Nach einem Jahr Elon Musk: Wert von X (Twitter) wird auf 8 Milliarden Dollar geschätzt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Muss auch sagen, dass es lang nicht mehr so viel Spaß macht. Aber die Alternativen fand ich bisher auch wenig ansprechend. Das waren meist nur irre Circle Jerks und damit langweilig. Am Ende ist es echt schade, dass Musk Twitter kaputt gemacht hat.
Wobei ich manche Ideen echt super fand. Die Community Notes waren ne super Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, rosenholz und HtOW
Wenn unterschiedliche Instanzen wie bei Mastodon ein Problem sind, fragt man sich wirklich, wie die Menschen das jemals mit Email hinbekommen haben. Von Twitter/X zu Bluesky ist wie vom Regen in die Traufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flmr, Kitsune-Senpai, Qronos und 7 andere
Bin gespannt ob es Musk oder auch ohne ihn, X Schafft sich wieder zu stabilisieren, und wieder an Wert gewinnen wird die Investoren wollen ja sicher Gewinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
flappes schrieb:
Twitter war auch vorher nicht mehr Wert.

Es deutet aber doch einiges darauf hin, dass Twitter seit dem Aufkauf alles andere als an Wert gewonnen hat.

Wenn Musks kühne Zukunftspläne, die Überreste von Twitter in eine "Alles-App" (mit Bezahlfunktion, Onlineshops, Jobbörse, Nachrichtendienst usw.) nach chinesischem Vorbild (WeChat) umzubauen, erfolgreich sein sollten, dann könnte es theoretisch irgendwann aus diesem Loch wieder heraus kommen. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass so eine "Alles-App" in der freien Welt möglich, gewünscht oder auch nur legal wäre. Sowas ist eher nur in autoritären Regimen möglich, wenn der Staat selbst hinter der App steht und sie sowohl Nutzern als auch Partnern (Banken, Versandhändler usw.) aufzwingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai und Col.Maybourne
Der Vorteil gegenüber Mastodon ist, dass der Einstieg deutlich leichter fällt, weil etwa keine unterschiedlichen Instanzen existieren.
sprich, weil die Leute nicht vor die Wahl gestellt werden was sie wollen?
eigentlich witzig, wie diese Beispiele sämtliche Annahmen, nach denen Marktwirtschaft betrieben und gerechtfertigt wird komplett über den Haufen werfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flmr, Apocalypse und M-X
Immerhin. Das sind acht Milliarden mehr, als ich für das Ding zahlen würde. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai und pizza4ever
Mardock schrieb:
Mein erster Account noch unter Klarnamen wurde allerdings zurecht gesperrt nach ein paar Warnungen und Sperren.
Vielleicht haben sie gemerkt, dass du es bist und wollen dich dort nicht mehr, wenn die erste Sperrung korrekt war? ;)

Exar_Kun schrieb:
Die Aufschreie der Empörten über den Zuwachs an Meinungsfreiheit schrecken potenziell Werbende momentan noch ab
"Zuwachs an Meinungsfreiheit" na klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avero, xXBobbyXx, Kitsune-Senpai und 7 andere
Bluesky wurde vor einigen Jahren von Twitter-Gründer Jack Dorsey gegründet, befindet sich aber noch in einer Art Betaphase – so ist die Anmeldung nur mit Einladungscode möglich.
Beta?
Nein, sorry, der Fachbegriff lautet hier "künstliche Verknappung" und sollte als bekanntes Marketinginstrument auch so beim Namen genannt werden.

Sonst wäre sowas wie Clubhouse (jo, Pandemie-Erinnerungen incoming) auch nur in einer "Beta" gewesen. Stimmt halt leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, DerToerke, WolledasKnäul und 2 andere
Nicht schlecht Herr Specht, rechnerisch hat Musk seit Übernahme
damit den Wert des Unternehmens auf unter
20% des Kaufwerts gedrückt.
Saubere Arbeit 👌 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, butchooka, DerToerke und 3 andere
Joa, da hat Elon den Laden doch gut gegen die Wand gefahren. :daumen:
Ultraltiv hat da 2 gute Videos dazu gebastelt:
:daumen::daumen::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Avero, xXBobbyXx und 2 andere
LadyAlice schrieb:
Mit seinen Entscheidungen innerhalb einen Jahres 36 MILLIARDEN US Dollar zu verlieren ist schon Mega hart und sollte eigentlich zeigen, dass Musk eben NICHT das große Genie ist
Ich glaube darum geht es ihm nicht wirklich. Er wollte wohl eher ein politisches Gegengewicht schaffen. Das ist ihm so gesehen auch geglückt, da Twitter nun deutlich liberaler im Meinungskorridor geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby, Matthias2x, ÖX45 und 2 andere
Dieser Beitrag auf YouTube fasst es wohl am besten zusammen:
 
Ich weiß nicht was wieder das gehetzte gegen Twitter (X) mittlerweile soll.
Das der Herr Musk speziell ist, weiß jeder.
Aber was er mit Tesla, SpaceX geschaffen hat ist schon genial.
Nur so bei Rande, Tesla finde ich auch absolut überbewertet.
Aber im ganzen können sich andere ne Scheibe abschneiden.
Wie schnell hat er es geschafft in Deutschland so ein riesen Tesla Werk hoch zu ziehen?
Andere Unternehmen sind so steif und unflexibel die bräuchten dafür mind. die doppelte an Zeit und bei Behörden Projekte braucht man ja Garnichts mal sprechen "BER" hust

Als Musk Twitter gekauft hat, ja wir wechseln alle zu Mastodon und was ist passiert? Nüchts. Mastodon verschwindet langsam in Bedeutungslosigkeit.

