Neue Teile und Fehlermeldungen

scuf

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
48
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen PC verbessert, seitdem bekomme ich immer nach dem PC Start auf meinen Desktop zwei Fehlermeldungen.
Aisuite3 07.01.2024 14_55_55.png
Dipawaymode 07.01.2024 14_55_39.png

Wie kann ich diese beheben?
 
scuf schrieb:
ich habe vor einigen Tagen meinen PC verbessert,
Es wäre hilfreich zu wissen, was du da "verbessert" hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Sinatra81
Du hast Windows nicht neu installiert, sondern das alte weiter benutzt, richtig?

Die AISuite(inkl. Prozess: DipAwayMode) ist von Asus, Du hast Asrock-Produkte. Das wird nicht funktionieren.

AISuite deinstallieren, oder besser noch: Windows mal neu aufsetzen nach so großer HW Änderung.

Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenSeas und scuf
Könnte ich auch gleich auf Windows 11 wechseln?
 
Sinatra81 schrieb:
Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
kannst du ohne Test eigentlich überhaupt nicht beurteilen, ich auch nicht.
Er soll einfach einen machen, wenn der keine Fehler findet, dann liegts wahrscheinlich an der vollgemüllten Windows-Installation. Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise die beste
 
@rg88 Doch sieht man. Das ist einfach die AISuite die rumspackt. Vermutlich weil sie ihr altes Mainboard sucht.

Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass er keinen Memtest machen soll. Nur, dass die Fehlermeldungen AISuite als Ursache haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Sinatra81 schrieb:
oder besser noch: Windows mal neu aufsetzen nach so großer HW Änderung.
Muss denn immer dieses Totschlagargument kommen?
Du jedenfalls bist es nicht der alle Soft neu installiert und fein einrichtet!
(Selbst der Wechsel auf 11 muss keine Neuinstallation sein… …aber mit falscher Boardsoftware hilft er kaum…)

Sinatra81 schrieb:
Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass er keinen Memtest machen soll. Nur, dass die Fehlermeldungen AISuite als Ursache haben.
Sinatra81 schrieb:
Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
Fragt sich wann dies Edit war - aber zwischen den Zeilen lese ich 10 Silben die MEMTEST für überflüssig erklären.

Dass die falsche Systemsoftware hier für Ärger gut ist, da bin ich mit bei.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben