• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „God-Mode“-ähnlicher Bug in Diablo 3 – Heute: Der Barbar

kinglouy schrieb:
Und dir ist schon klar, dass diese Gilde nur gebannt wurde, um öffentlich die Konsequenzen zu zeigen, die auftreten könnten? Das machen sie 100%ig NICHT bei jedem. Beim Lich King damals hat es auch nur wenige Gilden wie z.B. Ensidia getroffen, weil es dabei um Firstkills ging und die Entwickler sogar im Spectator-Modus zugeschaut haben und sie so erwischt haben.

na stimmt nicht ganz...sie haben ein bug ausgenutzt,der die plattform hat nicht verschwinden lassen,durch Ingenieurskunst,und um sich ein vorteil für den hc-modus zu verschaffen,haben sie natürlich nachdem kill den bug gemeldet,daraufhin haben sie sich natürlich den fight angeschaut und gesehen das ensidia sich durch bugusing ein vorteil verschafft hatte und das übrigens nicht zum erstenmal,daraufhin wurde bei den alles zurückgesetzt

zu D3 solchen fehler können bei jedem spiel auftreten,nur müßen sie gefunden werden und da gibts genug kranke die da lange genug probieren bis sie was finden...
und Blizzard wird mitsicherheit dran arbeiten den fehler schnellstmöglich zubeheben ,nur werden sie das nich minütlich der welt mitteilen
 
Na ja eins ist sicher, auch wenn es 2 Monate dauert Blizzard wird die Logs durch gehen und JEDEN bannen der diesen oder andere Exploits nutzt.

nachträglich ganz sicher nicht. Und Exploits sind sowieso deren Schuld
 
Da hilft nur Boykottieren und nicht kaufen.

Einmal gekauft, schon hat Blizzard das Geld - ist ja nicht von monatlichen Gebühren abhängig wie bei WoW.
 
Cey123 schrieb:
Da hilft nur Boykottieren und nicht kaufen.

Einmal gekauft, schon hat Blizzard das Geld - ist ja nicht von monatlichen Gebühren abhängig wie bei WoW.

Tjo, konnt ja keiner wissen das das Spiel so ein Flop ist ;) Viele haben sich eh auf Reviews verlassen und wie man sieht: Gamestar wertet das Spiel sogar auf 85% ab. PCgames mit 91% :lol:

Die Presse kann man heutzutage sowas von in die Haare schmieren. Korrupt bis bis geht nicht mehr
 
Am Anfang haben sich alle beschwert das "Inferno" zu schwer ist.

Nu machen die Jungs was und alle beschweren sich das es zu einfach ist.

Ihr müsst euch entscheiden :D
 
ĴФĐλ schrieb:
Ganz erlich tuhen mir die ehrlichen Spieler leid, weil sie mir ...mheit gesegnet sind. Wer heutzutage nicht jede Lücke nutzt ist selber schuld und braucht sich net zu beschweren. Blizzard macht eh nix gegen die Leute die den "Bug" benutzt haben. Und wenn , mit welcher Begründung ? Die müssten sich selber strafen für ihre Dummheit dass sie das Problem was ja lange bekannt war nich behoben haben

Mir tun die Leute leid, die ihren Spielspass von irgendwelchen Exploits und Bugs abhängig machen. Wer heute jede Lücke nutzt, der jammert rum das des Spiel zu schlecht, zu leicht oder was weis ich noch alles ist... *hallo mcfly?*

Keiner zwingt euch diese Lücken zu benutzen, ebenso geht kein Spielspass flöten, sollte man diese Lücken nicht nutzen. Ich zogg Diablo weils mir Spass macht. Ich mag die Herausforderung, ohne AH Items das Game durchzuzocken. Und wenn ich 3 Jahre dafür brauche - was solls. Solange es mir Fun bereitet ist doch alles im Lot. ^^

Mein Monk farmt halt jetz Akt 1 ab um passendes Gear für Akt 2 zu haben.
 
Cool Master schrieb:
@motzeratorSorry aber ein Exploit nutzerist ein Cheater punkt! [...]Es ist Zulässig da Blizzard das Hausrecht hat und dies durchsetzt wenn diese nicht wollen das du auf dem Server bist hast du pech gehabt fertig.
Und glaube mir, nicht nur habe ich ein paar Semester Jura studiert sondern ein Freund von mir ist Anwalt.
:)
Blizzard hat mit jedem User einen Vertrag geschlossen und muß sich daran halten. Dabei kann es sogar sein, daß einzelne Vetragsklauseln unwirksam sind, da der User als Verbraucher besonderen Schutz genießt.
Die Grenze zwischen effizientem Spiel und Exploit dürfte juristisch schwer festzumachen sein, denn schließlich nutzt der Spieler ja nur eine "versteckte Funktion"...