Und das selbe ist doch jetzt auch wieder. Es wird nichts passieren.

So mal am Rande ich habe weder Twitter noch X nie genutzt und werde es auch nicht nutzen.

Und wenn Leute jetzt sagen damals für 44 Mrd gekauft, ist doch egal, war sein Geld und keine verprassten Steuergelder. Von mir aus kann er damit alles machen. Die Bude gehört ihm.

Jedes Soziale Medium Unternehmen ist für mich Überbewertet, egal ob FB, Twitter oder auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, kotter, Inxession und 10 andere
flappes schrieb:
Der Wert von Twitter wird erst wieder in astronomische Höhen steigen, wenn er es schafft neue Dienste zu integrieren (Zahlungsanbieter, Shoppingangebote, etc pp).
Nicht nur integrieren. Die müssen auch genutzt werden. Ich sehe aber nicht, wo X im Westen ähnlich erfolgreich werden soll, wie WeChat in China... Da tummeln sich halt viele andere Mitstreiter.

Das ist halt der letzte Strohhalm, an den sich Musk festhalten kann. Ich sehe eher, dass X in seinem ursprünglichen Geschäftsfeld dauerhaft eher verdrängt wird.
So ganz dem Motto: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und zhompster
kicos018 schrieb:
Ein brillianter Geschäftsmann wie Musk weiß
.....ist mir da was entgangen?
Wahrheit ist doch das nahezu alle Projekte finanziert werden aus seinen Gewinnen mit Tesla oder Krediten.
Und auch Tesla garantiere ich ein Abwärtstrend in den nächsten Jahren, wenn immer mehr große Autokonzerne voll in das Elektrogeschäft einsteigen und nicht mehr als Nische sehen. Space X stand vor nicht allzu langer Zeit auch vor der Pleite.
Für mich ist Musk ein Psychopath, der eigentlich nicht in ein Unternehmen gehört, sondern in eine gewisse staatliche Einrichtung mit Einzelzimmer!
Als damals die Kinder aus der überfluteten Höhle in Thailand gerettet wurden und er den Retter als Pädophilen beschimpfte (nur weil man seine viel zu groß geratene Rettungsdrohne nicht benutzt wurde, da sie den Anforderungen nicht entsprach), zeigte er doch mal wieder Weltweit was das für nen Typ ist. Da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das manche Leute ihn noch hoch loben! Für mich ist der Typ seitdem gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, xXBobbyXx, Nacho_Man und 12 andere
karamba schrieb:
Wenn unterschiedliche Instanzen wie bei Mastodon ein Problem sind, fragt man sich wirklich, wie die Menschen das jemals mit Email hinbekommen haben.
Naja bei Email hat man in der alltäglichen Interaktion keine Berührungspunkte mit anderen Instanzen - einzig die Nutzer-ID deutet darauf hin. zudem ist man Email quasi aus den Anfängen des Internets gewohnt und musste nicht auf Email von etwas simplerem umsteigen.


karamba schrieb:
Von Twitter/X zu Bluesky ist wie vom Regen in die Traufe.
So würd ich's nicht sehen.
BlueSky hat auf jeden Fall schonmal nicht Musk und hat so wie ich das verstanden habe das Potential zu Interoperabilität mit anderen Instanzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, zhompster, Seven2758 und eine weitere Person
läuft......
Wird bestimmt besser wenn Donald Trump wieder Präsident ist und er einen Nebenkriegsschauplatz zu seinem Lies Sozial braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
typisch deutsch auch hier wieder die Kommis
der versucht ein Unternehmer was, läuft aktuell nicht so gut und es wird abgelästert
da wundert es doch kaum dass sich kaum jemand traut selbstständig zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whigga, Kirby, Olli1977 und 9 andere
Exar_Kun schrieb:
--Bitte die Zitierregeln beachten--

Es gab übrigens auch den Versuch Reddit zu canceln, nach der letzten Kontroverse. Der neue Liebling war dann für kurze Zeit Lemmy.
Es stellte sich heraus, die Entwickler der Plattform sind hardcore Kommunisten (keine Übertreibung) und sie haben eine Liste "böser Worte" mit hard-coding Filterung im Projekt integriert.
Wenig überraschend hatten die Leute nach kürzester Zeit die Schanuze voll und das Projekt dümpelt wieder in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin.

Das gleiche Muster wie bei den neuesten X-Alternativen, deren Entwickler von einem ähnlichen Schlag zu sein scheinen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, ÖX45, birdskywinter und 5 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben