• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Nintendo-Konsole bereits im März?

Logische Konsequenz für mich.
Sollte Natal das beherrschen, was MS bis jetzt so gezeigt hat, hat Nintendo ganz eindeutig ein dickes Problem.
Das sie sich letztens Namensrechte in Japan gesichert haben, spricht auch für einiges...

Einfach mal abwarten was die nächsten Messen zu tage fördern.
 
ich finde, ein toller schachzug wäre es, eine Wii2 für nächstes Jahr zu bringen mit Leistung einer PS3 zu einem guten Preis. Die Steuerung könnte man noch ein bisschen verbessern, vielleicht auch mit was ganz Neuem.
Möglich ist das besonders vom Preis her locker(vergleiche PS3 und PS3 Slim und die neue Wii Black ist auch 50€ günstiger
 
naja,,,,,ankündigung und release ist ja oft weit auseinander

vielleicht stellen sie ja echt eine "Wii2" vor, aber das die dann auch gleich rauskommt, eher nicht

Zum Thema "Upgrade" -> Finde ausser USB nix, womit ich meine Wii erweitern könnt
Nen Anschluss unten (wie GameCube, N64) oder sonstwo hat das teil ja nich :(
Natürlich wäre es traumhaft, einfach ein Addod dranzustecken und die Spiele auf zB 720p hochzurechnen :p
aber da glaube ich nicht dran

da die Wii nun aber schon etwa 4 Jahre aufm Buckel hat.....könnt mir schon vorstellen das da vllt schon 2011 was neues kommt
 
Eine neue Konsole wird Nintendo da nicht wirklich helfen. Das Hauptproblem sind doch die Speile, die nun wirklich absolut kacke sind. Auf keiner Konsole gabs bis jetzt zu viele Schrottspiele. Wie war das nochmal? Die Gesamtwertung aller Spiele ist weit unter 50%?
Gabs so ja noch nie. Kein Wunder, bei so vielen My Pony spielen und ähnlichem.
Wenn weiterhin nur so ne Schrottspiele kommen, verkauft sich auch die neue Konsole nicht besser. Mittlerweile sollte das auch der letzte Depp eingesehen haben.
 
o_O? Die Wii ist die best verkaufte Konsole und auch für diese "schrottspiele" gibt es kundschaft
 
Grund ist eher, dass jeder Depp die Spiele illegal auf der Wii spielen kann. Nintendo ist, was Kopierschutz angeht, sehr schwach.
 
kaisa hat in meinen augen recht. seitdem boot2 geknackt ist, ist es für jeden ein leichtes illegale titel zu laden. bei der wii sogar ohne jeglichen modchip/optisches medium.

nebenbei darf man auch eines nich vergessen: die ganzen wal-mart kunden sind irgendwann abgefischt.
 
Nun ich denke es ist auch in naher Zukunft an der Zeit für Nintendo zu reagieren. Allerdings glaube ich nicht, dass da jetzt schon eine Wii2 oder so kommt...
 
Mal abwarten was da kommt. Die Wii ist zwar sehr erfolgreich, aber technisch doch sehr schwach und ehr was für gelgenheitsgamer oder eben zwischendurch mal. Es gibt so extreme viel crap und selbst wenn mal nen besseres game kommt, dann wird es schon alleine durch die schlechte grafik kaputt gemacht. nächste gen müssen sie auch grafisch punkten, sonst haben sie den core markt verloren.
Denke aber es wird nen neuer DS kommen, den schließlich muss man irgendwie ipod/iphone die Stirn bieten.
 
KaisA™ schrieb:
Grund ist eher, dass jeder Depp die Spiele illegal auf der Wii spielen kann. Nintendo ist, was Kopierschutz angeht, sehr schwach.

Nein ich glaube nicht dass das der Grund ist. Ich bin fast überzeugt, dass über 90% der Wii-Besitzer ihre Wii mangels technischem Know-How nicht modden könnten oder gar nicht auf die Idee kommen. Der Soft-Mod ist auch nicht ohne, und jetzt überlegt mal, wie das Durchschnitts-Knowhow bezüglich PCs/Internet/basteln ist unter Wii-Käufern.
 
Der größte Schwachpunkt des DSi ist die fehlende Kompalität zu älteren Gamboy Spielen, dass ist für mich ein K.O. Kriterium.

Und der Rückgang der Zahlen für Nintendo liegt auch zum großen Teil an der verfügbaren Software. Wenn ich mir die Spiele für die Wii anschaue, bekomme ich das grausen. Zelda 1,2,3,4,5,6,a,b,c,d... Dann sowas wie Mein Pony, Mein Hund, meine Katze... Da gibt es seit Jahren nix neues mehr für den Nintendo (was meines erachtens die Stärke von Nintendo war).

Und für aktuelle Spiele eignet sich ein xBox oder PS3 besser.
 
Habe vor ein paar Tagen erst zufällig eine Nintendo News auf irgend einer Videospielseite gelesen in der ein neuer DS mit riesem Display angekündigt wurde.
Viel mehr stand da aber nicht und die Quelle kann ich nicht mehr finden.
Vielleicht hat die News hier ja etwas damit zu tun.

Unabhängig davon wäre ich bei ner Coregamerkonsole von Nintendo wieder mit dabei.
Hatte bisher alles von Big N.
Die Wii lasse ich aber ruhigem Gewissens aus.
Sollen sich mal die Casuals damit austoben.
 
hm
klar, abgesehen von Mario, Link und co is recht wenig auf der Wii los.
Aber ich muss ehrlich sagen, an denen habe ich soviel spass, das ich recht zufrieden mit der Wii bin.

Die PS3 ging nach 6 Monaten in die Bucht, was man da an Spielen hatte, das konnte ich auch auf PC spielen oder interessierte mich nicht (ja, GTA Metal Gear usw.... alles nich so wirklich mein ding), was keine Kritik sein soll. War halt einfach nicht mein Fall. Auch wenn die Grafik mich erstmal bei der Stange (und meinen Geldbeutel an ner kurzen Leine) gehalten hat.
und ich bin sicherlich eher das, was man als Core-Gamer bezeichnet.
Seit NES und Master System habe ich bis auf wenige Ausnahmen jede Konsole gehabt, und auch entsprechend gekellert.
Ne Wii mit guter Leistung wäre bei mir auf jeden Fall einen Kauf wert.
Obwohl man ja ehrlich sagen muss, Mario Galaxy braucht kein HD.
Nur finde ich einige Spiele leiden schon unter der Leistung der Wii
zB House of the Dead, Red Steel usw
eigentlich fast alles, was nicht auf Comic und Bunt setzt ;)

Wenn man an den Gamecube zurückdenkt, der war eigentlich da besser unterwegs. Grafikbomben wie RE4 gabs da ja schon einige, die Wii hängt da einfach zurück.

Ich hoffe das Nintendo mit der nächsten Konsole diesen "Fehler" nicht nochmal macht, denn meiner Ansicht nach vergrault das schon viele Kunden :/
Ne PS3 sieht halt dicker auf dem LCD-TV aus, macht mehr Eindruck und ist halt auch mehr ein Nice-To-Have Prestige Objekt

Ne Wii, die mehr nach Plastik (äusserlich) und nach PS2 aussieht (grafisch betrachtet), die macht halt nich so viel her.
Und das CoreGamer eher vorm Laden warten, die Nacht hindurch bei -3°C um ihr nächstes WASWEISSICH Halo/CoD zu kaufen is ja nix neues.
Der Casualgamer (heftig wie sich das eingebürgert hat) der kauft halt nur sein WiiSports mit Motion Plus, vllt noch Guitar Hero und dann hat sichs auch schon.

In diesem Sinne:

Nintendo bitte baut die Wii-HD für 500 €.
Der Controller ist doch bezahlt (Forschung/Entwicklung) da sollte der doch einfach für die nächste Konsole "mitgenommen" werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
sie sind ja schließlich auch pionier auf dem markt der Bewegungscontroller an konsolen


Naja, Nintendo und Pionier......Sega kam mit einem ähnlichen Controller schon gute 7 Jahre früher raus. Das nenne ich Pionier-Arbeit und an der Optik kann man recht schön erkennen, welcher große Konsolenhersteller sich diesen Motion-Controller zum Teil als Vorbild genommen hat.


dcwii.jpg
 
Glaucoma schrieb:
Habe vor ein paar Tagen erst zufällig eine Nintendo News auf irgend einer Videospielseite gelesen in der ein neuer DS mit riesem Display angekündigt wurde.
Viel mehr stand da aber nicht und die Quelle kann ich nicht mehr finden.
Vielleicht hat die News hier ja etwas damit zu tun.

Unabhängig davon wäre ich bei ner Coregamerkonsole von Nintendo wieder mit dabei.
Hatte bisher alles von Big N.
Die Wii lasse ich aber ruhigem Gewissens aus.
Sollen sich mal die Casuals damit austoben.

Der DSi mit größerem Display ist aber Fakt, der existiert und wird auch demnächst so rauskommen - hat aber imho kaum ne Existenzberechtigung, da das wirklich so ziemlich der einzige Vorteil ist.

