News Neues Multimedia-Notebook bei Aldi

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Ab dem 20. Oktober wird Aldi bundesweit, also Aldi Nord und Aldi Süd, wieder ein Notebook anbieten. Highlights sind diesmal der DL-DVD-Brenner und DVB-T. Natürlich stammt das Notebook wieder mal aus dem Hause Medion und heißt in diesem Fall MD 42200.

Zur News: Neues Multimedia-Notebook bei Aldi
 
Nicht schlecht das Notebook, herausragen tuhen meiner meinung nach nur der DL DVD Brenner und die DVB-T Steckkarte, da kann man endlich wo man will TV sehen (zum glück gibts DVB-T bei mir schon). für 1300€ insgesammt nicht übel
 
Preislich unschlagbar.

Bliebe nur die Frage nach der Akkulaufzeit und dem Gewicht.
 
hört sich ja nicht schlecht an. nur schade das man beim aldi nie vorher so genau weiß ob die graka was taugt.

nur was ist ein 7in2 kartenleser ? wohl ein tipfehler.
 
hofer verkauft bei uns in österreich gericom notebooks find ich schon witzig.
naja wiedermal so n desktopersatz teil das sicher mehr als 3kg wiegt und mit 15' ziemlic hwuchtig ist.
 
2,7 kg.
Denke das dass mit dieser Ausstattung auch voll in Ordnung geht.
Einziges Manko ist der 15" TFT 1024x768
Wenn man schon eine DVB Karte einbaut, dann sollte ein 16:10 Display 1280x1024 pflicht sein.
 
15" is doch shco Standart bei notebooks, oder?
Und 3Kg sind ja auch ned soo schwer!!! Dell hat Teile mit 8Kg :o
 
Delt4ron schrieb:
15" is doch shco Standart bei notebooks, oder?
Es gibt 15" und es gibt 15" ;)
Ein 15" mit 1024x768 würde ich mir nicht "mehr" antun!
 
anders als bei den desktopsystemen eine durchaus überzeugendes angebot auch hardwaretechnisch, keine echte ghz, sondenr echte centrino innovation, vor allem der dvbt stecker ist eine klasse idee das ding hat eigendlich alles was man braucht, zu nem guten preis, wenn der support dann auch praktisch stimmt(zahlen sehen ja nett aus) is das echtn klasse angebot
 
@8: Das mit dem Display, bzw. dem Gewicht kann man sehen wie man will. Ich bin froh, dass ich ein Notebook mit 12" und ca. 2kg (keine Ahnung) hab. Denn um so kleiner das Display, desto kleiner ist auch das Notebook (meistens). Wenn man sein Lappi nicht den ganzen Tag mit sich rumschlürt und den als Desktop-Replacement nimmt, sind 3 kg oder 5 kg egal.
 
Die sind lustig bei Aldi...

Ich hab mir vor ca. 6 Monaten ein 1,7er Centrino mit 1GB RAM, 108MBit WLAN, 80GB Platte und 17" Widescreen gekauft. Auch mit DVD-Brenner (ok kein DL) und Kartenleser. Und das hat auch so viel gekostet und der Akku hält auch gut 3-5 Stunden.

Naja wers will... ;)
 
Naja wird wohl ein schrott TFT, zu hohes Gewicht und miserable Scharniere haben. Irgendwo muss ja gespart werden...
 
WhiteShark schrieb:
hört sich ja nicht schlecht an. nur schade das man beim aldi nie vorher so genau weiß ob die graka was taugt.

nur was ist ein 7in2 kartenleser ? wohl ein tipfehler.

Nabend gucktt euch MEDIA MARKT an
wenn ihr das angbot mal gesehen habt wollt ir garnicht mehr das ALDI system
:D

Hier der Link ist kein scherz für 1299 eur alles vom besten :cool_alt:

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fsnoam/

und will jemand noch ein ^MEDION Notebook hahah
:D

für gleiches geld
ati 9700 mit 128 ram
svga tft mit 1280x1040 auflösung !

das sagt alles glaub ich...
 
augen auf: 1280x800 macht aber nix...kommt noch
des weiteren hat dieser hier 100mhz weniger und
keine tvkarte (eines der highlights des notebooks, so finde ich)
 
ich verstehe nicht was manche an der krummen auflösung so gut finden. zocken ist damit immer nicht so toll, weil die meisten spiele nur die standardauflösung unterstützen.
 
Wenn's ein 16:9 TFT ist und die Auflösung nicht darauf zugeschnitten ist, wird alles verzerrt dargestellt. ;)
 
also das is wirklich nur als desktop ersatz geeignet
ein gut portables notebook darf nicht grösser als 12" sein
so wie mein Powerbook :)
 
mecks schrieb:
also das is wirklich nur als desktop ersatz geeignet
ein gut portables notebook darf nicht grösser als 12" sein
so wie mein Powerbook :)
des ist ansichtssache. wenn man ne gescheite tasche hat, ist des auch kein problem solch ein notebook zu transportieren.
3kg sind denke ich noch voll in ordnung.

nur so solche 16:10 displays mag ich net, weil die meisten spiele damit halt net klarkommen, sieht dann dementsprechend schlecht aus.
 
Zurück
Oben