News Netflix über Scart: Unterstützung für die Wii wird in Kürze gestrichen

Bestimmt kommt passend dazu dann die Ankündigung, dass Netflix nun auf der Switch verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und Mcr-King
Netflix lief/läuft auf der Wii? :O Jetzt bin ich aber überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Rappei, nobody360 und 35 andere
Wii die größte und langweiligste Fehlinvestition meines Lebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver, GINAC, Pisaro und 7 andere
Die Wii war schon eine bombastische Konsole, aber irgendwann ist auch eine Ära mal zu Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, darkspirit510, Ruff_Ryders88 und 14 andere
Ich hatte schon lange keine Nintendo Konsole mehr, aber sowohl die Wii, als auch die Wii U haben mir bei meinen Kumpels immer viel Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, rambodieschen, FranzvonAssisi und 2 andere
Hat das bei Xbox und Playstation auch so ewig gedauert bis Netflix verfügbar war?
Bei meiner Xbox One X (ca. 2 Monate nach Release gekauft) hatte ich zum Glück sofort die Netflix App.

Für die Wii Leute: Einen gebrauchten TV mit HDMI gibt es nachgeworfen: Meinen 24 " TV mit HDMI bin ich für 40 € nicht los geworden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, D.M.X, N14tr0 und 17 andere
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben.
Also ich musste ne Zeit lang Netflix via VGA ausgeben, da das Notebook nichts anderes konnte.

Es gibt aber HDMI zu Scart Adapter. Die bessere Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und eSportWarrior
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Glaub mir die gibt es.
Ich hatte vor einer Weile eine Diskussion in einem Anime Forum gehabt, wo sich manche Hardcore Animefans geweigert haben sich einen Anime auf einer BD zu kaufen und stattdessen es sich auf einer DVD kaufen.
Weil sie es nicht einsehen ihre Röhren oder uralte LCD Geräte durch neue zu ersetzen weil diese ja Funktionieren.
HD, Full HD und 4K davon wollten diese nichts wissen.
Und wenn man mit Netflix um die Ecke kommt, oh je. Ich kam mir vor wie unter Veganern, wo ich leider auch mal dazwischengeraten bin.
Es war als hätte ich allen gesagt: Ich wähle die NPD. (Bevor jemand denkt ich wähle wirklich diese braune sch..., es ist nur ein Beispiel) Da wurden die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt und ich musste einiges einstecken.

Doch ich verstehe es nicht wie man im Jahr 2018 sich immer noch so einen Augenkrebs antun kann.
Denn mit einem schönem und guten Bild macht doch jede Serie und jeder Film doch viel mehr Spaß. Mit einer guten Sound Anlage sogar noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Disco Pongo, witchdoctor und 17 andere
@Doom Squirrel

Mein aktueller Fernseher ist auch noch 'ne Röhre. 70cm Nokia. Wenn der kaputt geht (ist fast so weit), hol ich mir keinen Fernseher mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti, Snooty, Andre Prime und 7 andere
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Es gibt auch tatsächlich Menschen welche Billigfleisch aus dem Discounter essen und sich nicht fragen warum die Dose Hundefutter mehr kostet :)

Jeder hat halt eine andere Priorität, ich habe auch eine Wii....im Schrank....ganz hinten :D Und nein, ganz so Masochist bin ich nicht und schaue Netflix doch lieber auf FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Ruff_Ryders88, _casual_ und 4 andere
Moin,

bin auch erstaunt, dass es Netflix auf der Wii gibt (gab). Hatte selbst nie ne Wii, aber wusste auch gar ned, dass diese "SmartTV-Funktionen" überhaupt dort verfügbar sind.
Nachdem jetzt YouTube auf der Switch verfügbar ist, machte das den Eindruck von "Neuem", was man so liest.
Aber nachvollziehbar, dass Netflix da nicht zig Versionen (welche für HD, ohne HD, etc.) pflegen will.

Grüße,
mRcL
 
Unfassbar, dass die Wii schon seit knapp zwölf Jahren auf dem Markt ist ... :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, N14tr0, Sascha631 und 6 andere
knoxxi schrieb:
Wii die größte und langweiligste Fehlinvestition meines Lebens.
Wow... dann lief dein Leben aber bisher ganz gut... also ich hab schon mehr Geld auf ein mal in den Sand gesetzt...

Ich frage mich, wie lange so ein Support bei smart-TVs anhält... 12 Jahre wären schon mal ein Anfang. Das sollte ein Fernseher eigentlich halten. Vielleicht mach ich danach das Teil mit irgendeiner Konsole wieder smart, wenn die den Support einstellen...

btw: Netflix hat doch eh gerade größere Probleme, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, FranzvonAssisi, linuxfan und 2 andere
Dramatischer ist doch bei der Meldung eher, dass der Wii Shop komplett eingestellt werden soll. Dann können als Download gekaufte Spiele nicht mehr heruntergeladen werden und starten möglicherweise nicht einmal mehr.
 
Wer es unbedingt über Scart braucht: Die Xbox 360 hatte bei mir einen Adapter Cinch Audio& Video auf Scart dabei. (Die erste Version hatte nicht einmal HDMI). Die Xbox 360 unterstützt Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
knoxxi schrieb:
Wii die größte und langweiligste Fehlinvestition meines Lebens.

Kommt drauf an mit welchen Erwartungen man an die Konsole ranging. Wenn man tollen 3rd party support erwartet hat (FIFA, CoD, Assassin's Creed, Elder Scrolls, etc.), so wurde man mit der Wii bitter enttäuscht. Wenn man dagegen auf gute Exklusivspiele von Nintendo gewartet hat, so wurde man nicht enttäuscht.

Unbestreitbar ist aber, dass die Wii schnell an Dampf verlor und selbst Nintendo den Support langsam einstellte. Gegen Ende kamen praktisch keine Spiele mehr für die Konsole raus und die meisten wurden eingemottet oder endeten als Abspielgeräte für Netflix und Amazon Prime.
 
Aphelon schrieb:
Wow... dann lief dein Leben aber bisher ganz gut... also ich hab schon mehr Geld auf ein mal in den Sand gesetzt...

Natürlich die hatte ich auch, aber nicht in Kombination mit langweilig 😁
Ergänzung ()

Pr0krastinat0r schrieb:
Kommt drauf an mit welchen Erwartungen man an die Konsole ranging. Wenn man tollen 3rd party support erwartet hat

Nichts davon, mir ging das ganze „kindliche „ der Wii auf den Sender. „Hui bui blass“ in vielen sehr eindringlichen Tonarten. Nein danke.

Meine Frau hatte ihren Spaß damit, aber mir ging sie echt schnell auf den Sender.
 
Zurück
Oben