News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
SH4DOWtheFOX schrieb:
Ja ich bin einer, für mich immernoch der größte Visionär seiner Zeit! Musk I love you for that. Soviel Mut und Überzeugung etwas zu erreichen, ist selten.
Und wo und wie genau jetzt? Paypal? Eingekauft und Gründer rausgeekelt. Tesla? Eingekauft und Gründer rausgeekelt. Space X? Coole Idee, aber mit verhältnismäßig geringem realen Nutzen. Und nein, ein Planet ohne Atmosphäre wird NICHT unsere Zukunft sein. Und ja, mir ist bewusst, dass die auch Satelliten hochschießen. Boring Company? Totgeburt. Twitter? Sieht man hier 🤣

Der Ingenieursabteilung bei Tesla müssen sich auch die Zehnägel hochklappen, wenn Elon mal wieder seinen lila Hasen geballert hat und dann mit der Idee kommt, über 1000 PS in ein Auto zu knallen, dann die Bremse eines 100 PS Autos einzupflanzen, das Fahrwerk nicht richtig zu vermessen, was bei harten Bremsvorgängen unweigerlich zum Ausbrechen des Hecks geführt hat (und ohne Track Pack auch heute noch tut), und dann als Standardoption ein viereckiges Lenkrad ohne konzentrische Mitte mit Schaltflächen statt Knöpfen zu verbauen, das der Fahrer garantiert verfehlt, sobald das Fahrzeug erstmal ausgebrochen ist. Immerhin setzte beim Abfliegen dann nochmal - unfreiwillig - den Blinker. Aber Hauptsache den längsten Donkey Dingdong auf dem Papier 😐

Elon ist in erster Linie ein absoluter Maximalstkapitalist. Von den Produkten, mit denen er sich und seine Fans ihn rühmen, kommt keine mir bekannte auch wirklich aus seiner Feder. Aber komm, war bei Steve Jobs auch nicht anders. Seine tonnenweisen leeren Versprechungen hingegen sind im Grunde das Fundament seines Erfolgs, so unlogisch das erstmal klingt. Und seine teilweise absurd infantilen und einfach nur unlogischen Ideen lassen mich hingegen manchmal ernsthaft hinterfragen, ob er seinen Ingenieurstitel mit legalen Mitteln erreicht hat. Alles in allem bin ich, je mehr ich über Elon in Erfahrung gebracht habe, immer weniger Fan geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viral, Stramma, iSight2TheBlind und 3 andere
v4nity schrieb:
Das Mundtotmachen auf sämtlichen Kanälen muss ein Ende haben.
Welche Kanäle machen wen genau wie oder wodurch mundtot?
v4nity schrieb:
Deshalb begrüße ich Musks Twitter-Übernahme und seine Reaktionen auf Unternehmen die auf der Wokeness-Welle reiten.
Seine Reaktion, dass seine Kunden (das sind die Unternehmen) nicht mehr auf seiner Plattform ihr Geld ausgeben wollen, weil sie damit kein Benefit mehr für ihr Unternehmen sehen, als Erpressung zu bezeichnen, begrüßt du? Warum denn? Weil du die Inhalte dort toll findest? Dann kannst du doch da dein Geld lassen, dann wäre doch wieder alles in Ordnung.

Oder ist es auch Erpressung von dir, wenn du mir nicht dein Geld für meine Dienstleistung gibst, weil sie dich nicht interessiert bzw. du nix davon hast?

Weltfrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Denniss, DNS81 und 2 andere
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wie man so denken oder so argumentieren kann, ist mir unverständlich.
Auch du lebst in deiner eigenen Blase und daher ist es für dich unverständlich :)
Ich sehe aber auch, dass du deine Schwierigkeiten damit hast Argumente anzunehmen, die dir unverständlich sind. Daher rührt auch die Kontroverse um Musk.

Man sollte halt das ganze Video sehen, und dann sieht man auch etwas seinen Charakter und auch warum er so ist und so handelt. Er ist da wo er ist, weil er sich von Menschen, für die er "unverständlich" ist, nichts sagen lässt. Er macht halt sein Ding. Und wie man sieht, relativ erfolgreich. Vor Allem wenn er 44 Mrd. von Ken Griffin erhalten um Twitter zu kaufen und "es selbst an die Wand fährt" und niemand wirklich von den Investoren (Ken Griffin) das juckt. Denkt doch mal nach. Die Welt ist nicht schwarz-weiß.
 
SH4DOWtheFOX schrieb:
Ja ich bin einer, für mich immernoch der größte Visionär seiner Zeit! Musk I love you for that. Soviel Mut und Überzeugung etwas zu erreichen, ist selten.
Was hat er denn in der letzten Zeit so Verehrungswürdiges getan?

