• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Expansion Pack: N64-Spiele starten mit technischen Problemen

Der Moment wenn du als Konsument verstehst das die Emulatoren im Internet viel besser und mit mehr Liebe programmiert wurden als die von diesem Geldgeilen Konzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, handy.dealer, flo.murr und 48 andere
Der letzte Abschnitt in der News kann man leider unterschreiben.....wenn ich ALLE Spiele für 40 Euro pro Jahr spielen könnte (Ich kann ja sowieso maximal nur 1 auf einmal spielen....) und mir dann den Aufwand mit den Emulatoren sparen würde und das alles einwandfrei laufen würde, würde ich mir solch ein Angebot überlegen...der Zwang zu 1 Jahr setzt dem ganzen noch 1 drauf.

So viel "würde"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
"Zelda: Ocarina of Time etwa ist laut einer Analyse des Speedrunners TFG1 selbst der Version auf der Wii U unterlegen."

Wieso selbst? Erklärung bitte.
 
Hi,

ich bleibe bei meiner Aussage: nein Danke. Was für ein fail. Zu teuer, zu wenig Spiele, dann auch noch technische Probleme... ganz schwaches Bild, welches Nintendo hier abliefert. Und das sage ich als absoluter Nintendo Fan der ersten Stunde (Spielkarten ausgenommen).

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Project 2501, Tranceport und 6 andere
nlr schrieb:
OoT auf der Virtual Console gilt schon als ziemlicher Reinfall.
Ah ok, wusste ich nicht. Dachte es geht grundsätzlich um die Emulation auf der WiiU ^^
 
Miuwa schrieb:
Von 11 (N64) auf 13 Frames (bei 60 FPS) ist "erheblich"?
Bei wieviel Frames läuft das auf einem Raspi 4?
Ganz ehrlich Nintendo sollte die ROMs für Retropie einfach offiziell verkaufen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Für mich persönlich und wahrscheinlich auch für viele andere Nintendos absoluter Tiefpunkt dieses Jahr. Schon der Preis hat für Aufsehen gesorgt, aber wenn dann auch noch bei weitem die Qualität versagt, kann man nur noch von einer wahren Frechheit sprechen. Hier stimmt wirklich gar nichts - von zahlreichen Bugs bis hin zur katastrophalen Button-Belegung, wo man sich schon fast die Frage stellen könnte, ob man damit nicht nur zum N64 Controller Kauf anregen möchte.
yzxFyks.jpg
Wie kommt man überhaupt auf so eine Belegung? Es stimmt auch traurig, wenn man weiß, dass schon vor mehr als 15 Jahren bessere N64 Emulation problemos möglich war. Es ist einfach unverständlich, zumal die Wii VC den Job ziemlich ordentlich erledigt hat - auf wesentlich schwächerer Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Project 2501, Sascha631 und 6 andere
"Wer alte Spiele mag, zahlt durchaus gerne noch einmal dafür, wie der Erfolg von GOG beweist, erwartet im Gegenzug aber die technisch beste Version des Klassikers, die einfach zu laufen hat."

Nintendo weiß schon, was die Spieler gefälligst zu mögen haben ;)

" Eine unzulängliche, fehlerbehaftete Emulation erfüllt diese Anforderungen nicht, erst recht nicht unter Berücksichtigung der Alternativen."

Stimmt. Deswegen werden die Alternativen auch gerne mal versucht platt zu machen.

Ich find's gut, wie es gelaufen ist. Nicht, weil ich sowas den Fans gönne. Ich hatte immer gehofft, dass es den Fans mal langt und die Nintendo dann zeigen, was die von halten. Aber leider passiert da nie was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee
SavageSkull schrieb:
Bei wieviel Frames läuft das auf einem Raspi 4?
Ganz ehrlich Nintendo sollte die ROMs für Retropie einfach offiziell verkaufen und gut ist.
Die 60 FPS waren (wenn ichs richtig verstanden habe) von der Kamera, mit der der Test gemacht wurde. Was den emulator angeht: K.A.: Ich hab immer angenommen, dass die Spiele von damals ne fest eingestellte frame rate haben. Die Switch könnte von der Leistung sicher mehr als 30/60 FPS ausgeben, (K.A:. it was die online version läuft, auf dem N64 warens glaube ich 30) aber ich weiß nicht, ob das nicht zu Glitchen führen würde.
 
Zugleich belegt er, dass Nintendo Retro-Spiele nicht recht verstanden hat. Wer alte Spiele mag, zahlt durchaus gerne noch einmal dafür, wie der Erfolg von GOG beweist, erwartet im Gegenzug aber die technisch beste Version des Klassikers, die einfach zu laufen hat.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Nintendo hatte mit der Virtual Console eigentlich schon eine Plattform, welche ganz gut angekommen ist - auch wenn die Emulation nicht immer top war.
Nur weiß Nintendo wohl auch, dass es einfach schwierig ist, selbst 20€ für ein Jahr Online-Services zu verlangen, wenn der Service im besten Fall schlecht und im schlechtesten Fall eigentlich nur ein absolut miserabler Scherz ist.

