News Neues 17-Zoll LCD von iiyama verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
iiyama erweitert das LCD-Produktportfolio mit dem 17-Zöller ProLite E438S. Das Gerät richtet sich an Einsteiger und ist für den Einsatz im Home-Office gedacht. Der ProLite E438S verfügt über eine physikalische Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten.

Zur News: Neues 17-Zoll LCD von iiyama verfügbar
 
schöner standart TFT für den Kleinen Geldbeutel und für Gelegenheitsgamer doch volkommen ausreichend ... :)
 
Ich verstehe wirklich nicht, weshalb ständig neue LCDs released werden, die eh keinerlei Verbesserungen mit sich bringen. Keine besseren Kontrastwerte, was ja DRINGEND notwendig wäre, keinen besseren Blickwinkel - von Samsung gibts wenigstens welche mit 178°/178°, keine bessere Helligkeit. Die Reaktionszeiten... dämliche Marketinggags. Ob 4,8,12 oder 16... sieht man ja eh keinen Unterschied.
 
@4:
Was soll denn der tolle Unterschied zwischen 170° und 178° Blickwinkel sein???
Mit dem Kontrast bin ich momentan eigentlich acuh zufrieden, ich muss meinen Monitor sogar immer runterregeln, weil der zu hell wirkt.
 
Es geht nicht darum dass er zu hell wird(das machen eh fast alle), es geht darum dass er auch ordentliche Schwarzwerte darstellen können muss. Und dafür ist ein hoher Kontrast(auch bei niedriger Helligkeit) wichtig.

Affinator
 
Spacy schrieb:
@4:
Was soll denn der tolle Unterschied zwischen 170° und 178° Blickwinkel sein???
Die angegebenen 170° beziehen sich aber auf Messungen mit 5:1 Restkontrast.
Typisch wird mit 10:1 gemessen.
Da sehen die TN Panels leider nicht so toll aus.
Der Unterschied zwischen 178° und 140° ist schon sehr deutlich sichtbar.

Und zu Tobber:
Eigentlich bietet jeder Hersteller ordentliche TFTs mit (S-)IPS oder (S-)PVA Panel an die nen Blickwinkel von 178° haben.
Samsung ist da nicht die Ausnahme...
 
Zurück
Oben