• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Zusätzliches Dock für die Switch ab Juni

alter Schwede..
kauft man sich besser ne zweite Switch aus den Warehouse Deals und hat für Freunde noch Joy Cons daheim ;-)
90-100eur.. heftig für die 50gr Plastik und'n HDMI Kabel plus '30eur' NT
 
2 joy cons und das Teil kosten zusammen also rund 180€.
Oder anders gesagt, im Grunde praktisch so viel wie ne Ps4 mit allem drum und dran.
Fraglich ob viele das kaufen werden...
Wobei es ja genug Leute gibt die 30€ HDMI Kabel kaufen, denken sich eben "30€ Kabel, 30€ Netzteil, 40€ fürs Dock ist ja fast geschenkt"

Hab ja viel Geld für ne Switch mit Zubehör und Spielen mittlerweile hingelegt (so rund 700€), aber bevor ich dafür nochmal 100€ ausgebe steck ich doch lieber einfach die Kabel aus dem alten Dock und nehm den zusammen mit nem 1€ China HDMI und vtl. 15€ Netzteil mit (Mein Handy NT reicht da aus und HDMI Kabel hab ich sowieso mal "auf Vorrat" im Pack gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kaufen gleich 2, weil sie meinen das ist ein Schnäppchen / Preisfehler. ^^


Zum extra Dock: Ist das noch immer die 1.0-Version, womit man sich so richtig schön das Switch-Tablet zerkratzen kann?
 
Hatten sie doch lieber nur einen einfachen HDMI Adapter raus gebracht, ist zudem noch Mobil und klein.
 
Der Preis ist einfach nur zum :lol:
 
Ich dachte so an 30 bis maximal 40 Euro als ich das gelesen hatte und dachte cool, kann ich die switch an einen zweiten Ort installieren...und dann sah ich den Preis und hab den Gedanken direkt wieder verworfen! Die Zubehör Preise von Nintendo sind echt vom andern Stern!
 
Die sollen mal Stückzahlen für die Switch bringen. Bin schon seit über nem Monat auf der Suche nach einer Switch die im preislichen Rahmen kaufbar ist. Allein amazon hat die seit gefühlte 2 Monate nicht mehr auf Lager...
Wenn sie nicht wollen dann wird sie halt erst zu Weihnachten in einem guten Bundle gekauft.
 
TheDarkness schrieb:
Oder anders gesagt, im Grunde praktisch so viel wie ne Ps4 mit allem drum und dran.

Ach Mist, die PS4 passt leider nicht in meine Jackentasche. Naja egal dann fällt das Spielen unterwegs halt weg ;)

Die Preise für Zubehör von Konsolen sind generell gesalzen. 65 Euro für einen PS4 oder Xbox Controller? Really...?
 
29 Euro nur fürs Netzteil was garantiert nicht mehr wie ein 1 Euro in der Herstellung kostet. Läuft für Nintendo würde ich sagen. Für mich haben die eine an der Waffel.
Wie sagt Obelix so schön: Die spinnen, die Römer!


tek9 schrieb:
Ach Mist, die PS4 passt leider nicht in meine Jackentasche. Naja egal dann fällt das Spielen unterwegs halt weg ;)

Während dem Auto fahren spielt es sich sehr schlecht wenn man am Steuer sitzt... :rolleyes:

tek9 schrieb:
Die Preise für Zubehör von Konsolen sind generell gesalzen. 65 Euro für einen PS4 oder Xbox Controller? Really...?

65 Euro? In deiner UVP-Traumwelt vielleicht. https://geizhals.de/microsoft-xbox-one-s-wireless-controller-weiss-xbox-one-pc-tf5-00003-a1463184.html
 
TheDarkness schrieb:
[...]

Hab ja viel Geld für ne Switch mit Zubehör und Spielen mittlerweile hingelegt (so rund 700€), aber bevor ich dafür nochmal 100€ ausgebe steck ich doch lieber einfach die Kabel aus dem alten Dock und nehm den zusammen mit nem 1€ China HDMI und vtl. 15€ Netzteil mit (Mein Handy NT reicht da aus und HDMI Kabel hab ich sowieso mal "auf Vorrat" im Pack gekauft)

Einfaches USB-Netzteil vom Handy oder ähnliches funktioniert am Dock nicht. Die Switch gibt dann eine Fehlermeldung aus. Liegt daran das die QC- und Standart USB-Netzteile nicht genug Ausgangsleistung für den Docked Mode haben.
Wenn man sich damit befasst, merkt man auch sehr schnell wie günstig Nintendos Netzteil eigentlich ist. In der Größe gibt es nichts vergleichbares und alles mit der selben Ausgangsleistung kostet gut 50€
 
Averomoe schrieb:
Der Preis ist einfach nur zum :lol:

Schau doch mal nach, was vergleichbare Geräte mit HDMI, USB Typ C und einem Netzteil mit dieser Leistung so kosten, wenn sie nicht von LingLong Corp. sind.
 
