Netzwerkadresse nicht verfügbar ping jedoch erfolgreich

Octarock

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
177
Ich hate gestern Probleme mit dem Computer meiner Mutter. Ich wollte ihr wieder das Netzwerklaufwerk unserer NAS einbinden jedoch hat Windows immer folgenden Fehler geworfen "Netzwerkadresse nicht verfügbar"

Das komische: ich hatte das Laufwerk bereits einmal verbunden und da hat es keine Probleme gegeben und aufeinmal war die Verbindung weg und jetzt lässt sich die verbindung nicht wieder einrichten.
Pingen kann ich die NAS jedoch ohne Probleme aber auf das Webinterface kann ich wiederrum nicht zugreifen (synology NAS).
Auch das Einbinden über cmd ergibt denselben Fehler (den Befehl den ich verwendet habe: Net use X: \\10.20.20.200\Public /savecred)

Irgendwelche Ideen?
 
Neustart probiert? Ein Ping heißt erstmal nur, dass die Kiste irgendwie antwortet. Heißt aber nicht das die Dienste darauf noch vernünftig laufen.
 
Sind typische Windows Zickereien. Rechner neustarten und das "alte" Netzlaufwerk vorher richtig entfernen.
 
Ja die NAS läuft und ich kann sie von meinen pc aus auch erreichen.
Neustart des Computer hab ich natürlich auch bereits versucht ;D
Das mit dem altem netzwerklaufwerk zuvor entfernen klingt gut aber wie?
 
Im Explorer Rechtsklick auf Netzwerk:
1698210199837.png
 
Octarock schrieb:
Ja die NAS läuft und ich kann sie von meinen pc aus auch erreichen.
Neustart des Computer hab ich natürlich auch bereits versucht ;D
Das mit dem altem netzwerklaufwerk zuvor entfernen klingt gut aber wie?
Ich hatte da eher ein Neustart vom NAS gemeint! Da du auch das Webinterface nicht erreichst, wird es nicht nur ein Problem mit dem Netzlaufwerk sein…
 
ok danke für die beiden Vorschläge ich werde mich melden wenn ich wieder die Gelegenheit habe es auszuprobieren :D
 
Zurück
Oben