Teiby1 schrieb:
Ihr müsst auch mal die Entwicklerseite sehen: Wie können die etwas beheben, das nur wenigen Spieler bekannt ist und nie zu einem Programmierer durchdringt? So kleine Bugs wie die unsterblichkeit von einem Magier, können nicht vohergesehen werden.
Hersteller eines Flugzeugs müssen auch für ihr Produkt haften. So ein "kleiner Bug" wie das Nichtfunktioineren eines Cockpit-Insturments *muß* vorhergesehen werden. Nun geht es bei einem Flugzeug um Menschenleben, bei Computerspielen nicht.
Aber: Sobald Blizzard durch das Gold-AH den Bereich "bloßen" Spielens verläßt und sie eine kommerzielle Handelsplattform mit angeschlossenem Spiel anbieten, sollten für sie wenigstens die Regeln gelten, wie für andere Börsen auch... Hier wird der Gesetzgeber tätig werden müssen (In Korea ist das ja zunehmend der Fall).
 
Diablo 3 wird wohl doch eins der Spiele sein, die ich mir erst irgendwann mal auf ner Heftdvd hole. Warum?
Weil bis dahin dann die größten Probleme aus der Welt geschafft sind.
So langsam finde ich es echt lächerlich.

Und da wundern sich die Spielepublisher, dass man keine 60€ für ein Spiel ausgeben will?
 
Vor allem werden die Sever jetzt erst so richtig voll, meiner Erfahrung nach haben die meisten Spieler einen "ich hau blind drauf"-Barbaren. Das sind auch die Spieler die ich am ehesten als möchtegern Cheater einschätzen würde.
Der Zauberer war schon in D1 und D2 schwieriger zu spielen und deswegen bei vielen lange nicht so beliebt...

Mal so nebenbei, Leute macht euch das einfacher und nutzt einfach kein AH - dann müsst ihr euch auch nicht beschweren, dass ihr dann durch Cheater/Bugnutzer Geld verlieren würdet :evillol:
 
Blizzard sitzt kaum noch vertretend in Paris. Sie sind vor 4 Jahren ungefähr nach Dublin umgezogen. Dort sitzen ca 90% der GM für Europa etc. In Paris war es einfach zu Teuer für Blizzard (Steuern etc).
 
Gut das Blizzard keine Flugzeuge baut :D *Scherz*
 
@Riddeg
Dann würde alle 10 Jahre eins vom Band rollen und nur vertikal anstatt horizontal fliegen ;)

Eigentlich sollten die so langsam auf den Gedanken kommen, das Spiel wegen der Mängel im Preis zu reduzieren. Es gibt nämlich auch schon wieder neue Exploits. Sie wurden lediglich noch nicht öffentlich breitgetreten.
 
Ich finde es sehr bedenklich das sich Blizzard seit Tagen nicht mehr dazu äussert. Ich habe das Gefühl das denen das alles egal ist. Hauptsache der MoP-Launch haut hin. Irgendwer hier erwähnte bereits das die ganzen Redakteure mal das Thema aufgreifen müssten. UND der Verbraucherschutz muss hinzugezogen werden da Leute via RMAH betrogen worden sind!!!
 
Sind wir mal ehrlich der DH ist auch fast unsterblich mit 3 Diszi reg, 60-70 Diszi, Bola/Mehrfachschuss und Nachtschatten. Da kann er nur zwischen den einzelnen Rauchwolken getroffen werden, mit 25% Movement und taktischer Vorteil ist aber auch das kein Problem.

edit. Mit dem WD habe ich mich noch nicht gross beschaeftigt, bin mir aber sicher, dass auch da einiges moeglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
funhuji schrieb:
:)
Blizzard hat mit jedem User einen Vertrag geschlossen und muß sich daran halten. Dabei kann es sogar sein, daß einzelne Vetragsklauseln unwirksam sind, da der User als Verbraucher besonderen Schutz genießt.

Joar du musst dich aber auch daran halten und wie ich schon schrieb bekommst du durch so ein Bug/Exploit z.B. mehr Gold als jemand der es nicht nutzt und hast dir so einen unfairen Vorteil verschafft und das ist ein Vertragsbruch da in der EULA drinne steht das man die Wirtschaft nicht verfälschen darf etc... Gibt es auch bei WoW.

funhuji schrieb:
Die Grenze zwischen effizientem Spiel und Exploit dürfte juristisch schwer festzumachen sein, denn schließlich nutzt der Spieler ja nur eine "versteckte Funktion"...

