• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
Ein weiteres Spiel hat auf dem PC Probleme mit der technischen Umsetzung: Auch über No Man's Sky häufen sich Beschwerden. Die Weltraumsimulation ist bereits das am dritthäufigsten gespielte Spiel auf Steam, hat aber unter anderem mit Abstürzen und auch auf leistungsstarken Rechnern mit geringen Bildwiederholraten zu kämpfen.

Zur News: No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen
 
Immer diese reißerischen Überspriften, wo gleich wieder die schlechte Portierung dafür verantwortlich gemacht wird.
Als ob das jemand aus der CB-Redaktion beurteilen könnte - oder gehört jemand zum Entwicklerteam?
 
Halb so schlimm das Spiel ist sowieso nur unterer Durchschnitt.
 
Auf dem PC ist das Spiel recht überflüssig. Da gibt es genügend bessere Alternativen.
 
Es ist ein PC-Port (sagt man nicht eigentlich Consolen-Port?). Fakt.
Es hat Probleme. Fakt.
Wo ist jetzt das eine reißerische Überschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das Spiel eigentlich Freitag kaufen und habe dann doch erstmal abgewartet. Die Meinungen über das Spiel gehen ja doch sehr stark auseinander. Jetzt gibt es auch noch technische Probleme. Naja, ich denke ich warte noch etwas ab. Irgendwann hole ich es aber bestimmt nach. So riesig ist die Konkurrenz auf dem PC jetzt auch nicht...
 
An der überschrift ist nix reißerisch, es ist Fakt.

Abstürze, Ruckeln, im Menü muss man die Maustaste gedrückt halten für ne Sekunde und dabei erscheint ne kreis Animation welche erst durchlaufen muss damit der "klick" erkannt wird.
Die PC Version ist einfach nur hingerotzt, anders kann man das schon nicht mehr nennen.
 
Kontrolliert steam nicht vor der Installation ob die Mindestanforderungen erfüllt sind?
 
Die negativen Kritiken über das Spiel ansich sind mir nicht ganz verständlich, hat man doch genau das bekommen, was angekündigt wurde. Bis auf den fehlenden Multiplayer (wobei dieser als solcher ja nie wirklich angekündigt war, nur, dass man sich sehen kann) gibt es überhaupt keine Kritik. Das Spiel wurde nur wahnsinnig in den Himmel gehyped, so dass viele halt mehr draus gemacht haben als zu erwarten war.

Die Performance ist da die andere Sache, mit dem Treiber von AMD, der vorgestern nachgeschoben kam, läuft es zumindest bei mir jetzt besser. Nicht perfekt, aber besser. Ich bin sicher, dass Hello Games an der Performance noch was tun wird und spiele dann mal weiter No Man's Sky, mir macht das Spiel nämlich ziemlich viel Spaß.
 
Marvomat schrieb:
Auf dem PC ist das Spiel recht überflüssig. Da gibt es genügend bessere Alternativen.
Nenn mir mal bitte die besseren Alternativen.
 
Miuwa schrieb:
Kontrolliert steam nicht vor der Installation ob die Mindestanforderungen erfüllt sind?
Natürlich nicht. Machen auch die anderen wie Origin & uPlay nicht.
Minutourus schrieb:
Konsolen Ports... Willkommen in der Zukunft der neuen PC Spiele (gibt natürlich Ausnahmen) aber ja....

on the road...
Deswegen kommt auch DX12 nur sehr schwer in die Gänge.
 
Cousin mit 960 kann es flüssig spielen (also flüssig in Sinne keine Ruckler), während mein Bruder mit einer 980ti ruckler ohne Ende hat, selbst auf low. GG
 
Mit dem neuen AMD Treiber 16.8.2 läuft das Spiel weitaus angenehmer. Schön war der release allerdings echt nicht. Spiel selbst ist natürlich reine Geschmackssache. Ich habe bisweilen meinen Spaß und werde sicherlich für die nächsten Tage noch am Spiel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
wie kommst du darauf? auf beiden großen konsolen werden LL-Api's benutzt.

gruß
Klar und die Spiele laufen dann natürlich Pfeilschnell auf der Konsole. Welche Spiele gibt es denn auf der Konsole mit DX12? Mir sind keine bekannt.
 
Xavinho schrieb:
Nenn mir mal bitte die besseren Alternativen.

Minecraft, Forest oder Space Engineers. Zumindest nachdem ich knapp 4 Stunden gespielt habe ist das meine Meinung.
 
Zurück
Oben