NEUER STABILER PC!

@Dreizehnteraffe:
warum hast denn jetzt auch SSD und MB geändert? reichen dir zwei M.2-slots? und warum das Pure Power 12 M und nicht das in #38 und #39 empfohlene MPG A850G PCIE5?

RAM geht, wie gesagt, günstiger. der 7800X3D reagiert weniger stark auf den RAM als andere CPUs.
 
Die Lexar war auch im Mindstar nun nicht mehr.
MB nur wegen Preis da ich ne andere Gpu drin hab. Reichen 2 Slots nicht? Das Board wurde auch schon oft genannt.

Das Pure NT ist doch auch ein gutes was empfohlen wird oder nun nicht mehr? 😄
Oder ist das MSI viel besser?
 
@Dreizehnteraffe:
knapp 10€ teurer und potenziell(!) deutlich schneller.

wie viele M.2-slots du brauchst/willst musst du schon selber wissen.

das MPG A850G PCIE5 ist insgesamt etwas besser und (deutlich) leiser.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2219e5db6387e03a92642534d2b368defb3ca170ff824

So wenn noch jemand Lust hat zu schauen habe mich etwas selbst belesen mit Garantie und Co bei GPUs..

Und nochmal die Liste angepasst.

Ist das mit der Garantie nur bei GPUs so crass unterschiedlich oder mit allen Komponenten?

Als Bildschirm habe ich übrigens den
LG 27GP850P-B im Auge.
Habe nun auch wieder eine kleinere GPU drin. Wollte zwar erst etwas mehr dafür ausgeben aber ich weiß nicht ob für mich die 7900xt nicht etwas überdimensioniert ist.

Falls noch jemand Anregungen hat danke schonmal im voraus 👍


Nachtrag:

Und sry falls ich hier mit meinem getexte nerve aber für mich ist das wie schon erwähnt ein Haufen Kohle und ich will da alles so gut es geht abchecken 🙂
 
Guten Tag..

Irgendjemand Lust für die "Endabnahme"? 😄😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Hallo, das System sieht jetzt gut aus :daumen:
Ergänzung ()

Wenn du etwas sparen willst kannst du das mit der Hellhound 7800XT tun, hat auch besseres Kühlsystem.
Ergänzung ()

Zusätlich bei der Montage auch etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ganz anders machen. :D Nein, Spaß.

Im Gegensatz zu der ersten wirklich seltsamen Gurke, ist das jetzige System absolut in Ordnung. Fast 200€ Taler für den Zusammenbau sind schon heftig. Hast Du an das Betriebssystem gedacht oder hast Du noch eines rumliegen?
 
Maxysch schrieb:
Zusätlich bei der Montage auch etwas sparen
Ja das hab ich aufm Schirm 🙂

Maxysch schrieb:
Wenn du etwas sparen willst kannst du das mit der Hellhound 7800XT tun, hat auch besseres Kühlsystem.
Ja interessant. Ich bin immernoch hin und her gerissen. Lohnt es sich nochmal ein paar Euros mehr auszugeben für die 7900xt? Kann mich nicht entscheiden🤷


Mopedfahrer schrieb:
Hast Du an das Betriebssystem gedacht oder hast Du noch eines rumliegen?
Das mach ich dann selber drauf.. So mein Plan
 
schau einfach die erreichbaren fps in benchmarks an, mehr gibts da eigentlich nicht...

die neue wird bei raytracing im verhältnis etwas besser sein, da gab es optimierungen.
 
Dreizehnteraffe schrieb:
Ja interessant. Ich bin immernoch hin und her gerissen. Lohnt es sich nochmal ein paar Euros mehr auszugeben für die 7900xt? Kann mich nicht entscheiden🤷
Ob du die +31% brauchst für 739€ kannst du nur selbst beantworten.

Maxysch schrieb:
Wenn du etwas sparen willst kannst du das mit der Hellhound 7800XT tun, hat auch besseres Kühlsystem.
Finde das Angebot leider nicht mehr.
 
mit dem Code #PC99 kannst du dir beim Bestellvorgang den Zusammenbau für 99€ dazu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreizehnteraffe und djducky
Zurück
Oben