News Nvidia GeForce RTX 3050: Asus TUF Gaming mit Werks-OC und zwei Axial-Lüftern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bei dem Preis sind allerdings viele RTX 3060 verfügbar. Darunter auch Asus Modelle mit 2 Lüftern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, aid0nex, baizer und 8 andere
Der Preis ist nur lächerlich. 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Impy81, Sascha631 und 8 andere
Wer die Karten kauft, dem ist schlicht und ergreifend nicht mehr zu helfen.

Asus aber genauso wenig, wenn man die Dreistigkeit besitzt so eine Karte zu dem Preis zu bringen. Da wird schlicht und ergreifend versucht, irgendwelche uninformierten Fanboys abzufarmen.

Für 450 € gibt es easy eine 6600XT und die rasiert die 3050 komplett. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jeger, Impy81 und 16 andere
30 MHz OC - merkt man das überhaupt irgendwie?
Und warum nicht ein 2 Slot Design? Da dürfte es ja überhaupt keine Probleme mit geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast
Ist das wirklich eine News wert? 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, officeee, Casillas und 5 andere
Was für ein Abfall im Jahr 2022 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, StefanSch87, tritratrullala und 2 andere
Asus hat seine Kundschaft, der Name ist immer noch was wert. Warum weiß ich nicht, mich kann man mit denen nur noch jagen. Bei dem Preis dachte ich auch erst, es geht um eine 3060. Da musste ich schon zwei mal hinsehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und MujamiVice
washieiko schrieb:
Was für ein Abfall im Jahr 2022 ...
Wie wahr. Für 280€ uvp schon sportlich, aber in Zeiten wie diesen wäre das noch gerade so akzeptabel.

Hoffentlich platzt die Preisblase bald. -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87, liggy, MujamiVice und eine weitere Person
washieiko schrieb:
Was für ein Abfall im Jahr 2022 ...
Weils kein High End ist?

UVP ist doch eh egal aktuell.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
warum nicht ein 2 Slot Design?
Glaube die 3050 Dual ist ein 2 Slot Design. Die TUF soll sich halt darüber ansiedeln. Kühlleistung dürfte immerhin super sein...
 
LamaMitHut schrieb:
Wie wahr. Für 280€ uvp schon sportlich, aber in Zeiten wie diesen wäre das noch gerade so akzeptabel.

Hoffentlich platzt die Preisblase bald. -_-
Allerdings. Das ist eigentlich eine schöne Karte für Jugendliche und Gelegenheitszocker*innen für 180 Euro. Wie die RX570 damals
 
Da muss man schon ein extremer Hardcore-Fanboy sein, um die Karte zu diesem Preis auch nur in Erwägung zu ziehen.
Kann jedem in dem Bereich die RX 6600 (Ohne XT) empfehlen, ist günstiger und schneller.
(Und ja, ich glaube die ist auch mit 8 Lanes PCI-E 3.0 schneller^^)
 
LamaMitHut schrieb:
Wie wahr. Für 280€ uvp schon sportlich, aber in Zeiten wie diesen wäre das noch gerade so akzeptabel.
2016 gab's eine gute GTX 970 (z.B. MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G) für knapp über 300€... das waren noch Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Bei den vielen Informationen konnte ich gar nicht ermitteln, von welchem Hersteller die Karte ist. :confused_alt:
Aber mal Scherz beiseite: Für diese preisliche Kategorie gehört eindeutig eine RTX3060 mit 12GB angeschafft. Im Übrigen mit vollen x16. Aber selbst diese läuft Gefahr, von der nächsten Generation vollkommen deklassiert zu werden.
 
LamaMitHut schrieb:
Wie wahr. Für 280€ uvp schon sportlich, aber in Zeiten wie diesen wäre das noch gerade so akzeptabel.

Hoffentlich platzt die Preisblase bald. -_-
Sportlich? Das ist die doppelte Uvp von einer 50 Karte vor von 2 Jahren. Das ist Krank. Dann nichtmal eine TI mit 1070Ti Leistung.
 
Gibt doch schon vernünftige 3050er für deutlich kleineres Geld. Hab hier gerade ne Gainward Ghost liegen. Mit zwei Lüftern Dualslot und allg sehr einfach. Aber relativ leise. Gibts glaube ich gerade für um die 360€
 
Damals, also die x050 noch die Einsteigerserie für Kinder ab 140 Euro gewesen ist.
 
Zurück
Oben