• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario feiert seinen 35. Geburtstag auf der Switch

Ich möchte Super Mario Maker mit Mario 64. Das würde mich dazu bewegen sofort eine Switch zu kaufen. Leider fokussiert man sich wohl nur auf 2D-Mario - was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber 64 war nunmal mit den SNES Teil der Höhepunkt des Klempners.
 
schiz0 schrieb:
Weiß gar nicht wie man das damals ertragen hat :D .

Kleinere Fernseher mit deutlich geringerer Auflösung und die Technik der Röhre hat eben viel kaschiert. Gibt ein paar coole Videos auf Youtube zum Thema Grafik in den 90ern.

Ich erinnere mich noch an meinen 14 Zoll Quelle Fernseher. Da saßen wir zu viert vor und haben Mario Kart 64 und Golden Eye im Splitscreen gezockt. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, dister1, NMA und 6 andere
mcforest880 schrieb:
Ich rechne echt mit dem schlimmsten.
Fände 40€ für das Bundle 64+Sunshine+Galaxy fair, aber bei Nintendo glaube ich da nicht dran.
Vermutlich 35 € pro Spiel wegen dem 35. Geburtstag. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Mr.Zweig
3d Mario ist nicht meins... geht nix über die 2d Version, Zelda übrigens das gleiche ;)
 
Würde mich über Mario Sunshine freuen, das habe ich damals - trotz meiner innigen Liebe zum Gamecube - merkwürdigerweise ausgelassen und könnte es so nachholen.

Generell sollte unbedingt Super Mario 3D World (Wii U) als Remaster kommen, das war für mich bisher das beste Mario Spiel überhaupt und wurde ja durch die geringe Verbreitung der Konsole quasi von fast Niemandem gespielt. Eine jetzt schon vergessene Perle.

Qarrr³ schrieb:
30€ pro Remake? ;)

Ich fürchte das wird nicht reichen, eher 39,99€ - 49,99€ ...

Mr.Zweig schrieb:
Ich erinnere mich noch an meinen 14 Zoll Quelle Fernseher. Da saßen wir zu viert vor und haben Mario Kart 64 und Golden Eye im Splitscreen gezockt. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen :freaky:

Ging mir ähnlich damals^^ Ich selbst hatte im Kinderzimmer auch nur nen Mini Panasonic TV, aber ich habe am Wochenende immer das N64 mit zu meinen Großeltern genommen, die hatten einen für damalige Verhältnisse riesigen Sony TV. Da konnte ich mit meinen Cousins zocken, vornehmlich Mario Kart, Diddy Kong Racing und natürlich die Mutter aller Spiele, Super Smash Bros.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Schön schön, wobei mich persönlich ja Super Mario Sunshine mehr anspricht.
 
Häppie Börsdey Mario! Lass Dich feiern.

P.S.: & danke für die Zeit am GameBoy sowie an der NES/SNES-Konsole in den 90ern. Die Zeit bleibt unvergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Das als Bundle für 30€ wäre mal eine tolle Aktion. Dann käme sogar eine Switch infrage, anstelle diverser Emus.
 
Super Mario 64 ist irgendwie nicht meins. Nach dem SNES habe ich den N64 und auch den Gamecube ausgelassen. Auf der Wii U hatte ich mir dann Mario 64 über die Virtual Console gekauft. Ohne Nostalgiebonus habe ich das nach 10 Minuten wieder ausgeschaltet. Mario Galaxy war allerdings mein absolutes Lieblingsspiel auf der Wii. Das würde ich total gerne nochmal spielen.

Mein liebstes Mario ist und bleibt aber Super Mario World, sicher auch dank Nostalgiebonus. Das Ding habe ich früher soooo lange gezockt. Das war so phantastisch. Happy Birthday
 
supermanlovers schrieb:
Sehr schön. Mit Mario Odyssey werde ich überhaupt nicht warm. Ich habe vielleicht 5% gespielt und es nicht mehr angerührt.

Ist doch im grunde wie Super Mario 64 nur erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
@Sekorhex
Irgendwie fehlt mir der rote Faden.
In N64 habe ich durch die Sterne konkrete Aufgaben. Bei Odyssey laufe ich irgendwie planlos in der Gegend herum und stolpere dabei über Monde. Für mich keine Motivation.
 
Mario 64 gab es doch für die Virtual Console auf der Wii. Das waren 8-12 €. Dazu habe ich Sunshine und Galaxy noch hier und könnte es jederzeit auf der Wii spielen. Also noch bin ich nicht aus dem Häuschen.
 
Also kommt es erst im september oder wann?
War grad im Store und da is nix
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
@Sekorhex
Irgendwie fehlt mir der rote Faden.
In N64 habe ich durch die Sterne konkrete Aufgaben. Bei Odyssey laufe ich irgendwie planlos in der Gegend herum und stolpere dabei über Monde. Für mich keine Motivation.
geht mir genau gleich
 
supermanlovers schrieb:
@Sekorhex
Irgendwie fehlt mir der rote Faden.
In N64 habe ich durch die Sterne konkrete Aufgaben. Bei Odyssey laufe ich irgendwie planlos in der Gegend herum und stolpere dabei über Monde. Für mich keine Motivation.

Du sammelst im grunde die Monde das ist dein roter Faden und der reiz ist ja das zu entdecken und sie zu finden.
 
Hmm so richtig werde ich da jetzt nicht schlau. Wird das ein "Ramake" oder wirklich bloß eine Portierung?
 
Zurück
Oben