Juristisch ist es sehr leicht festzustellen. Wenn Blizzard sagt es war ein Programmier Fehler so ist dies ein Exploit/Bug/Cheat und somit hat Blizzard das Recht deine Lizenz zu terminieren und wer damit argumentiert das es eine Verstecke Funktion ist dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist eindeutif ein Bug wenn ich nicht wirklich Sterben kann das ist keine Verstecke Funktion.....
 
Cool Master schrieb:
Sorry aber ein Exploit nutzerist ein Cheater punkt! ....

Ich finds lustig wie man sich über Exploit Nutzer aufregen kann, in einem Game, dass eigentlich SP ist.

Cool Master schrieb:
Was glaubst du wenn ich den Bug nutzen würde mein Mage hoch leveln würde und sagen wir mal am Tag 18 Stunde spiele da ich gerade Urlaub habe und so an mehrere Millionen Gold und Items komme? Da starte ich gleich noch mal ein Mage und mach das ganze auf Inferno Hardcore und verkaufe die Items für Feld.......

Mir wäre es komplett egal, da du mir nicht schadest. Ich hätte in meinem Urlaub besseres zu tun, aber jeder wie er will.

Vielleicht ziehe ich ja sogar Nutzen draus, da du ja deine Items loswerden willst und den Preis im AH dementsprechend drückst ;)

Cool Master schrieb:
....Es ist Zulässig da Blizzard das Hausrecht hat und dies durchsetzt wenn diese nicht wollen das du auf dem Server bist hast du pech gehabt fertig......

In meiner Wohnung hab ich auch Hausrecht, trotzdem kann ich kiffen und koksen nicht legalisieren, weil es gegen geltendes Recht verstösst.

Aber Blizzard und ihre AGB`s vs: geltendes Recht ist schon seit Wow immer wieder ein Reizthema.

An alle "Blizzard darf das eigentlich nicht Poster" schliesst euch zusammen klagt Blizzard und erwirkt ein Urteil, wird sicher ein Präzedenz Fall.
Oder lasst das Geflame bleiben, seit Jahren schon die gleiche Leier in allen möglichen Foren :kotz:

An alle "Blizzard darf das doch" Poster, nehmt nicht alles was Blizzard in ihren AGB`s verzapft als gottgegeben hin.

Hier werden sicher juristische Hintertürchen genutzt die nicht ganz astrein sein, aber solange keiner zigtausende Euro in die Hand nimmt (die wird er nämlich brauchen) und sich auf einen langatmigen Prozessweg gegen Blizz einlässt, werden diese Türchen weiterhin offen bleiben.

Kahlcke schrieb:
Ich hab den Bug genutzt und damit endlich Inferno gecleart, dabei mehrere Uniques gefunden und auch ein paar sehr gute Ringe und Amulette die ich im Goldauktionshaus (wohlgemerkt) zum Teil sehr gut verkloppen konnte. Und wenn ich nun gebannt werde - so what - hab das Spiel bis zu der News über den Bug eh mindestens 2 Wochen nicht mehr gedaddelt. Und ich fühle mich so ganz und gar nicht schlecht - immerhin hab ich nur Singleplayer gespielt und werde das auch weiterhin so halten.

Naja wenn schon Bann riskieren, dann wenigstens die Sachen im EGAH verchecken, da finanziert vielleicht das nächste D3 von selbst ;)

Edit:
Ich würde den Fehler bei Blizzard sehen.
Selbst schuld wer eine bessere Beta am Markt schmeißt, darf sich nicht wundern, wenn die User Bugs nutzen.

Einfachste Lösung "bugfreies Spiel zur Verfügung stellen" und keiner kann mehr Bugs nutzen.

Cheat ist es sicher keiner, da ein Cheat per se entweder per Programm in das Game eingreift, oder wie in den guten alten Spielen, durch Veränderungen/hinzufügen von *txt Dateien anschliessende Consolenbefehle zu ermöglichen (Mohaa "dog" fällt mir da ein)

Was ich an der ganzen Sache irrsinnig lustig finde: Wenn blizzard so resolut gegen Buguser vorgeht, wer meldet dann einen Bug?

Wenn ich einen Bug entdecke bin ich (im SP-Modus) ja automatisch Buguser und riskiere einen Bann:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben