• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Niedrige Latenzen: Counter-Strike 2 erhält Nvidia-Reflex-Upgrade

habla2k schrieb:
Beim Lesen klang das für mich ja fast ein wenig nach (unfairem) Vorteil für nvidia Nutzer? Kann das so gewollt sein, also von nvidia sicher, aber von valve?
Naja, wer sagt, dass mit einer amd gpu die Werte nicht erreichbar seien?
Ansonsten muss für einen geringen Inputlag die Renderpipeline stets zeitig geleert werde und das ist m.W.n. nur durch einen tiefen Eingriff ins Spiel selbst möglich, sofern es automatisiert erfolgen soll.
Ansonsten muss man z.B. manuell die fps-Grenze ermitteln, mit welcher die gpu nicht ins Limit läuft.

Die werte scheinen mir verdammt niedrig, für welches system gelten die, Notebook mit interner Displayanbindung kann nämlich noch mal einen deutlichen Unterschied machen.
 
bad_sign schrieb:
Das macht 0 Unterschied
Schau mal auf die Pro Rigs, alles Nvidia sponsored, ich hatte 3 Radeons gezählt
AMDs Marktanteil ist da so gering, einfach egal.
Ich denke schon, dass die sich was dabei gedacht haben. So verbindet man Erfolg mit Nvidia und wenn man Erfolg haben will, benötigt man Nvidia.

Gut finde ich das nicht im Competitive Bereich. Allerdings gibt es auch auch bei CoD Reflex und anderen competitive Shootern auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Taurus104 schrieb:
Radeon Anti Lag und mit dem erscheinen von FSR 3.0 dann das neue HyperRX.
Anti lag ist NICHT vergleichbar, nur weil es das selbe Ziel verfolgt.
Wie amd den gestiegenen Inputlag durch fsr 3.0 ausgleichen wird, interessiert mich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, Cinquedea und Mironicus1337
Der Artikel war "irgendwie" ca. 2 Stunden verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan, Cyron2k, Celinna und eine weitere Person
Yes und alle Beiträge mit dazu. Ein schwarzes CB Loch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Celinna und ComputerJunge
Vll. war man sich noch nicht sicher ob die Folie da mit einer 4070 schon gezeigt werden sollte.

Reflex ist übrigens auch schon in der aktuellen Version von CS2 enthalten.

t3chn0 schrieb:
So verbindet man Erfolg mit Nvidia und wenn man Erfolg haben will, benötigt man Nvidia.
Zumindest das marketing möchte einem das eintrichtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Marketing: Nvidia💸Valve
Entwickler: ?
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Wichtig ist, dass DLSS und FSR 2.X auch dabei sind. Natürlich ohne FrameGeneration, die ergibt in so einem Titel keinen Sinn. Aber das Kernfeature ist einfach ein MustHave --- gute Bildqualität4Free ist auch bei so einem Titel wichtig.
Da bin ich bei dir.

Nur als ich semi-pro CS gespielt habe, war mir die Optik sowas von egal.
Es gab immer irgendwelche "Tweaks" mit denen man Gegner besser erkennen konnte (Ein Detail hoch, eins runter, blablabla). Die Grafik war da nicht einmal zweitrangig.

Wenn man nicht gerade sehr casual unterwegs ist (Denke dafür ist CS aber auch der falsche Titel?) , ist CS einfach kein "Grafikpracht-Game".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und floTTes
Celinna schrieb:
Irre das Valve da mitmacht. Wenn es sowas als Opensource gäbe das kein Hersteller(AMD und Intel) benachteiligt wird, wäre das was anderes.
Jap, so ein Feature darf einfach nicht closed Source in einem kompetitiven Spiel reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, Hellyeah, hanjef und 2 andere
t3chn0 schrieb:
@rony12

Wenn man sich jetzt noch mit einer Nvidia Karte einen Vorteil verschaffen kann...perfekt. 480Hz Monitor mit Reflex....da geht was.

Alle ab GTX 1xxx können CS2 unlimitiert spielen.
Grafik wird ohnehin auf ultra-low gesetzt und übern Treiber vllt. nochmal schlechter gemacht, Hauptsache FPS stimmen und Gegner werden gut erkannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, Cyron2k und Mcr-King
habla2k schrieb:
Beim Lesen klang das für mich ja fast ein wenig nach (unfairem) Vorteil für nvidia Nutzer? Kann das so gewollt sein, also von nvidia sicher, aber von valve?
Der Gamer kann sich ja eine entsprechende Nvidia Karte kaufen, von daher hat er keinen Nachteil.
Es liegt bei AMD eine gleichwertige Lösung zu entwickeln.
Du kannst schlecht erwarten, dass Nvidia Software für AMD entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creed, Pro_Bro, Galatian und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Radeon Anti-Lag und Reflex klingen ähnlich, sind aber technisch nicht vergleichbar. Reflex ist deutlich komplexer aufgebaut und quasi nativ in die Game Engine integriert.
Naja aber teuer Monitor, Maus und Tastatur und und in meinem Auge Geldmacherei, wie Apple halt. 😉 Naja die Leute kaufen halt alles vernünftigs HDR wäre am PC mal viel cooler sorry immer noch relativ Käse, da ist mir meine PS5 lieber.
Ergänzung ()

Mironicus1337 schrieb:
Du kannst schlecht erwarten, dass Nvidia Software für AMD entwickelt.
HW wohl er mit DMR gedöns davon hat der PC so viel schon. 😉
 
Caramelito schrieb:
Grafik wird ohnehin auf ultra-low gesetzt und übern Treiber vllt. nochmal schlechter gemacht
Hm, also bei CS:GO spielen wir und auch was man bei Twitch so sieht, niemand mehr auf ultra low. Man hat mit halbwegs neuen Karten auch auf high und ultra 200+ und 300+ FPS. Bringt also nicht so viel wie damals.
Mironicus1337 schrieb:
Der Gamer kann sich ja eine entsprechende Nvidia Karte kaufen, von daher hat er keinen Nachteil.
Naja, so gesehen kann der Gamer sich ja auch die cheats besorgen, die andere haben. Trotzdem ist es im Spiel erst mal ein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, bad_sign, hanjef und 5 andere
habla2k schrieb:
Naja, so gesehen kann der Gamer sich ja auch die cheats besorgen, die andere haben. Trotzdem ist es im Spiel erst mal ein Vorteil.
Naja, wir reden da glaube ich von 5 bis 10 ms Vorteil im niedrigen FPs Bereich.
Als Radeon Nutzer kannst du einfach die Settings reduzieren und den Reflex Vorteil mit hohen FPS mehr oder weniger ausbügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Mcr-King schrieb:
Naja aber teuer Monitor, Maus und Tastatur und und in meinem Auge Geldmacherei, wie Apple halt. 😉 Naja die Leute kaufen halt alles vernünftigs HDR wäre am PC mal viel cooler sorry immer noch relativ Käse, da ist mir meine PS5 lieber.
Ergänzung ()


HW wohl er mit DMR gedöns davon hat der PC so viel schon. 😉
Also CoD oder Battlefield sehen mit HDR am OLED -> PC schon super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
habla2k schrieb:
Hm, also bei CS:GO spielen wir und auch was man bei Twitch so sieht, niemand mehr auf ultra low. Man hat mit halbwegs neuen Karten auch auf high und ultra 200+ und 300+ FPS. Bringt also nicht so viel wie damals.
Das ging eher an die GTX 1xxx Fraktion, die mit Reflex und eben low Settings in "vollen" Genuss des CS-Wettbewerbs kommen können. Grafik ist dann nicht schön, aber wie ich schon sagte, das juckt viele einfach nicht (Ich gehöre nicht dazu^^)
 
jonderson schrieb:
Jap, so ein Feature darf einfach nicht closed Source in einem kompetitiven Spiel reinkommen.
LOL...bitte aufwachen! CS wird so ziemlich der letzte comp. Shooter in den es endlich integriert wird ^^
In allen Anderen ist das längst Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Pro_Bro und cruse
schon lange überfällig... valo und ow bieten das seit jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
t3chn0 schrieb:
Gut finde ich das nicht im Competitive Bereich. Allerdings gibt es auch auch bei CoD Reflex und anderen competitive Shootern auch.
Es stand amd frei ein solches Feature vor nvidia zu entwickeln und wenn sogar treiberübergreifend ohne bindende Proprierität, umso besser.
Amd reagiert oft nur auf nvidia's gaming features, statt vorzulegen, bei dem deutlich geringeren Budget auch verständlich und kein Vorwurf, aber so hat die Verbreitung von "nvidia reflex" in der Zwischenzeit auch weiter zugenommen und amd noch immer nichts vergleichbares vorweisen können.
Radeon Boost oder Anti Lag sind keine Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Galatian
ich bin beta tester und habe das neue csgo 2 probiert. ich bin seit 1.3 dabei und ich finde es eine absolute katastrophe. Vl ist das overwatch cod clicki bunti schhnell schnell überladenes hud vl „inn“ aber wenn das so kommt wie in der beta muss ich meine karriere in cs wirklich begraben, da hilft auch kein nvida reflex mehr …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, edenjung und kuddlmuddl
Zurück
Oben