Ich gebe zu dass er schon einige gute Projekte hatte, aber je länger er Milliardär ist umso mehr dreht er ab/durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Nacho_Man
mic_ schrieb:
Denkt doch mal nach. Die Welt ist nicht schwarz-weiß.
Da muss ich einen großen zeitgenössichen Denker zitieren, der erst kürzlich das genaue Gegenteil behauptet hat:
mic_ schrieb:
Und worauf wird geframt?: Unternehmen die mit Werbung Geld verdienen sind hier dann die Guten und weil Musk klar und deutilich sagt, dass er sich mit Werbe-Geld nicht erpressen lässt - also ist er der Böse.
Aber der einzige, der das genau so in diesem Thread sagt, bist du. Ist übrigens eine sehr gut erprobte Methode, ich behaupte etwas, um mich dann selbst zu belegen. :D
mic_ schrieb:
Auch du lebst in deiner eigenen Blase und daher ist es für dich unverständlich :)
Ich sehe aber auch, dass du deine Schwierigkeiten damit hast Argumente anzunehmen, die dir unverständlich sind. Daher rührt auch die Kontroverse um Musk.
Hm, einfach mal sprachlich und logisch beleuchtet, sollte es jedem so gehen. Wenn was unverständlich ist, kann man die unverständlichen Argumente auch nicht annehmen. Wahrscheinlich meinst du was anderes.

mic_ schrieb:
Und wie man sieht, relativ erfolgreich.
Ja, wenn man nur nach dem Erfolg schaut, dann sind aber sehr viele Menschen da wo sie sind, weil sie so sind, wie sie sind. Ach ja, man muss nur schauen, solange der Erfolg halt noch da ist. Das ändert nix an der Unlogik der Aussage (wer nicht mehr für Werbung bei TwiXter bezahlt, erpresst mich). Und dass sie für einen Geschäftsmann auch noch - wenn man nicht gerade Milliardär ist und es einem eh wurscht ist - finanziell ein Desaster ist (er beschuldigt seine Kunden, die mit seiner Dienstleistung nicht mehr zufrieden sind, der Erpressung, und die rennen dann auch noch umso schneller weg).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@dermatu James O'Keefe ist der Gründer von Project Veritas, eine hart rechten bis rechtsextremen Aktivistengruppe, die mit oft manipulierten Videos und Informationen versuchen liberale Quellen zu diskreditieren.
Darunter beispielsweise der Versuch 2017 die Ermittlungen zu Missbrauchsvorwürfen durch den den republikanischen Senatskandidaten Roy Moore damit zu diskreditieren, indem eine Aktivistin der Washington Post gegenüber behauptete sie sei ein Opfer von Moore, um anschließend schlechte Recherchepraktiken anprangern zu können. Doch die Washington Post bemerkte sofort, dass das "Opfer" nicht glaubwürdig war und berichtete stattdessen über diesen Versuch ihr eine Ente unterzuschieben.

Und Seth Dillon ist Betreiber der konservativen Satirewebseite Babylon Bee, das ist quasi wie der Postillon, aber wütend und unwitzig, mehr zu der Seite im sehr aufschlussreichen Video von Some More News zu konservativer Comedy und warum sie einfach nicht witzig ist.

Alles in allem: Ich würde einem Video von O'Keefe in keinem Fall trauen und sowohl Ausgangstweet als auch derjenige der ihn retweetete sind absolut nicht vertrauenswürdig.
Das Qualitätsniveau liegt wohl noch irgendwo unter dem was in Deutschland Julian Reichelt wäre!

Anderes aber verwandtes Thema: Nachdem Musk nach dem Kauf von Twitter noch sagte, er würde Alex Jones nicht zurück auf Twitter lassen, da dessen Behauptungen über die toten Kinder von Sandy Hook ihm (also Musk) als jemandem, der sein sterbendes Baby im Arm hielt (Kommentar seiner damaligen Partnerin: Sie hielt ihr sterbendes Kind im Arm!) persönlich zu nahe gehen würden und er das quasi nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könne...
Nun ja: Er hat Alex Jones jetzt wieder auf Twitter gelassen, was er in einem Talk mit Alex Jones, Andrew Tate und einem republikanischen Präsidentschaftskandidaten verkündete.

Musk ist echt ein Wurm und das untergräbt noch den Wert von Würmern, dass man damit immerhin Bioabfälle kompostieren oder einen Fisch fangen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, knoxxi, Nacho_Man und eine weitere Person
Kenne den Typ nicht. Mir ging es auch eher um die Aussagen bzgl. Diversity Hire Quoten vom IBM Chef. Die Aussagen stehen ja durchaus für sich.
 
Was man alles so posten darf bei TwiXter
https://www.heise.de/news/Leak-Leug...X-Twitter-nicht-geloescht-werden-9576825.html
🤮
In einem heißt es demnach, "Der nächste Halt auf unserer Tour durch Polen ist Auschwitz: Für Juden ist das letzte Halt, bitte steigt aus und nehmt euer Gepäck mit". Solch eine antisemitische und eindeutige Bezugnahme auf den Holocaust dürfe jetzt nicht mehr entfernt werden. Das gelte auch für Bilder Adolf Hitlers, auf denen andere Accounts verlinkt sind. Stattdessen solle lediglich dafür gesorgt werden, dass solche Inhalte nicht mehr einfach irgendwo auf X/Twitter auftauchen, sondern gezielt gesucht werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk, iSight2TheBlind und knoxxi
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben