PC Aufrüsten / Upgraden

Ja das sollte mir helfen. Welche Variante ist da warscheinlich egal? Ich denke da ist variante 2 einfacher. Ich probiere es aus. Besten dank
 
Das klingt ja schon besser. Da kann ich auch mal nach gebraucht suchen. Vielen lieben dank für deine Empfehlung
Ergänzung ()

Saß mach ich flsch? Stick auf fat32 formatiert, Dateien entpackt und auf den Stick geladen aber geht nicht
1000043676.jpg
 

Anhänge

  • 20240414_092654.jpg
    20240414_092654.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch schauen den Stick direkt am Board anschließen. Bios habe ich von der hersteller Seite also direkt bei den Board treibern.
 
Aber hier noch ein weiteres korrioses Problem ich habe 3 Spiele installiert aber bei allen 3 kommt folgende Fehlermeldung. Ich habe schon im Netz gesucht aber alles was vorgeschlagen war hat nichts gebracht
 

Anhänge

  • 20240414_113354.jpg
    20240414_113354.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
Ich habe den halben Tag nun damit verbracht nach dem Problem zu suchen. Das Ende vom Lied ist das dieses scheiß win 11 schuld ist denn wie ich gelesen habe ist dies bekannt das viele Spiele oder Anwendungen unter win 11 garnicht mehr laufen und das Problem ist bekannt bzw ist von win 11 gewollt. Da frage ich mich was das soll. Denn man wird ja dazu gezwungen win 11 zu installieren da der Support ja eingestellt werden soll. Ich überlege jetzt die neue ssd zu partitionieren und neben win 11 das alte win 10 zu installieren. Dann win 10 ohne Internet nutzen da es ja bald keine sicherheitsupdstes mehr geben soll . Was haltet ihr davon? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten den oben stehenden Fehler zu beheben. Übrigens auch das BIOS update war nicht erfolgreich da die angebotenen neusten Versionen anscheinend nicht gehen.
 
was bitte funktioniert denn unter "Scheiss Win 11" nicht?
So ca. an die 99% der Programme und Spiele welche unter 10 liefen, laufen auch mit 11

Der Fehler oben hat rein gar nichts damit zu tun, GTA V läuft auf aktuellen Systemen problemlos.
Heisst, bei dir stimmt irgendwas anderes nicht.

Das System wurde komplett neu installiert, oder mit alten Backups gearbeitet?
"Systemverbesserer" wie CCleaner o.ä. mit dabei? Norton?
Wurde der Chipsatz installiert?
Ergänzung ()

Laenglich schrieb:
Übrigens auch das BIOS update war nicht erfolgreich da die angebotenen neusten Versionen anscheinend nicht gehen.
und was soll das genau heissen?
 
Ich habe dachte schon alles erklärt. Keines der 3 bisher installieren spiele geht. Bei jedem kommt der aufgeführte Fehler. Alle Spiele liefen unter win 10. Das Betriebssystem ist logisch komplett frisch installiert. Backup habe ich ja nicht. Wie auch da bei altes System win 10 war. Klar habe ich alle notwendigen Treiber installiert( vorher auf der herstellerseite geladen passend unter dem Board,) und genau das gleiche bei der Grafik.
 
Der Fehler 0x0000007B ist ein Datenträger-/ Zugriffsfehler.

Sind noch alte Festplatten verbaut?
 
super, 2 von 3 spielen geht aktuell. das eine was momentan nicht geht deinstalliere ich ersteinmal dann amche ich es neu drauf. sollte es dann auch nicht gehen melde ich mich.

da du mir ja bei 2 spielen bereits helfen konntest hier auch mal ein problem was schon unter meinem alten system war. ich hatte da schon planet zoo installiert. es lief schon einmal auf dem pc. dann hatte ich es deinstalliert da ich es nicht mehr nutzte . letztens hatt eich es neu installiert und wollte spielen aber da konnt nur noch ein absturz report. irgendwo hatte ich da gelesen das gpu treiber abgestürzt sein. dieser aber ist aktuell. jetzt unter win 11 das gleiche. bild im anhang. grafik treiber auch hier aktuell.
 

Anhänge

  • 20240414_190001.jpg
    20240414_190001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
Crystals Disk Info herunterladen und bitte einen Screenshot davon posten.
 
Das ist eine nagel neue ssd wo das Spiel drau ist. Und der gleiche Fehler war vor dem Upgrade auch schon. Von dem alten System ist jetzt nur noch die grka verbaut. Was soll das also bezwecken?
 

Anhänge

  • 20240414_192902.jpg
    20240414_192902.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 20
Ist die Firmware der SSD aktuell? Das die neu ist sagt nix aus, kann trotzdem defekt sein. Deswegen poste bitte einen CDI Screenshot, das erspart uns das Raten.
Ergänzung ()

Aber wenn das BIOS Update nicht geht kann auch was mit dem MB sein, wobei ich eher davon ausgehe das der Stick fehlerhaft ist oder die falsche BIOS Version verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Erfolg. Habe auch einen anderen Stick genutzt. Oder mache ich beim erstellen was falsch? Ich formatieren in fat32. Dann entpack ich die Datei und kopieren diese in den Stick. Gehe dann ins BIOS und klicke usb Flash... Dann kommen nur die oben gezeigten Meldungen das keine Datei gefunden ist.

Das Programm für die Festplatte mache ich morgen.
 
Zurück
Oben