News Neue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro

Zitat tftcentral:

The results of these overclocked refresh rates does vary somewhat, and may lead to some issues on some screens and systems. It's probably worth noting that these overclocked refresh rates are generally not guaranteed by the manufacturers and are an "up to" spec. Some manufacturers stipulate you need certain (high end) graphics cards for optimal performance, some simply state that the maximum overclock may vary from system to system. We have had mixed results during our testing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfirsich.
flappes schrieb:
Womit willst du den denn auch befeuern?

Klar, so ein olles Counter Strike bekommen genug FPS hin, aber heutige AAA-Titel.

Man braucht nicht immer 144FPS. Selbst wenn man mit 60-80 rumdümpelt sind 144hz angenehmer wie 60hz.
Es geht mehr um die Optionen das alles so hinzudrehen wie mans braucht. Mehr Bildqualität z.b. bei Strategie und RPG, mehr FPS bei Shootern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, FrischUndKnuspr, nco2k und 2 andere
Tolles Konzept mit der Tischkralle (Tischfuß klingt irgendwie nicht ganz richtig)! Bisher musste man für sowas immer nach einer zusätzlichen Lösung ausschau halten und darauf achten, dass der Bildschirm eine Vesa Halterung mitbringt.
Dennoch sollte es optional auch einen klassischen Tischfuß geben, falls man den Bildschirm auf einen Tisch stellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Botcruscher schrieb:
Uh ein UHD@144Hz... wir sehen nach 5 Jahren Stillstand am Ende noch etwas Fortschritt.
Blood011 schrieb:
144Hz auf UHD ohne Verlust wäre meine erste Wahl aber preislich liegt der mit sicherheit irgentwo bei 1500Euro.

Ich hab seit einiger Zeit ein Acer Nitro XV3 XV273KP. Leider nur 27" aber der liegt bei 780 € mit Freesync. Kann bis jetzt nur positives Berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und fox40phil
@Cool Master
Für diesen Monitor habe ich mich auch mal interessiert, da es kaum 4k mit 144 Hz gibt und dieser der mit Abstand günstigste mit um die 800 Euro ist.
Allerdings sind die Wertungen im Netz zu diesem Monitor Katastrophal. Das Panel ist richtig mieß, sehr schlimmes Backlight-Bleeding. Ist wie immer, man muss einige Zeit warten, bis neue Technik bezahlbar und ausgereift ist.
 
pfirsich. schrieb:
@Cool Master
Für diesen Monitor habe ich mich auch mal interessiert, da es kaum 4k mit 144 Hz gibt und dieser der mit Abstand günstigste mit um die 800 Euro ist.
Allerdings sind die Wertungen im Netz zu diesem Monitor Katastrophal. Das Panel ist richtig mieß, sehr schlimmes Backlight-Bleeding. Ist wie immer, man muss einige Zeit warten, bis neue Technik bezahlbar und ausgereift ist.

Leider leidet die Qualität immer mehr unter Zunehmender Konkurrenz. Wenn man sich gegen 1-2 Behaupten muss isses gut (siehe Intel AMD) aber wenn 30 Produzenten sich gegenseitig Zerfleischen kommt da meist nix gutes raus. Weder Qualitativ noch für die Mitarbeiter.
 
flappes schrieb:
Womit willst du den denn auch befeuern?

Mit meinem Ultimate Skill: Regler bedienen können und Ultra Details in FHD als das sehen was es ist- Fake sowie Ressourcen verbrennen.

so_oder_so schrieb:
27" 4k - ist ok, aber 1440p ist das der Sweetspot.
Es existiert kein Sweetspot sondern nur der aktuelle Kompromiss. Selbst die ~160ppi unter UHD sind auf 27" zu wenig um die Texturen und Geometrie ordentlich darstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfirsich.

Das BLB Problem kann ich nicht nachvollziehen. Entweder ich hab ein super Panel bekommen oder ich sehe das einfach nicht als Problem an, da ich kaum dunkle Bilder habe. Der Bildschirm ist aber auf jeden Fall deutlich besser als mein alter Dell U2713H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
BLB ist Glücksspiel.

bei den ultrawides zeichnet sich aber wohl ab dass dell > LG ist trotzd identischem panel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Würde zu gerne den 27GN950 gegen meinen 27GL850 tauschen. WQHD ist mir zu wenig. Dauert sicher noch ewig, bis der rauskommt.
 
MeisterOek schrieb:
Würde zu gerne den 27GN950 gegen meinen 27GL850 tauschen. WQHD ist mir zu wenig. Dauert sicher noch ewig, bis der rauskommt.
Hab auch den 27GL850 und liebäugel nun auch mit dem 27GN950 q_q ... aber mal schaun wann, wieviel und verfügbarkeit ...
 
Gucke seit Tagen nach einem guten Preis für den 27gl850-b, jetzt werde ich wohl weiter warten, wenn die oben genannten auf den Markt kommen, dürfte sich was tun am Preis. Was mir absolut nicht schlüssig ist, wieso werden Monitore derzeit mit ca 400€ auf den Markt gebracht, kosten dann aber 150 Euro mehr nach 1-2 Monaten auf dem Markt. Da wird doch der Preis künstlich hochgetrieben ? Oder bilde ich mir diese Preisabsprachen nur ein ?
 
derius schrieb:
4k 144Hz via DP 1.4 geht mWn nur mit Chroma-Subsampling (4:2:2) :freak:

Edit: <120Hz ginge 4:4:4

Aber nur weil die momentan verfügbaren 4K-144-Hz-Monitore kein DSC unterstützen. Der hier genannte LG-Monitor unterstützt diese Technik. Also sind 4K bei 144Hz und Chroma 4:4:4 möglich. Steht auch so im Artikel.
 
Ich bleibe dann doch beim 24", 1 ms, 144 Hz für 140€. Alles hat seine preislichen Grenzen..
 
Was wirklich teures würde ich momentan auch nicht kaufen, denke da könnte sich in den nächsten Jahren einfach zu viel tun.
 
Geht wohl nicht so leicht aus dem Laden, der 38" mit G-Sync. Warum auch, bei 1800 EUR und der miesen Verfügbarkeit, dürften nur die wenigsten Spieler Lust auf das Gerät haben, obwohl die Daten ganz gut sind.
 
Zurück
Oben