Brauche PC für meinen Enkel

Microsoft macht Schluss: Ende der kostenlosen Upgrades von Windows 7/8 auf Windows 10/11
News vom 2.10.2023
Ich glaube das wird nichts mehr falls nicht mit dem 7er Schlüssel vorher auch mal ein Win10 aktiviert worden ist... Falls das überhaupt so funktioniert, wer weiß. Eine neue 11er Lizenz müsste 140€ oder so Steine kosten. -> Da ist dann vlt. sogar ne Fertigkiste wo Win11 mit bei ist evtl. günstiger.
E: Der Preisvergleich sagt so ab 120€ für 11, hmja...
 
@K3ks das ist eine ehemalige Win7 Lizenz die ich in einer VM per Upgrade auf Win 11 gebracht habe. In meinen Microsoft Konto steht sie drinnen nur wie bringe ich die dann auf den neuen PC, vorher in meinen Konto deaktivieren oder nach der Installation erst deaktivieren.
 
Es ist kein Problem die Lizenz auf einem anderen System zu aktivieren. Man kann für den Junior auch ein Lokales Konto einrichten, womit das ganze Zugehörigkeits-Problem dann umgangen werden würde, da keine direkte Verbindung zu einem Mikrosoft Konto bestehen würde. Sofern besagte Lizenz nicht auf einem anderen System in einer der Möglichen Versionen ( 7 /10 /11 ) betrieben wird, sollte das keine Probleme geben.
 
@Bentosan Hab mir ein Windows 11 Pro besorgt, somit ist das Übertragen der Lizenz hinfällig.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und waxwiesel
@DJMadMax jetzt im nach hinein frage ich mich wieso ich das überhaupt gepostet hab, musste ich doch damit rechnen dass es wieder nicht so passt wie ihr das wollt. Ich bin zu Ratespiele nicht aufgelegt.
 
@Wotan57
Na, das sieht doch nach nem hübschen System für den Enkel aus! Ich hätte mich sehr gefreut, wenn mein Opa mir solch einen PC vermacht hätte :) Dafür hat er mit mir zusammen mein erstes, selbstberechnetes 2x30er Subwoofergehäuse mit Doppelschallwand gebaut, war auch was feines :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Wotan57 schrieb:
Hmmm...
Hast auf jeden Fall ein paar meiner Empfehlungen übernommen oder dich ableitend daran angeleht. :daumen:

Bei der Grafikkarte hatte ich dir die schnellere 6750 XT empfohlen. Wäre die bessere Wahl als die 7600XT 16GB gewesen.
Das 32GB Kit ist eine sehr gut Wahl gewesen.
Beim Prozessor hättest du aber beim 7600er Boxed bleiben können, dann hättest du dir auch (erstmal) den extra Kühler gespart.
Das Mainboard macht ggf Sinn, wenn es WLAN sein muss/haben muss.
Netzteil 100 Watt zu groß gewählt, da hätte die emfpholene 550er Variante genügt.

Insgesamt gut Wahl und durch AM5-Sockel aufrüstfähig.

PS: altes Gehäuse verwendet?
 
@Gortha ich hatte nichts übernommen, den PC hat mir ein Bekannter zusammengestellt. Ich wollte sicher gehen dass ich auch bis alles richtig läuft Hilfe bekomme und nicht wegen jeder Frage Rund gemacht werde.
Meine Entscheidung es so zu machen war gut, denn ich musste mir vom Anfang bis Ende keine Dummen Sprüche anhören.
Ich hab die Einkaufsliste von Mindfactory nur hier nochmal reingestellt weil ich es in post 60 versprochen habe.

Gehäuse ist neu be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, waxwiesel und DJMadMax
Wotan57 schrieb:
Gehäuse ist neu be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi
Ich hoffe, es ist das "DX" oder auch gegebenenfalls "FX" - nicht aber das Pure Base 500 ohne Zusatz. Letztgenanntes hat nämlich keinerlei gute Airflow-Eigenschaften und bei leistungsstärkerer Hardware resultiert das schnell in lauten Lüftern. Das DX und auch das FX hingegen haben out of the Box astreine thermale Eigenschaften.
 
Ich habe den Pc mit ihm zusammen gebaut und ihn beraten. Mit dem Pc hat er ein absolut gutes stabiles System, zumal er für den Preis jetzt auch noch einen guten Monitor dazu bekommen hat. Und Wlan und Bluetooth wollte er nach meiner Anfrage gern haben ;-) , was für einen 11 Jährigen Jungen auch wohl ratsam ist wegen eines GamePads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wotan57
@DJMadMax
Wotan57 schrieb:
😏Gehäuse ist neu be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi
wenn ich jetzt genau so reagieren würde wie viele hier dann wäre jeder beleidigt, denn deine Frage ist doch schon in #72 drin. Wo sind die, die sich immer mit was ist mit den Fragebogen aufgeilen. Diese Leute müssen erst mal lernen wie man mit anderen umgeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Der Pc ist so schon super fürs Geld, habe Dir gern geholfen. Bin gespannt auf die Reaktion des Kurzen :-)

Es sei dazu gesagt, der Monitor hat ihm so gut gefallen, dass er sich auch einen gekauft hat. Für den Preis aber auch echt gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Wotan57
Was fürn Fehler?
 
Wollte was schreiben dann hab ich es mir anders überlegt.
 
Ja das ist hier echt dumm gemacht, man kann dann nicht mehr zurück und muss was schreiben
 
Zurück
Oben