Eine Wii 1.5 sehe ich nicht als sinnvoll an, das Teil müsste ja komplett abwärtskompatibel werden wenn es einfach nur eine Wii mit 720p und DVD-Player (Bluray ist doch etwas zu viel verlangt, Nintendo hat ja bei der Wii nicht mal die 10$ (irgendwie so um den Dreh wird die DVD-Lizenz wohl kosten) ausgegeben damit man mit dem Teil DVDs gucken kann, weil sie die Wii nicht als Multimediakonsole sehen - warum sollten sie nun 100$ für Bluray ausgeben?) werden würde wäre das etwas schwach - die Wii selbst ist ja wenig mehr als ein übertakteter Gamecube mit anderem Controller - nun eine übertaktete Wii 1.5 rausbringen ist kein Kaufgrund für eine neue Konsole und wäre eine sehr eigensinnige Verkaufstaktik.

Innerhalb einer Konsolengeneration ein Upgrade/aufgemotztes Modell herauszubringen welches bessere Grafik/Leistung bietet als das Urmodell, aber immer noch direkt zum Urmodell kompatibel bleibt kam bisher immer ganz übel an, die Flops des Mega CD, 32X oder 64DD beweisen es.

Und für eine Wii 2 ist es eindeutig noch zu früh, ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Zielgruppe beizubringen ist, dass für Super Mario Galaxy 2 dieses Weihnachten eine Wii 2 für noch mal 250€ benötigt wird.
 
Der Nintendo DS wurde bereits 2-mal verbessert und die 3. Reinkarnation steht mit dem DSi XL kurz bevor!

Warum sollte Nintendo nicht einen ähnlichen Schritt mit der Heimkonsole gehen? Es wäre doch denkbar eine Wii mit neuen Kontrollern zu liefern, dabei ein wireless Nunchuk und Wii Motion+ gleich in der Fernbedienung mit integriert. Außerdem wäre es nicht unwahrscheinlich, bei 100%iger Kompatibilität, die neue Wii mit HD und größerem internen Systemspeicher auszustatten. Nintendo's Wii ist auch "nur" ein skalierter Gamecube, ein bißchen mehr skaliert und man ist im High-End-PC-Performancebereich.

Nintendo hat doch schon immer so gehandelt:

NES > aufmotzen > SNES >> neue Technologie >> N64 >>> aufmotzen >>> Gamecube > neue Technologie > Wii >> aufmotzen...

McDaniel-77
 
Will ich mal für ein bisschen Klarheit sorgen^^

Nintendo hat noch NIE - ich wiederhole - NIE eine Slimversion oder andere Verbesserungsversionen von Konsolen rausgebracht.
Die Wiimote auch sollte Ursprünglich als Zusatzcontroller für den NGC herhalten, aber Nintendo entschied sich dann doch für ne neue Konsole.

Die Handhelds sind natürlich ausgenommen GB -> GB Pocket ; GBA -> GBA SP -> GBA Mini ; NDS -> NDS Lite -> DSi -> DSi XL

Übrigens finde ich es nen cleveren Schritt auf bessere oder zumindest gleiche Grafik wie PS3/Xbox einzubauen, weil es dann nen höreren Support der Dritthersteller geben wird, zB fallen Portierungen leichter usw.

BTW glaub ich, dass Big N das neue Zelda bis zum Release (wiedermal) herauszögert ^^

Und ich HOFFE das Big N die wahren Gamer nicht vergisst!!
 
@Pitman: Ist so nicht ganz richtig, es gab z.B. das SNES Junior in den USA und Japan, außerdem wurden die Handhelds immer wieder deutlich überarbeitet, sei es der Gameboy mit Pocket, Light und Color, der GBA mit SP und Mcro oder der DS mit Lite, DSi und DSi XL.

Bei der Wii sehe ich aktuell aber keinen Grund außer Wunschdenken. Das Ding verkauft sich immer noch nahezu so oft wie PS3 und 360 zusammen, die Spiele von Nintendo gehen auch weg wie bescheuert und mancher Drittanbietertitel ist auch gut unterwegs. Erwachsenensoftware und laue Casualaufgüsse von Third Parties laufen aber tatsächlich mäßig bis extrem schlecht.
 
Nintendo könnte jederzeit eine neue Konsole rausbringen.
Sie konkurrieren nicht mit anderen Konsolen, da sie eine eigene Marktnische bedienen.
Sie müssen also auch nicht auf neue Hardware anderer Konsolen reagieren.
Ein Blu-Raylaufwerk wäre natürlich wirklich was feines, damit könnte man sicherlich den ein oder anderen überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben