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News Switch Online Expansion Pack: Nintendos Game Pass lockt mit alten Spielen

Dreister kann man einfach nicht sein. Weis schon, wieso Nintendo für mich seit Jahren gestorben ist.
 
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MaverickM schrieb:
Man bedenke, es ist ein Abo, kein Kauf. Abo weg, Spiele weg.

Besonders schlimm ist es bei Animal Crossing.
Wenn man den Paid DLC über das Abo spielt und dieses kündigt geht das Spiel dann nicht mehr bis man den DLC wieder im Besitz hat.
Schon hart :D
 
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dernettehans schrieb:
Dreister kann man einfach nicht sein. Weis schon, wieso Nintendo für mich seit Jahren gestorben ist.
Ja Nintendo ist extrem Kundenunfreundlich
Früher hat Nintendo sogar Geld verlangt, wenn man ihre Spiele streamen will
 
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Hylou schrieb:
Wenn man den Paid DLC über das Abo spielt und dieses kündigt geht das Spiel dann nicht mehr bis man den DLC wieder im Besitz hat.
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Es wurde schon bestätigt, dass man seine Insel weiter bespielen kann, auch ohne DLC. Du behälst sogar alle erspielten Items in deinem Haus (?), nur der Zugang zum neuen Gebiet wird verwehrt.

Aber generell ist das auch so ein Punkt. Den DLC kann man ja auch separat kaufen. Aber wozu soll jemand wie ich, der mit Animal Crossing überhaupt nichts anfangen kann, den DLC mit bezahlen!?
 
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DarkInterceptor schrieb:
ich würde mir die switch nur wegen sowas kaufen wollen. hauptsache die SNES perlen Super metroid und castlevania sind dabei.
Dann müsstest du aber bereits eine Switch gekauft haben. Mit der Nintendo-Mitgliedschaft hat man Zugriff auf viele der NES und SNES Games, u.A. super Metroid und castlevania.
 
Ich weiß ja nicht. Spielt das uralte Zeug tatsächlich noch jemand? Selbst wenn die Spiele auf 720p hochskaliert werden, sind sie mehr als nur angestaubt
 
Das triggert genau meine Kindheitsmomente. Leider durch Jobs und Kids ist nicht an eine Konsole zu denken
 
Unfassbare Abzocke seitens Nintendo!

40€ für was?

20€ finde ich ja noch ok, aber dazu werde ich indirekt gezwungen, da es sonst kein Backup der Savegames gibt. Letztendlich zahle ich jährlich 20€ um meine Spielstände nicht zu verlieren. Online spiele ich nicht und NES, SNES nutze ich nicht.

Meine erste Switch bekam noch circa 1,5 Jahren einen Defekt mit über 150Std Zelda und MarioKart alle Gold Teile etc. war weg und Nintendo sagte zu mir: Pech
Da gab es noch keine Möglichkeit Backups zu machen und Nintendo konnte anscheinend nicht meine Daten sichern.
 
Ich hab alle alten Nintendo Konsolen, spiele es lieber so wie es damals vorgesehen war.
Ansonsten passt das mal wieder zu Nintendo, sind für mich seit Jahren gestorben.
 
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Warum kann ich diese (N64) Spiele nicht einfach kaufen? Warum muss ich ein Abo abschließen um OoT auf der Switch spielen zu können?

Nintendo macht mal wieder Nintendo Sachen...
 
Dann lieber wieder für 150€ ein Retro N64. Ich spiele meine kleinen Retro-Konsolen wirklich gerne, aber wirklich nicht so oft das ich jedes Jahr neu zahlen möchte, nur weil ich 2-3x im Jahr ein altes Zelda oder Mario Kart spielen möchte.
 
@Erzherzog Ja, toll. 4.83 Zoll ist trotzdem eine Mini-Playbackshow.
@iSight2TheBlind Hätte ich auf Android emulieren und/oder Geld für ein OLED Handy ausgeben wollen, hätte ich das auch getan und mir keine neue Switch geholt. Ist ja auch nicht so als wäre das der einzige Grund wieso ich das Gerät habe bzw. wenn ich es schon habe und die Möglichkeit besteht, wieso dann nach Alternativen suchen die ich nicht gebrauchen kann.

Ich verstehe nicht was euer beider Problem ist. Hauptsache mir das Gerät ausreden wollen. Lasst mich doch machen was ich will. Ich werd schon wissen was ich gebrauchen kann und was nicht.
 
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MaverickM schrieb:
Wie kommst Du auf 20fps?

Es wurde bereits bestätigt, dass die Emulation in 720p statt finden wird und dass sowohl 60Hz US/NTSC-ROMs, als auch 50Hz PAL-ROMs verfügbar sein werden.
Hz <> fps!

Ocarina of Time (N64-Modul, NTSC) war 60 Hz, aber nur 20 fps. Ocarina of Time (N64-Modul, PAL) war 50 Hz, aber nur 16,6667 fps.

Ocarina of Time (Virtual Console für Wii / WiiU, NTSC) war 60 Hz, aber nur 20 fps. Ocarina of Time (Virtual Console für Wii / WiiU, PAL) war 50 Hz, aber nur 16,6667 fps: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/631516-wii-u/73908553

Bei PC-Emulation übrigens dieselbe Problematik bei den N64-Zelda-Spielen: https://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-p-50946.html

Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo die Framerate der ROMs erneut unverändert lässt. Der in der Nintendo-Direct gezeigte Schnipsel (21:17 - 21:27) sieht jetzt weder flüssiger noch hochauflösender als die Originalversion aus:



Und 17% langsamer laufende 50-Hz-Versionen für den europäischen Markt sind schon wieder der selbe Mist wie bei der PS1-Classic-Minikonsole oder bei PS1-Spielen auf PS3, PSP oder Vita.

