• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo öffnet Wii auch für kleine Entwickler

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nintendo reitet derzeit dank der Wii-Konsole auf einer weltweiten Welle des Erfolges. Diese allgemeine Euphorie rund um die Konsole mit dem etwas anderen Bedienkonzept möchte man nun offenbar nutzen und auch kleineren Entwicklern den Zugang zur Wii ermöglichen.

Zur News: Nintendo öffnet Wii auch für kleine Entwickler
 
voll geil freu mich schon Tetris auf der wii :D
 
Jetzt fragt sich nur, unter welchen Konditionen diese kleinen Spieleentwickler arbeiten dürfen / können werden.
 
@2 hähh wieso der Konkurrenz beugen?
die machen das freiwillig und als Besitzer kann man doch froh sein
 
Das beste was man machen kann, so verkauft die wii sich auch wieder besser
 
@2) Genau, Nintendo ist ein Sklave von MS und Sony.
@5) Bestimmt kriegen die Firmen keinen Cent von den Verkäufen >_>


Gottes Willen. 3,4 und 6 haben die News verstanden :]

*Daumen hoch*
Mehr Auswahl für günstiger Preis (die Leute sparen sich die DVD-Presserei und die Verpackung / den Versand / die Lagerkosten usw.).
Das sollte einen doch freuen, oder etwa net? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fragt sich nur, unter welchen Konditionen diese kleinen Spieleentwickler arbeiten dürfen / können werden.
Bestimmt kriegen die Firmen keinen Cent von den Verkäufen

Wahrscheinlich müssen sie auch noch im keller unter mangelndem licht 20h am tag dahinprogrammieren......Oo

Na jetzt mal im ernst- von was redest du eigentlich? Ich glaub wohl kaum, dass hier irgentjemand gezwungen wird etwas abzuliefern:freak:
 
@sLyzOr

das letzte zitat von dir sollte nicht ernstgenommen werden, da cab.by mit diesem >_> ganz klar auf Ironie hingewiesen hat :rolleyes:


back to topic :
find ich super sollten sich sony und microdoof mal ein beispiel nehmen :daumen:
 
@7
Wie soll sich die Wii denn noch besser verkaufen? Fast überall auf der Welt ist die Nachfrage immer noch größer als das Angebot. Die verkaufen alles, was sie in den Handel schmeißen.
 
@11
ausgenommen europa. ja ich hab auch einen, ich warte aber aktuell auf mario kart und einen richtigen nintendoblockbuster wie zelda.
 
Man sollte erwähnen, dass die XBOX360 so was schon länger im Betrieb hat.
 
@13)
Nintendo hat diesen Dienst den Namen „WiiWare“ verpasst und möchte so grundsätzlich Microsoft und Sony nacheifern, die ähnliche Programme auf ihren Online-Plattformen anbieten.
Tut die News doch o_O

Ja, die ersten beiden Antworten waren Ironie, wenn nicht gar Sarkasmus :]
 
@8: Microsoft ein Sklave von Microsoft? Da haste dich wohl vertan ;-)
 
@15: Der Gedanke würde mir genau in der Form schon gefallen, leider ist es nicht so.
Konkurrenz zu M$ finde ich aber sehr, sehr wichtig - kennen wir ja aus dem PC-Bereich bereits.
 
hab mir genau DESWEGEN gestern eine Wii gekauft...weil ich und meine freundin bereits eine Idee für ein Game haben und mal sehen, wie ich das spiel umsetzen kann...;D
 
Nein, genau das geht doch nur mit der XBOX360 und diesem Studenten Kit, oder?
 
@ 18)
ich kann es von mir aus gewerblich machen..hab damit keine probleme...
kann mit meinem bruder unsre firma einfach auf game-entwicklung erweitern...

außerdem hab ich eh genug kontakte um sowas gewerblich durchzusetzen..
aber anfangs erstmal alles privat... rumtesten und so sachen... und dann gehts ans proggen..is das game fertig... schau ich dann, was sich tun lässt...
 
Zurück
Oben