News Neue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und fox40phil
der 38er hat also kein gsync? muss demnach billiger werden als der bis heute nicht erhältliche 38er mit gsync.

allerdings hat LG eher Probleme das blb in den griff zu bekommen. no thanks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Darkseth88
@Scrush
Das G-Sync Compatible bezieht sich dann wohl nur auf die bestandene Nvidia-Zertifizierung, man kann ja trotzdem bei jedem FreeSync-Monitor G-Sync aktivieren (mit variierendem Erfolg halt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Uh ein UHD@144Hz... wir sehen nach 5 Jahren Stillstand am Ende noch etwas Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Rangerkiller1 und 15 andere
Die Frage ist halt ob es preislich auch Fortschritt oder weiter Stillstand gibt.
Solange außer von LG und Dell da nix kommt wahrscheinlich erst mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Coeckchen, Zockmock und 3 andere
Wollte auch gerade das von den beiden vorherigen Posts schreiben: Hui, da tit sich was bei 4K/144Hz und ... was wird das kosten... auch 2.000 wie bei Asus? Mit Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deathless, Coeckchen und 3 andere
Botcruscher schrieb:
Uh ein UHD@144Hz... wir sehen nach 5 Jahren Stillstand am Ende noch etwas Fortschritt.
Jo aber wieder zu einem Preis wo man sich an Kopf fassen tut..
144Hz auf UHD ohne Verlust wäre meine erste Wahl aber preislich liegt der mit sicherheit irgentwo bei 1500Euro.
Und wie man LG kennt,wird das im Januar angekündigt und ende des Jahres wenn überhaupt sehen wir die..
 
Auf den 38GN950 freue ich mich sehr.
 
Alle drei Monitore haben kein G-Sync Modul, was bei 4K 144Hz auch besser so ist, weil das G-Sync Ultimate Modul neben dem 500€+ Aufpreis einen lauten und billigen Lüfter hat. Der 27 4K hört sich äußerst interessant an, auch wenn ich persönlich nichts mehr unter 32" kaufe und demnach auf ein Model mit 32-45 Zoll mit sonst identischem Featureset hoffe. Wenn die Entwicklung aber so arschlahm bei Monitoren weitergeht, kaufe ich mir in 2-3 Jahren einfach einen OLED 120Hz 4K G-Sync Compatible Fernseher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Firezeed und Averomoe
Die Preise werden die Monitore für die meisten wieder uninteressant machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Zockmock und Targa
Schade das die Daten vom 34GN850 noch fehlen. Mehr Auswahl bei 34" mit IPS und 100+ Hz wäre schön.

Wird diesmal die 1ms auch in Echt gehalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich würde mich auf was in der Art wie den LG 55C97LA im unteren 40" Bereich und eine passende Grafikkarte freuen, das würde bestimmt auch mehr Bewegung in den Markt bringen weil es sich dann so mancher nicht Hardcorezocker wahrscheinlich dreimal überlegen würde ob er einen 1k Monitor mit technischen Macken oder lieber einen Top TV mit guten Gamingeigenschaften komplett ohne die Macken nimmt, Burn-in sei mal dahingestellt es hockt ja nicht jeder täglich 12 Stunden davor oder kann das Teil nicht vernünftig Nutzen.
 
Botcruscher schrieb:
Uh ein UHD@144Hz... wir sehen nach 5 Jahren Stillstand am Ende noch etwas Fortschritt.

Womit willst du den denn auch befeuern?

Klar, so ein olles Counter Strike bekommen genug FPS hin, aber heutige AAA-Titel.
 
Ich bin auch auf den 38GN950 gespannt, wobei ich hier ein großes Fragezeichen beim Preis sehe: 2k€ würde ich beim besten willen nicht investieren wollen. Zumindest dass man kein G-Sync Modul verbaut sollte den Preis aber zumindest etwas drücken.
 
ofenheiz schrieb:
Wird diesmal die 1ms auch in Echt gehalten?
Das wird unmöglich sein bei IPS ohne Bildeinbußungen..
Da brauch man schon OLED.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Womit willst du den denn auch befeuern?

Klar, so ein olles Counter Strike bekommen genug FPS hin, aber heutige AAA-Titel.
Mal von ab kauft man sich ja ein Monitor nicht nur für die nächsten 2Jahre...
Und man kann immer noch in WQHD skalieren was noch mehr als brauchbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, fox40phil und supermanlovers
Habe mir mal den UltraFine Ergo 32UN880 gebookmarked. Klingt nach einem Monitor für meine Ansprüche. Bin mal auf die Preise gespannt.
 
flappes schrieb:
Womit willst du den denn auch befeuern?

Klar, so ein olles Counter Strike bekommen genug FPS hin, aber heutige AAA-Titel.
Ich spiele bereits heute mehr als die Hälfte aller Spiele mit 4K (DSR) auf "hohen" Einstellungen, weil die Qualität damit trotz WQHD Monitor stärker steigt, als mit Ultra-Einstellungen. Das bild flimmert weniger, wirkt "ruhiger" und detailreicher und Aliasing ist über das gesamte Bild hinweg effektiv reduziert.

Auch neue Spiele laufen problemlos bei 4K "Hoch", z.B. Sekiro, DMC5, The Surge 2, Code Vein, MGS5, Overwatch und viele mehr. Natürlich gibt es immer wieder Games, die bestenfalls mit WQHD ordentlich laufen (z.B. BF5, Metro Exodus), aber zumindest bei mir ist das ehrlich eine Minderheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ottoman, Prollpower und 9 andere
flappes schrieb:
Womit willst du den denn auch befeuern?

Klar, so ein olles Counter Strike bekommen genug FPS hin, aber heutige AAA-Titel.
Heutige AAA Titel spielt kaum einer im Vergleich zu kompetetiven spielen. Für Anno braucht es keine 144 Hz. Für csgo wären die schon schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Coeckchen und Apocalypse
Sag mal, wo lest ihr irgendwas von Preisen? Die sind doch noch gar nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Zurück
Oben