News Neuer 24 Zoll Breitbild-Bolide von Hyundai

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Mit dem W240D erweitert Hyundai IT sein Angebot um einen 16:10-Breitbild-Monitor, der mit Full-HD-Auflösung, extravagantem Design, großer Anschlussvielfalt und einem neuen Ergonomiestandfuß auftrumpfen soll.

Zur News: Neuer 24 Zoll Breitbild-Bolide von Hyundai
 
Gerechtfertigte Kritik! Mir wäre zusätzlich der Rahmen zu dick.
 
Gähn, und wieder mal was neues an der TN-Panel front. :rolleyes:

Wenn die entwicklung so weiter geht, dürfen wir noch paar Jährchen warten, bis entlich mal andere Panels dieser grösse zu kostengünstigen alternativen werden. :n8:
 
Langsam reichts, kann mir einer sagen was der Unterschied Technisch sowie Leistung her die MVA / TN & PVA Panels her machen?

bisher ist es mir immer bekannt das die TN Panels wie die Low-End unter denn Displays sind, aber was genau? Die haben doch recht schnelle Reaktionszeiten als andere wie ich gehört habe, aber Farblich sollten sie nicht so das wahre sein.
Das mag ev. früher sein als ich noch mein erstes 19" BenQ Monitor hatte mit damals unglaublichen "8ms", aber heute nach soooo vielen 19" / 20" / 22" TFT's merke ich nur noch dass die ganz neuen 22" Super Farben haben trotz TN, besser gesagt, kaum erfahrung oder gar keins mit anderen Panels.
Mein jetziger 22" hat Super Farben, es handelt sich um denn 22" Acer W222X mit Crystal Bright (Glänzend Oberfläche) und die ist einfach Super.
 
Mir wäre es auch lieber, die würden auf die Lautsprecher verzichten. Spart Geld und Platz.
Insgesamt ist es ja schön, das lauter neue 24"-Modelle auf den Markt kommen, allerdings hätte ich doch ganz gerne mal ein paar neue mit den besseren Panelen. Manchmal habe ich das Gefühl, das deren Preise künstlich hochgehalten werden um noch möglichst viel Kapital aus der TN-Technologie herauszuschlagen...
(ich kann mir nicht vorstellen, das es den Firmen in der Zwischenzeit nicht gelungen sein sollte auch dort die Herstellungskosten deutlich zu drücken)
 
Project-X schrieb:
Langsam reichts, kann mir einer sagen was der Unterschied Technisch sowie Leistung her die MVA / TN & PVA Panels her machen?


Jedem wie er's mag. Ich hatte immer MVA-Panels und hab mich halt an diese Bildqualität gewöhnt. Ich mach auch viel mit Bildbearbeitung, deshalb bin ich auf Farbtreue angewiesen. Und beim Zocken ist mir dann wurscht, ob der TFT 2ms oder 8ms hat, sieht man bei heutigen Geräten eh kaum noch nen unterschied.

Und wer auf Hardcore steht, bleibt sowieso besser bei Röhre


Infos über die unterschiedlichen techniken gibts zBsp. bei www.prad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Mein jetziger 22" hat Super Farben, es handelt sich um denn 22" Acer W222X mit Crystal Bright (Glänzend Oberfläche) und die ist einfach Super.
deine 'super farben' setzen sich zusammen aus extrapolieren (tn-panel) und farbverfälschung (crystal bright). so super können die farben gar nicht sein. darüber hinaus ist der blickwinkel grauenhaft.
 
traurig traurig ... da muss sich was an der PVA MVA und S-IPS front tun. es kann nicht sein dass ich meinen 24er dell 2 jahre nachdem ich ihn gekauft habe heute gerade mal für 200 euro günstiger bekomme. das sind keine 25% preisverfall. da hat doch jemand die bremse gezogen oder nicht?
 
Habe mich auch für einen Dell entschieden. Da bekommt man für sein Geld blanke Leistung und zahlt nicht für den Namen mit drauf. Darüber hinaus beinhaltet er das richtige Panel, welches wiederum von Samsung ist. Wieso also nicht eine biedere Marke in Sachen TFT kaufen, wenn das Panel trotzdem 1. Sahne ist.


Der Preis für das TN Dingen hier ist sogar noch ok, aber ich empfehle lieber den hier:
Klick

Wo die Unterschiede liegen wurde hier schon 100x kriegerisch ausgetragen...
 
Im Text ist eine Auflösung von 1920*1200 angegeben.Full HD wäre aber 1920*1280.
 
@7: BenQ TFTs sind nunmal Schrott, das sag ich schon immer, und die Farben idR niemals so schön wie bei Acer...
 
ich finde toll das er lautsprecher hat.dann muss man nicht immer die grossen anhaben.
 
macmaxx schrieb:
Im Text ist eine Auflösung von 1920*1200 angegeben.Full HD wäre aber 1920*1280.
eigendlich wäre Full HD 1920*1080 ;)
 
Immer das TN-Panel-Gebashe.
Klar sind die nicht perfekt, aber für den normalen Geldbeutel sind sie immerhin erschwinglich.
Und letztendlich wird bei den meisten Leuten die Sache über den Preis entschieden.

Ich find das Teil gar nicht übel. Als Spieler, der mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut hat, finde ich das Teil sogar richtig gut.
Aber lieber behalte ich meinen 19" Iiyama Röhrenmonitor. Unabhängig von Schaltgeschwindigkeiten oder verfälschten Farben zu sein, hat einfach was für sich.
 
Bender4everCH schrieb:
Gähn, und wieder mal was neues an der TN-Panel front. :rolleyes:

Wenn die entwicklung so weiter geht, dürfen wir noch paar Jährchen warten, bis entlich mal andere Panels dieser grösse zu kostengünstigen alternativen werden. :n8:

tja, schon mal drüber nachgedacht, dass den meisten Käufern TN auch einfach reicht? Nicht jeder muss immer das beste haben, den meisten gehts um P/L, und die TNs reichen füe en Normalgebrauch voll hin!
 
Zurück
Oben