Einfach lächerlich was nintendo für hardwarepreise aufruft. Das Dock ist ein billiger haufen Chinaplastik, dazu ein billig HDMI kabel und ein netzteil, was in der produktion auch nicht wirklich viel kosten kann. Der Preis für die Switch ansich und die Controller sind ja schon lächerlich, aber da ist die Krönung. Ohne weiteren Controller bringt einem das ja auch wenig. Zusammen mit nem Controller bezahlt man fast soviel wie für ne ganze PS4 oder Xbox one (und da liegen auch alle kabel und ein Controller bei). ist wahrscheinlich die deutlich bessere anschaffung, hat man sogar gleich ne Konsole im haus, für die es mehr als 2-3 lohnenswerte Spiele gibt, die zudem nicht völlig überteuert sind ^^
 
Fehlt doch nur die Switch ohne Dock dafür aber 100 EUR günstiger :D
 
Tchja, an den überzogenen Preisen sind wohl allein die Kunden schuld die ohne zu murren 80€ (bzw. 120 und mehr inoffiziell) für einen schlechten 20€ NES Emulator ausgegeben haben.
Im Gegenteil, die Heulen dass sie das nun nicht mehr kaufen können...

Das Dock dürfte nicht mehr wie 49€ kosten.
Dafür hätte ich es glatt noch gekauft.
Aber dafür dass es lediglich ein Luxus Zubehör ist dass mir ein ab-an / ab-an - stecken und den Transport erspart werde ich so viel Geld niemals ausgeben.
Und ich hatte meines jetzt schon 5-6 mal mit zu nem Kumpel.
Ist ja nicht so dass es ein solches Geraffel wie bei der Wii U wäre.

Und versteht mich nicht falsch, die Switch ist die 300€ absolut wert.
Da ist mir auch wurscht dass andere Stationäre Konsolen ohne Display nur 200€ kosten mögen.
Aber dieses Dock ungeachtet von Kabeln, HDMI Gebühren, Elektronik und nem sehr guten Netzteil dennoch fast um das doppelte zu teuer.
 
Joah, ich hatte zwar auch gehofft, dass das Dock etwas günstiger wäre. Aber hey, nach einem Blick in den Apfel Zubehörstore erscheint das einem wieder wie ein Schnäppchen :D

Richtig cool wäre es wirklich, wenn man die Switch dann auch ohne Dock für -90€ kaufen könnte. Oder gar für nochmal -70€ ohne Joy Con. DANN würde ich mir zu 100% noch eine zweite Switch holen :D
 
Ohne Dock wird sicher kommen, wenn der 3DS nächstes Jahr zu grabe getragen wird und die Nachfrage nach der Switch gedeckt werden konnte.

AKtuell würde die Switch sicherlich mit 229€ - 249€(?) ohne Dock zu nahe am 3DS liegen.
 
Ich frage mich immer, warum regen sich hier immer gerade die auf, die so oder so nicht die Produkte des jeweiligen Herstellers, den sie ankreiden, kaufen werden.
Klar ist das Dock preislich nicht ohne. Aber es ist ja kein Must Have, ohne das die Switch nicht funktionieren würde. Es ist in diesem Fall eine Zusatzhardware, für Switch Besitzer, die die Switch an mehreren TVs anschließen wollen, ohne jedesmal das Dock vom eigentlichen TV ab machen zu müssen.
Somit bleibt halt am Ende stehen: Nintendo bietet ein zweites Dock an. Entweder man kauft es oder halt nicht. Wenn es keiner kauft, geht der Preis so oder so nach unten.

Aber Hauptsache es regen sich erst mal wieder alle auf. Vor allem die nicht Switch Besitzer. :daumen:
 
Klikidiklik schrieb:
Während dem Auto fahren spielt es sich sehr schlecht wenn man am Steuer sitzt... :rolleyes:

Wenn du "unterwegs" etwas weiter fasst wird ein Schuh draus

Zb zocken im Flugzeug, Bahnreisen oder im Urlaub bzw Dienstreisen. ;)
 
Zurück
Oben