News OnePlus 10 Pro: Nächstes Top-Smartphone nutzt den Snapdragon 8 Gen 1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus hat sich für eine stufenweise Vorstellung des OnePlus 10 Pro im Rahmen der CES 2022 entschieden. Vier Sperrfristen mit jeweils weiteren Details zum Produkt begleiten das neue Flaggschiff-Smartphone, das zuerst in China auf den Markt kommen wird. Heute gibt es einen ersten Blick auf das Design und die Kameras.

Zur News: OnePlus 10 Pro: Nächstes Top-Smartphone nutzt den Snapdragon 8 Gen 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und flo.murr
Gar nicht mal so hübsch und dann so ein Geschisse um Sperrfristen?
Ne ne ne. Als Nächstes gibt es noch Sperrfristen wie die Knöppe aussehen. Und eine für das Display. Eins für die Auflösung. Eins für die WLAN Funktion. Eins für den Mobilempfang tbc….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Ops, domin95 und 15 andere
Lächerliches rumgetue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington, Lübke82, domin95 und 9 andere
Ich fände einen numerischen Verweis auf den konkreten Teil der Launch-Saga hilfreich. ;)

Edit: Bei "Update 3" lese ich es dann am Stück.

Was für ein affiges Kasperltheater sich das Marketing da mal wieder einfallen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und gartenriese
Den Kamerabuckel hat man sich wohl bei Samsung abgeschaut :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, autofahrer50, aid0nex und 3 andere
Ich finde es ja immer wieder erschreckend wie gut dieses plumpe Hypemarketing funktioniert, genau wie die Dauersales :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, autofahrer50, aid0nex und 2 andere
zum ersten Bild:
als ich vor 30 Jahren Hintergrundfarben verändert habe, habe ich auch immer die eingeschlossenen Flächen der meisten Buchstaben vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Ich habe mir vor 2 Jahren ein 7T Pro gekauft. Ausschlaggebend war die Pop-up Kamera.
Sehr schade, dass sie das nicht weiter geführt haben.

Ansonsten muss ich sagen: Mir reicht das 7T Pro auch nach 2 Jahren noch voll.
Es gibt wirklich nichts, was mich auch nur im entferntesten stört.
Vielleicht ist das 11er dann ein großer Schritt, aber solange die CPUs schneller werden und der größere Akku nicht dazu führt, dass das Teil auch Mal 2 Tage hält schenken sich die Geräte einfach nichts mehr.

Ob eine Webseite 1s schneller lädt ist mir egal und ob der Bildschirm 100% RGB abdeckt oder 98% fällt mir auch nicht auf.
Ob ein Display gut ist oder nicht merkt man eh nur dann, wenn es neben einem anderen liegt.

Wirklich neue Fähigkeiten kommen einfach nicht mehr.
Panorama Bilder sind bei keinem Handy richtig gut, Portraits bereits seit einigen Generationen sehr gut.

Ich werde in einem Jahr einfach den Akku tauschen und dann noch 1-2 Jahre dran hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinsi, Thenumber10101, handyman und 6 andere
Phoenixxl schrieb:
Komplettzitat entfernt
Habe den Akku meines oneplus 7 pros vor 3 Monaten wechseln lassen die akku die der Service Partner verbaut kommen aus dem Jahr 2019 mit anderen Worten der Akku Tausch lohnt sich nur bei Defekt.
Mein Display ist etwas Gelb geworden über die Jahre war bei 5000 Kelvin angekommen konnte ich aber nachjustieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10, Pulsar77, Phoenixxl und eine weitere Person
Mein OP6 taugt mir auch noch ganz gut und das hab ich vor zwei Jahren gebraucht gekauft für 150€.
Durchnutzen bis es nicht mehr kann!
Nachtschicht bei @nlr, Respekt dafür^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange und Pulsar77
Ist das noch mit SD888+ oder dürfte das schon das erste Gerät der Serie 1 mit AMRv9 sein?

Sebastian_12 schrieb:
Habe den Akku meines oneplus 7 pros vor 3 Monaten wechseln lassen die akku die der Service Partner verbaut kommen aus dem Jahr 2019 mit anderen Worten der Akku Tausch lohnt sich nur bei Defekt.
Hat sich auf die Akkulaufzeit ausgewirkt?

Hab bei meinem XZ2 nach 2 Jahren regem Gebrauch selber den Akku gewechselt.
Offizielles Sony Repair center.
Aber der Akku war schlimmer unterwegs als der 2 Jahre rege benutze -.-
Tagesmenu schrieb:
Nachtschicht bei @nlr, Respekt dafür^^
Wohl eher Zeitlich geplanter release.
 
4 Sperrfristen und dann erst mal nur China Release. Läuft, gerade weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie die letzten X Jahre üblich nur ein minimales Spec-Update auf 2022 sein wird.

Aber klar dass man sich zunächst nur auf China konzentriert, da ist der Fokus und dann noch mit dem Chip-Mangel würde ich es mit Blick auf die vielen $ genau so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nibur92
Mmh.
Braucht man das :confused_alt:.
Ein neues SuperDuperHandy (?), wo doch das "alte" SuperDuperHandy
von vor ein/zwei Jahren noch ALLES erfüllt und mehr, was ein Smartphone können muss.
Ich weiß ja nicht :freak:.
Ressourcenverschwendung ohne Ende wieder mal :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, Skidrow1988, agent-orange und eine weitere Person
Das einzige was die OnePlus Geräte jetzt noch abhebt ist der Alert Slider an der Seite, der ist einfach sau praktisch. Wenn es den woanders gäbe, hätte ich keinen Grund mehr OnePlus zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluescreen
Mein Oneplus 7T läuft nach über 2 Jahren noch bestens und mit dem Wechsel auf ColorOS, bei neuen Geräten. ist OP für mich eh uninteressant geworden.

Optisch finde ich allerdings die grüne Version des 10Pro sehr gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, Unioner86 und Pulsar77
Zurück
Oben