• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Olympic Esports Finals: Fortnite soll vor der Belanglosigkeit retten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.072
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, autopilot, bad_sign und 4 andere
Und was ist an Fortnite jetzt der Competitive Gedanke?

Bei einem Spiel wo auch Drops aka das Lootglück wichtig ist...

Ich bin für Speerwerfen wo jeder random einen Speer bekommt der zwischen 300 und 10000 Gramm wiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Blackvoodoo, aid0nex und 48 andere
bloßer virtueller sport ist halt auch langweilig wie sonstwas. Warum soll ich virteullen Stabhochspringern zuschauen, wenn die echten (weiblichen) so viel besser aussehen 😂

Im ernst: wozu?

Überhaupt Esport mit richtigem Sport in Verbindung zu bringen ist schon absurd genug. Sage ich als jemand, der in beiden Welten unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, FeelsGoodManJPG, dister1 und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, aid0nex, hollalen und 17 andere
eOlympia soll nicht in der Belanglosigkeit enden und dann führen die Fortnite ein. Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Zockmock, Blackvoodoo und 31 andere
CiX schrieb:
Überhaupt Esport mit richtigem Sport in Verbindung zu bringen ist schon absurd genug. Sage ich als jemand, der in beiden Welten unterwegs ist.
Klar, Schach ist da ja viel sinnvoller...
Bei manchen Esport-Titeln kommt es durchaus auf Dinge wie Reaktion(sfähigkeit) an...

€dit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rob Boss, LukS, Anakin Solo und 9 andere
Ein Grund mehr darauf zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, SirSilent, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Es geht beim Sport nicht rein um Bewegung, sondern der Wettkampf machts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lazsniper, Cheshire Cat und 8 andere
sNo0k schrieb:
Bei manchen Esport-Titeln kommt es durchaus auf Dinge wie Reaktion(sfähigkeit) an...
Genau.. Reaktionsfähigkeit und Zielgenauigkeit und dann in den CDL (Calle of Duty Leage) Rules n Controller mit extrem Starken AIM ASSIST vorschreiben..der sowohl Gegner durch Rauch als auch durch viele Ingame Materialien Trackt und gleichzeitig Rückstoß minimiert und waffensway ausgleicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, LukS und 7 andere
Statt sich einen Tieferen Gedanken zu den Disziplinen zu machen, Reaktionsfähigkeit, Strategie usw wird das Mass der realen Sportarten genommen. Da fällt es dogar mir schwer sowas ernst zu nehmen. Wer richtet das aus? Wer entscheidet darüber? Scheint mir kein Personenkreis zu sein, der sich über Gaming je gedanken gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hollalen, FeelsGoodManJPG und 4 andere
BrollyLSSJ schrieb:
eOlympia soll nicht in der Belanglosigkeit enden und dann führen die Fortnite ein. Genau mein Humor.
Das musst du jetzt aber erklären. Man kann vieles über Fortnite sagen, aber es ist unbestreitbar einer der größten E-Sports Titel aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WSchmidtHenning, Pro_Bro und Lord B.
Gucken wie andere Leute Sport machen, oder zocken, ist für mich grundlegend belanglos. Warum sollte ich das machen wenn ich selbst ein Fahrrad oder Gewehr nehmen und auf den Schießplaz radeln kann? Biathlon quasi 😂 Oder selber was zocken... Ich werde es nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, FeelsGoodManJPG, KitKat::new() und eine weitere Person
Warum denn Fortnite ...
Ich könnte es ja nachvollziehen wenn hier C:S 1.6 - GO reingenommen werden würde. Oder das neue Unreal Tournament hier konkret einen Platz und damit einen Sinn bekommt.
Aber Fortnite? Damit kleine Kiddies eine weitere Plattform zum rumtrollen bekommen?
...

Ohne Worte,
einfach nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, dersuperpro1337 und 8 andere
Diese Alibi-Veranstaltung können sie sich gerne sparen.
Irgendwann werden sie gezwungen sein die richtigen E-Sport Titel olympisch zu machen, weil den alten Herren die Zuschauer ausbleiben.
Anscheinend hat man gemerkt wie lächerlich der halbgare Versuch dieser Esport Olympiade ist. Entweder man zieht die Reißleine oder nimmt einfach alle relevanten Titel in die Veranstaltung auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und HolySkillet
Das Taekwondo Spiel und tictacbow sind vom selben Entwickler. Der hängt beim Auswahlprozess drin.
Also dicker klüngel (was erwartet man denn auch vom IOC 😅).
https://esportsadvocate.net/2023/03/olympic-esports-entanglements/

Alles in allem BS.
Braucht kein Mensch. Das hat auch nix mit esports zu tun, denn dann würde man eher rfactor, iRacing oder assetto Corsa nehmen und nicht Gran turismo. Aber gut das ist das einzige vernünftige Spiel.

Interessant ist ja auch, dass der Bach doch erzählt hat, dass esport nur reinkommt, wenn die Gewalt weg ist. Komischerweise ist fortnite nen "Ballerspiel" oder irre ich mich.

https://www.nbcnews.com/news/olympi...l-violence-removed-ioc-president-bach-n905741

Aber gut so das das IOC die Finger vom esport lässt. Sonst verhunzen sie den noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, Anakin Solo und 7 andere
3PS olympisch machen echt jetzt?! Wenn das eine gute Idee ist, warum dann auf diese Art und so spät?

Das IOC würde auch die Oma des olympischen Grundgedanken verscherbeln, wenn die das nicht schon in CN oder RU getan hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight-CB
Spannend wird wenn die Verträge leaken.
Ein Grund für die orginal Lachnummer dürfte gewesen sein, dass das IOC die Rechte haben wollte um sicherzustellen, dass das Werbe/TV-Rechte Einnahmen bei ihnen landet und nicht als Lizenzzahlung an den Publisher geht.
 
Es geht um friedfertigen Wettbewerb.
Video-Spiele sind friedfertiger Wettbewerb. Dass Spiele ggf. Blut auf dem Bildschirm darstellen ist genauso Gewalt wie "Läufer schlägt Bauer" Gewalt ist.

Wobei ich aber nicht überzeugt davon bin, dass Spiele überhaupt zu einer Olympiade gehören. Heute fortnite, morgen CS, übermorgen LoL? Ist einem viertausend Jahre altem Event irgendwie unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, aid0nex, FeelsGoodManJPG und 6 andere
Die Belanglosigkeit beginnt erst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Schmarall und FR3DI
Zurück
Oben