News OnePlus 11 Concept: Smartphone mit Flüssigkeitskühlung und Foldable geplant

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas und Otorva
Mein Handy ist bisher nicht so warm geworden, dass es eine Kühlung gebraucht hätte, aber ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MrWaYne und lazsniper
In Zukunft bei 120 Watt Ladevorgängen wird das wohl zur Normalität werden, völlig irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86 und Azeron
Dann hoffentlich ohne Pumpengeräusche :D Vielleicht helfen diese aber auch beim Einschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Desmopatrick
@Donnidonis Es ist bei sowas ja auch eher das Problem das die Telefonaussenhuelle nicht warm genug wird :D

Es muss ja die Waerme vom Chip abgefuehrt werden, da wo sie entsteht. Bekommt man diesen Waermetransport effektiver hin, ist die zwingende Schlussfolgerung: Das Handy muss aussen waermer werden.
Die Gesetze der Thermodynamik kann auch eine fancy Fluessigkeitskuehlung nicht besiegen. Die Waerme muss irgendwo hin, und das ist in diesem Fall die Aussenhuelle.
 
Und als nächstes dann Aufsetzkühler von Noctua? Wenn die Silikonhülle schmilzt?

Irgendwie geht mir das in die falsche Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Bänki0815, Gimpelgrauser und 3 andere
So friert man wenigstens nicht beim Zocken in der Bahn :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, neuhier08 und Relict
Coole Sache.
Das ganze auf 14 Zoll ausklapp/-rollbar und mit herstellerübergreifendem "DeX-Mode" kann das Laptop endgültig in die Tonne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
MeisterOek schrieb:
Dann hoffentlich ohne Pumpengeräusche :D Vielleicht helfen diese aber auch beim Einschlafen.
So ein seichter monotoner Ton... ZZZZzzzzZZZZZZzzzz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Für viele Menschen (z.b. in Asien) ist das Handy nun mal DER Computer.
Und wenn ich jetzt alle meine Spiele da drauf spiele, dann will ich auch, dass es dauerhaft Leistung bringt und nicht nach 1 Minute den Takt drosseln muss.
hier, wo viele noch einen extra Gaming PC oder eine Konsole haben, macht es wahrscheinlich weniger Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Bulletchief und 9t3ndo
Ich dachte im ersten Moment ich sei beim Postillon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Luke S., Bänki0815 und 6 andere
In Asien hat auch "jeder" nen Nintendo :p

Beim Marketingbrainstorming ist denen wohl nix besseres eingefallen.
8gen2, 5G, Pro, fluidLens, Hasselbart, Laica alles schon ausgelutscht von Anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Sieht höchstens cool aus, aber Smartphones hatten jetzt ja schon fast Geräte große Vapor-Chambers, die im Vergleich zu dieser Demo noch mehr leisten. Wäre falsch das hier als große Verbesserung zu bezeichnen
 
Der Kühlkörper wird nicht vergrößert, heißt die Wärme kann nicht zusätzlich abgeführt werden. Heißt es wird wahrscheinlich 1-2 Grad ausmachen also nicht viel.

Auf der anderen seite finde ich lustig wie manche User hier völlig in ihrer bubble leben und sagen "mein Handy wird nicht heiß" schön und gut ihr lebt auch in einer gemäßigten Zone. Aber Handys werden Weltweit verkauft.
 
Linus hat dazu gestern nen Video gemacht.
Sieht interessant aus.

Er hat halt alles am Prototyp getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbier
Tenferenzu schrieb:
Da darf man sich aber echt nicht wundern wenn der Akku nach einem Jahr schon hinüber ist..
1 Jahr? Der dürfte mit mehr als 20 C geladen werden. Alles über 2 C erachte ich als kritisch. Der hält vielleicht ein halbes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Zurück
Oben