News Oculus: Quest 2 nutzt „fast 4K“ und ist deutlich schneller

Mr. Rift schrieb:
Bin gespannt, welche Brille die bessere Bildqualität liefert?
Reverb G2 oder Quest 2?
Die besseren Linsen?

Auf Anhieb würde ich Reverb sagen.

Zubehör ist aber ganz schön teuer.

Ich denke auch, dass die Reverb die bessere PCVR-Variante darstellt. Die Quest2 wird eben kabellos/ pclos Punkten und über den Preis für viele Einsteiger.

Die G1 war schon gut und die G2 bügelt halt die alten Schwachstellen aus bzw bringt wahrscheinlich noch Verbesserungen mit.
 
Die G2 wird das bessere PCVR Bild liefern, zweifellos. Insbesondere muss einem klar sein, dass Oculus Link zum Launch noch unverändert sein wird und KEINEN Nutzen aus dem XR2 Prozessor und höheren Bildwiederholrate ziehen wird.
 
Muss man sich komplett neu anmelden bei Amazon Fr?

Reichen 64 gb aus?

Gleiche Linsen wie Quest 1y ok.
Interessant wäre ein Vergleich bezüglich Sweetspot schnell finden und den zweiten Sweetspot, also wie groß der Schärfe Beteich ist im Vergleich zu Reverb G2.

Herr Holz hat beide Brillen zu Hause. Hoffe da kommt bald ein Vergleich.

Voodoo hat mich enttäuscht etwas beim Stream.
Er sagt immer noch , die Reverb G1 und G2
wären reine Sim Brillen aufgrund des schlechteren Trackings und den Controllern.
 
Mr. Rift schrieb:
Muss man sich komplett neu anmelden bei Amazon Fr?

Reichen 64 gb aus?
Nein, melde dich einfach mit deinen deutschen Amazon Accountdaten bei AZ FR an.
64 GB reichen dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Alles klar. Amazon bucht ja erst ab, wenn Sie versenden . Also macht man nix falsch. Stornieren kann man immer noch.

Ich muss mir das mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Reverb G2 hab ich schon vorbestellt, morgen die 3080. Index hab ich auch.
Eine VR Arcade will ich ja nicht aufmachen. :D

Die Quest 2 würde mich reizen für VR schnell zwischen durch. Vor allem die Sport/ Fitness Sachen, da brauchts keine PC Power.

P.S.
So viele neue Hardware Sachen und News. Oh man, das muss man alles erstmal sacken lassen.
Ps5 Event fängt auch gleich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
3080 steckt mir auch in der Nase. Aber ich warte mindestens noch die Tests der ersten Customs und der 3090 ab - +15% Mehrleistung gegenüber der 2080 Ti ist jetzt auch nicht grad so opulent viel mehr.

Aber für Dich von der 1080 Ti kommend wird's ein schöner Sprung 👍
 
bei 2080ti hätte ich auch nicht geupgraded. Kommt bestimmt irgendwann eine super Version bzw. 3080ti.
Wobei die 15 % langsamer , bezieht sich auf eine sehr stark übertaktete Version, die nicht jede 2080ti mitmacht, laut CB Test.
So oder so ist man mit 2080ti noch sehr gut dabei.

so habe quest 2 auch vorbestellt. Mein prime acount hat aber amazon fr nicht erkannt, bzw. im bestellprozes
wurde mir prime 30 tage gratis testen angeboten. Aber ich habe doch prime Jahresabo.

337 euro für die 64 gb Version.
 
das Deluxe Kopfband würde ich gleich noch dazu bestellen.
Die sieht im Originalzustand nicht sehr bequem aus.
 
Gibt es aber nur bei Oculus selbst.
 
Technisch sehr schönes Produkt - abgesehen vom FoV, wo sich laut ersten Tests gar nichts getan hat. Damit haben wir im Grunde seit der ersten Oculus-Brille keine Verbeserung. Wenigstens 10 Grad mehr wäre schon was... Interessant wird auch, wann / ob das Gerät auch in DE verkauft wird. Manche Nutzer behaupten schon, dass Quests 2 aus dem EU-Ausland nicht mit deutschen Accounts funktionieren.
 
Für mich stellen sich nur 2 Fragen:

Wird man das HTC Deluxe Audio Strap ordentlich anbringen können? (Da ich selbiges an der alten Quest verwende)
Wird es mit der Quest 2 ebenfalls möglich sein PC Games via Virtual Desktop zu spielen?
 
diego_armando schrieb:

Der Strap ist auf jeden Fall Pflicht.

Den Bericht hab ich schon gelesen. Ist fraglich wie neutral dieser "Bericht" ist wenn Unwahrheiten berichtet werden. Die Controller haben immer noch gleich viele Tracking LEDs und das Tracking ist damit auch nicht schlechter, entgegen den Behauptungen hier.

@FUSiiiON

Ich sehe keinen Grund warum VD nicht funktionieren sollte. Über WiFi6 wahrscheinlich auch noch ein Stück besser.
 
Bin hin und hergerissen. Der Albtraum im Ars-Artikel wäre auch: PW falsch eingetippt. Facebook bittet um Proof of Identity senden, damit du wieder die Quest nutzen kannst. Das macht mich etwas unrund und bei gewissen Dingen habe ich eine rote Linien, auch wenn ich durchaus bereit wäre meinen Account zu verknüpfen.. Ich fühle mich aktuell nicht so wohl bei den Gedanken. Mal sehen...
 
diego_armando schrieb:
Bin hin und hergerissen. Der Albtraum im Ars-Artikel wäre auch: PW falsch eingetippt. Facebook bitte um Proof of Identity senden, damit du wieder die Quest nutzen kannst. Das macht mich etwas unrund und bei gewissen Dingen habe ich eine rote Linien, auch wenn ich durchaus bereit wäre meinen Account zu verknüpfen.. Ich fühle mich aktuell nicht so wohl bei den Gedanken.

Bin auch gerade am Lesen des Artikels und merke wie heikel das Ganze datenschutztechnisch ist. Quasi alles was man in der VR mit seinem Körper macht, kann von Facebook inkl. der kompletten Umwelt aufgezeichnet werden ohne dass man es merkt. Ich hoffe dass bald ein Hack erscheint, der den ganzen FB-Mist entfernt damit man die Brille in Ruhe für SideQuest benutzen kann.
 
Die Frage eines Hacks ist natürlich immer interessant. Ich empfinde ja die Verknüpfung des Social Media Accounts als quasi eine Art von Kopierschutz. Wäre nicht überrascht, wenn man damit so manche Szenen anlockt, die sich der Herausforderung annehmen wollen. Beispiele haben wir ja genug in der Vergangenheit und Gegenwart.
 
https://www.roadtovr.com/oculus-link-quest-2-90hz-resolution-native-interface-upgrade/

"For one, the company says Oculus Link will run at 90Hz on Quest 2, and the video encoding will be optimized for headset’s higher resolution. The company is also working to enable Quest’s mobile ASW tech with Link, which could both reduce latency and off-load some of the rendering work to Quest’s mobile processor while freeing up a bit more power on the PC for better rendering performance."

Das hört sich doch ganz gut an. Speziell der Teil mit ASW auf dem Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Zurück
Oben