Wenn man schon für sämtliche sozialen Funktionen - abgesehen vom gemeinsamen Spielen und der "Verwaltung" der Freundesliste - ein zusätzliches Endgerät mit App notwendig ist, dann ist das einfach nur lächerlich.

Nintendo wird wohl versuchen zu schauen, zu welchem Preis der Kunde bereit ist, mich würde es nicht überraschen, wenn man nächstes Jahr von einer Zusammenlegung der Pässe hört, aber dann der Preis für (Neu-)Kunden auf 30p.a. erhöht wird.
 
@AbstaubBaer Zur Emulation muss man nicht viel sagen, aber ich würde dich bitten, das "Sega Genesis" im Artikel vielleicht in "Sega Mega Drive" umzubenennen oder vielleicht "Mega Drive/Genesis" o.ä. schreiben.
Genesis ist der amerikanische Name, hier (und in Japan) hieß es aber Mega Drive.
Wer sich nicht groß mit Emulation oder der Geschichte der Konsole beschäftigt hat kann mit dem US-Namen nichts anfangen.
In einem Artikel über das Super Nintendo würde man ja auch eher nicht mit dem (grottenhässlichen) amerikanischen Modell mit dem grau-lilanen Farbschema bebildern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, AbstaubBaer und c9hris
Persönlich kaufe ich lieber die Spiele einzeln, anstatt monatlich für eine ganze Sammlung zu bezalen, wo ich ohnehin 90% nicht spielen werde. Davon abgesehen verliert man sofort den Zugriff auf die Sammlung sobald man nicht mehr bezahlt. Ich habe per se nichts gegen solche Angebote, ist Geschmackssache, kann jeder handhaben wie er mag, allerdings muss der Vorteil auch klar erkennbar sein, was aktuell bei Nintendos Angebot mMn nicht der Fall ist.

Ich mag im großen und ganzen Nintendo's Konsolen und auch deren Spiele, aber man merkt einfach, dass die Nachfrage so(zu) groß ist, sodass sie versuchen Geldzuscheffeln wie und wo es nur geht. Kennt man natürlich von vielen andern Firmen auch, allerdings steht/stand der Name Nintendo (zumindest hatte ich dies früher so empfunden) für fäire, innovative, spassige und for allem qualitativ hochwertige Spiele bzw. Produkte/Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ocarina of Time und StarFox 64 (und Majora's Mask) habe ich in der deutlich hübscheren 3DS-Version.
Super Mario 64 habe ich in der etwas hübscheren Switch-Version (S.M. 3D Allstars mit überarbeitetem Overlay).
Bei Mario Kart bevorzuge ich die neuen Spiele der Serie (MK7 + MK8).
Die MegaDrive-Spiele habe ich in diverse SEGA-Sammlungen (Steam, PSP/Vita...)

Die dann noch verbleibenden N64-Spiele im Abo reißen mich nun wirklich nicht vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und iSight2TheBlind
C9hris schrieb:
Echt Traurig dafür geld zu verlangen, QS hat hier wohl geschlafen. Mit sowas würde mich der breiten Masse präsentieren, vor allem wenn ich selbe die Hardware und die Software entwickelt habe.
Das Problem ist, dass die meisten Nintendojünger so blöd sind und dafür bezahlen. Aber ja, ich bin voll und ganz bei dir. So was zeigt mir wieder, dass es richtig war, die Konsole zu "jailbreaken".

Dank Retroarch kann ich bei sehr vielen N64 Games (u.a. OoT, MM) HD-Texturepack einbinden, sodass das Game sogar besser als die 3Ds Version ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, GrinderFX, Skarrsensson und 2 andere
Schade hatte mich eigentlich darauf gefreut naja dann wird es halt nicht gekauft.
 
Man kann hier leider nur sagen "typisch Nintendo". Wieso auch nur etwas Arbeit in die Aufbereitung von Retro-Erlebnissen stecken, wenn die Fans eh alles kaufen? Es könnte alles mit <15FPS laufen und es würden immer noch mehr als genug Leute geben, die es dann trotzdem kaufen.

Noch besser, dass man sich auf der anderen Seite über die Emulations-Szene beschwert und überall verklagt wo auch nur ansatzweise möglich, auf der anderen Steckt man gerade so viel Man-Power in den Erhalt der eigenen Historie, dass man sagen kann "wir haben hier was".

Ich selbst nutze keine Emulatoren und unterstütze den "Grauen/Schwarzen Markt" dahinter nicht, aber Nintendo macht echt einen verdammt guten Job darin, Werbung für diese zu machen, einfach weil sie so mega unfähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, GrinderFX und BuzzAMK
Zurück
Oben