PC AufrĂŒsten / Upgraden

Vorallem macht es sich bei Garantiefragen besser, wenn der Aufkleber auf der NVME noch drauf ist. 😅
 
Ich muss jetzt mal noch nachfragen bezĂŒglich ram. Mir ist aufgefallen das die meisten die nur 2 ram haben den slot a2 und b2 belegen. Ich stecke immer in a1 und b1. WĂ€re a2 und b2 besser fĂŒr den Luftstromm?
 
Ok also weiter so wie ich es immer gehandhabt habe. A1 und b1. Also lasse ich es wie ich sie installiert habe. Danke
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666
Laenglich schrieb:
Ich stecke immer in a1 und b1. WĂ€re a2 und b2 besser fĂŒr den Luftstromm?
FĂŒr den Luftstrom ist das völlig egal.

Ausgehend davon, dass wir vom https://geizhals.de/asrock-b550m-pro4-a2298943.html Board reden, schau mal im Handbuch auf Seite 22; wenn zwei RAM Module verwendet werden, kommen die, wie bei (fast) allen Boards, in Slot A2 & B2. Da man davon ausgehen kann, dass sich die Board Hersteller dabei etwas gedacht haben, wĂŒrde ich das auch so machen und auf eigene Ideen (zB in A1 & B1 stecken) verzichten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666
Alles klar danke. Wegen der m2 ssd nochmal. Muss diese im BIOS aktiviert werden? Ich habe mir gestern schon die deutsche Beschreibung gesucht allerdings ist diese sehr kurz und hilft mir nicht weiter.
 
Laenglich schrieb:
Wegen der m2 ssd nochmal. Muss diese im BIOS aktiviert werden?
Nein; so eine SSD ist quasi wie eine herkömmliche HDD zu behandeln.
 
Und jetzt hoffe ich letzte Frage.

Da ihr mich ja verbessert habt wegen der RAM PlÀtze Frage ich da auch noch. Die Grafikkarte aber auf pcie1?
 
Immer noch ausgehend davon, dass wir vom https://geizhals.de/asrock-b550m-pro4-a2298943.html Board reden, kommt die GPU ---> siehe Bild.

2024-04-12_16h57_03.png
 
So alles eingebaut und soweit lÀuft er. Zumindest gehtver mal an. Ich hab keine Ahnung was los ist. Noch nie Probleme gehabt. Es leuchten auf dem Board 2 led einmal VGA und einmal Boot. Auf dem Bildschirm wird volgendes angezeigt....


1000043516.jpg
 
Steht doch alles da. ;)
Hier wird die Eingabe "Y" fĂŒr "yes" erwartet. Da wir aber deutsche Tastaturen nutzen, musst du auf den Buchstaben "z" drĂŒcken (da befindet sich auf den englischen Tastaturen der Buchstabe "y".
 
Doof wenn man nur deutsch kann... lool..... aber es lĂ€uft. Muss morgen dann die Treiber sichern und alles aktualisieren dann noch mein zeug installieren dann ist es vollbracht. Ich bedanke mich recht herzlich fĂŒr eure Geduld mit mir und fĂŒr eure ganze Hilfe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: peterX, HerrRossi und JollyRoger2408
Hi leute ich bin soweit fertig mit einrichten.

Das nĂ€chste was ich aufrĂŒsten werde ist die Grafik. Jetzt brĂ€uchte ich mal einen Vorschlag was gut zu dem System passen wĂŒrde.

WĂŒrde ein Wechsel zur gtx 1070 was bringen? Aktuell habe ich ja die gtx 1060 verbaut
 
Eine 1070er ist Stand heute grade mal ein paar % schneller, was versprichst du dir davon?
Tests gibts zu den Karten ja genug. Z.B. genau auf dieser Seite hier.

Zudem hiess es du hĂ€ttest 400€ zur VerfĂŒgung, nun soll plötzlich auch noch die GPU neu. Warum nicht gleich mit mehr Budget und entsprechendem Vorhaben?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich habe nichts geschrieben von sofort. Ich möchte das nur gern einplanen können was mich preislich erwartet und dazu benötige ich nun mal VorschlĂ€ge was in Frage kommen wĂŒrde.
 
Vielen Dank. Die Karte allein kostet ja so viel wie die Teile die ich bestellt habe. Aber Genau deswegen möchte ich schon wissen was auf mich zu kommt. Das es nicht billig wird dachte ich mir schon. GĂ€be es eine Alternative die etwas gĂŒnstiger wĂ€re? Ggf um 250 ?
 
Nein. Evtl wenn du GlĂŒck hast was gebrauchtes. Aber nichts, das viel besser ist als deine vorhandene graka.
Der Grafikkartenmarkt ist schon lÀnger im Arsch
 
Alles klar. Gebraucht sind die Preise auch sehr hoch aber da weiß ich vorerst bescheid. Vielen Dank
ErgÀnzung ()

Ich habe festgestellt das ein altes BIOS drauf ist. Ich habe das aktuelle bereits heruntergeladen. Könnt Uhr mir helfen dieses zu aktualisieren? Ich habe das noch nicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben