• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario feiert seinen 35. Geburtstag auf der Switch

Oder perfect dark mit dem Erweiterungs Kit. Dazu 4 Spiele und paar Bots und der N64 lief total am Limit :-D

Turok war auch ganz nice. Leider werden wir solche Spiele nicht mehr auf Nintendo erleben. Glaube beide Studios gibt es nicht mehr bzw wurden aufgekauft oder? mfg
 
Naja , bin mit 3d Mario nie warm geworden , persönlich sind Mario bross 1,3 super Mario world und die späteren 2d marios die Lieblinge ;)
Gefolgt von den 2d marios auf den Handheld
 
schiz0 schrieb:
Habe noch ein N64 hier. Die Rainbow Road bei Mario Kart tut aber heutzutage in den Augen weh. Weiß gar nicht wie man das damals ertragen hat :D .

15" Röhrenfernseher....dann geht's. Das ganze auf 49" oder mehr zu ziehen kann da nur zu Augenkrebs führen...oder ocarina of time...war da die Originalauflösung nicht 320x260 mit 25fps in der EU Version :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
@SV3N
Wie andere schon angemerkt haben, ist das Ganze bisher ein Gerücht, entsprechende Meldungen wurden von Nintendo bislang nicht bestätigt. Trotzdem formulierst Du gleich im ersten Absatz den Text so, als sei es feststehende Realität.

Auch wenn Du es im nachfolgenden Absatz relativierst, und klarstellst, dass es unbestätigte Meldungen anderer Websites sind, sollte der Artikel so nicht eröffnet werden. Die einzige, offiziell von Nintendo stammende Meldung im ganzen Artikel steht im letzten Satz.
 
Mario Sunshine 😍
Wird sofort gekauft, genau auf den Titel warte ich seit Jahren.
 
Mutterbread schrieb:

"31.3.2020 20:09 Uhr Sven Bauduin"

An alle voreiligen hier:

"Neben dem erfolgreichen N64-Titel sollen"

"Laut Video Games Chronicle (VGC) und Eurogamer"

"Demnach soll neben Super Mario 64"

"Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo steht indes noch aus."


Lernt man in der Schule nicht mehr Texte voll umfänglich zu lesen? Nur noch Überschrift und erster Satz?


Zum Thema: Wenn das so kommt: Take my money!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Unabhängig vom 1.April ,weiß ich aus anderen Quellen das Nintendo dieses Jahr Mario Titel Remastern will.
 
Für mich wäre der wichtigste Schritt Galaxy. Das lässt sich derzeit nur mit Wiimote spielen und nicht mit einem Gamepad alleine.

Super Mario 64 ist für mich zwar auch der beste Teil, warscheinlich auch mit aus Nostalgie, jedoch im Emulator über jeden Zweifel erhaben und in voller Auflösung und wenn gewünscht mit hochauflösenden Texturen.
 
Naja diese Gerüchte kamen vorgestern schon raus, daher ist es gut möglich das das Gerücht echt ist.
So ein 3D AllStars mit Mario64, Sunshine, Galaxy 1 und 2.. da wäre ich durchaus bereit nen 50 hinzulegen, sofern Mario64 nen bisserl mehr Arbeit bekommt als nen Emulator :-D
3D World als Standalone Titel würde ich aber auch fürn Vollpreis holen. Damals nur kurz bei nem Bekannten angespielt und fand es hammer (aber für einen Titel eine Wii U.. naja eher nicht so).

Ich persönlich fände es cool wenn Big N endlich einmal Super Mario AllStars für den SNES Emu freigibt.
Hat immer noch die beste Version des in meinen Augen besten Jump'n'Run (Super Mario Bros 3).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, iSight2TheBlind und merlin123
Mr.Smith84 schrieb:
Turok war auch ganz nice. Leider werden wir solche Spiele nicht mehr auf Nintendo erleben. Glaube beide Studios gibt es nicht mehr bzw wurden aufgekauft oder? mfg

Turok sowie Turok 2 gibt es für die Switch. Kosten als Download jeweils 17,59€.
 
Doctor Strange schrieb:
Ketzerei! Allen voran Ocarina of Time ist eines der besten Spiele aller Zeiten :smokin:
Als Kind der 80er freust du dich über jeden weiteren draufsicht Titel ;)
auch wenn es nur ein Remake ist wie beim letzten windfisch Abenteuer auf der switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
netbuster21 schrieb:
Mario 64 gab es doch für die Virtual Console auf der Wii. Das waren 8-12 €. Dazu habe ich Sunshine und Galaxy noch hier und könnte es jederzeit auf der Wii spielen. Also noch bin ich nicht aus dem Häuschen.

Und für jemand wie mich der seit dem N64 erst wieder bei der Switch zugeschlagen hat kann das alles nicht. Aktuell kann ich nur per Emulator am PC spielen <.<
 
Sehr gute Entscheidung zum 35sten Geburtstag des besten Klempners der Welt. Weiter so Nintendo 🤙🏻.
 
Nephylim schrieb:
Ich habe das N64 am 1.3.97 incl. Mario 64 von hart erspartem Taschengeld gekauft und freue mich wie ein kleines Kind über die Portierung.

Ich auch ;) Voller Stolz bin ich mit der Vorbestellbestätigung zum MediMax gerannt und hab es gleich am Morgen abgeholt.
 
Hoffentlich wird es das auch physisch geben und nicht nur als Download
 
Aber die Switch gibt es doch noch garnicht so lange. :confused_alt:
 
Zurück
Oben