Nintendo-freundliche Seiten sehen das übrigens auch kritisch: https://www.nintendolife.com/news/2...tch_onlines_n64_games_might_be_50hz_in_europe
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:

Ach nee, echt? :rolleyes:

Cohen schrieb:
Ocarina of Time (N64-Modul, NTSC) war 60 Hz, aber nur 20 fps. Ocarina of Time (N64-Modul, PAL) war 50 Hz, aber nur 16,6667 fps.

Und wer sagt, dass das auch so bei der Emulation sein wird?

Cohen schrieb:

Der Artikel stammt noch von vor der offiziellen Bestätigung, dass man frei zwischen den 60Hz und den 50Hz ROMs wählen können wird.
 
Cohen schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo die Framerate der ROMs erneut unverändert lässt. Und 17% langsamer laufende 50-Hz-Versionen für den europäischen Markt sind schon wieder der selbe Mist wie bei der PS1-Classic-Minikonsole oder bei PS1-Spielen auf PS3, PSP oder Vita.
Dazu hat sich Nintendo schon geäußert https://twitter.com/NintendoEurope/status/1447552226830991361

Immerhin scheint man hier diesmal qualitativ gute Emulation zu bekommen.
Selbst auf dem besten PC mit Project64/mupen64plus ist N64 emulation nicht einwandfrei.
Eventuell sogar die beste möglichkeit die alten Perlen zu spielen.
Gerade in unserer PAL Region ist original Konsole keine so tolle option und ein NTSC Gerät + NTSC Spiele und dann noch entsprechende upscaler wie ein ossc sprengt bei den meisten definitiv das Budget.

Ich denke viele beachten hier nicht, dass dies ein völlig optionales Angebot ist und dank dem Familienplan den man auch mit bis zu 8 Freunden nutzen kann, kommt man insgesamt bei Nintendo weit günstiger weg als bei Sony/Microsoft.
 
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OoT für die Wii VC hat so übel geruckelt daß ich mir extra noch die Gamecube Version gekauft hab, die viel flüssiger lief (auf derselben Wii halt im GC Modus). Davor kannte ich es nur vom PC (UltraHLE/3dfx). Auf der Switch muss ich mir das nicht mehr antun...
 
Cohen schrieb:

MaverickM schrieb:

Na wenn dir der Unterschied klar ist.... warum antwortest du dann auf "Ein OLED-Screen macht die... 20 fps auch nicht viel besser." mit "Wie kommst Du auf 20fps? Es wurde bereits bestätigt, dass die Emulation in 720p statt finden wird und dass sowohl 60Hz US/NTSC-ROMs, als auch 50Hz PAL-ROMs verfügbar sein werden."

Cohen schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo die Framerate der ROMs erneut unverändert lässt. Der in der Nintendo-Direct gezeigte Schnipsel (21:17 - 21:27) sieht jetzt weder flüssiger noch hochauflösender als die Originalversion aus

MaverickM schrieb:
Und wer sagt, dass das auch so bei der Emulation sein wird?

Die Erfahrung ;-)

Ich würde mich ja freuen, wenn ich falsch liege... aber bei bisherigen N64-Emulationen hat Nintendo die Bildrate nicht angepasst. Weder bei VirtualConsole für Wii und Wii U noch bei der Super-Mario-64-Version für die Switch in Super Mario 3D AllStars:


digital_foundry_SM64.png
 
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Cohen schrieb:
Na wenn dir der Unterschied klar ist.... warum antwortest du dann auf

Die Tatsache, dass das zwei Absätze sind und verschiedene Einheiten, die nicht mal annähernd im Kontext zueinander stehen, waren nicht eindeutig genug?

Cohen schrieb:
Die Erfahrung ;-)

Ahja... Also keine Quellen. Vermutungen äussern ist natürlich absolut zulässig, ich kann ja derzeit auch nur das. Aber Kaffeesatz-Leserei als Gewissheit zu verkaufen ist ganz was anderes.
 
Also hat man die spiele wieder nur gemietet ...... Und nach Ablauf des acc sind sie weg ohne Kauf Option

Jaja bei anderen ist das ähnlich aber da sind es immerhin "moderne" Titel und für mich persönlich ist retro ehr zum Sammeln hatte die gern als Modul in einer Kompilation ....

Von Megadrive spiele gibt es ja sowas undnirgendwie hat mich die Switch zum Module sammeln animiert

Edit
Ich mag solche Module wie Megamann x Sammlung 1+2 (die man aber als import holen muss wenn man nicht die 2 nur als Download haben will )
Oder Secret of Mana Sammlung mit Gameboy und beide SNES teile , bald kommt ja noch die castlevania Sammlung als Modul und auch die turrican Sammlung ......ach ja retro für Switch ist schon nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Nintendo kann man Anno 2021 leider sagen...
Gewinnmaximierung ist das Stichwort, möglichst wenig Arbeit und möglichst viel Gewinn.
Aber wer nur einen Blick auf Nintendos Mobile Ansatz wirft, der weiß wo es auf ihren eigenen Konsolen über kurz oder lang hinläuft...
 
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