News OnePlus 2: Gründer Carl Pei entschuldigt sich für Verzögerung

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.666
Und das Marketing funktioniert weiterhin sehr gut :)
 
Schön dass das Handy billig ist. Gut dass ich darauf nicht angewiesen bin....

-eine Panne nach der anderen
-Support = 0
-Probleme mit dem Touch-Display beim One 1 werden totgeschwiegen. Wie war doch stehts die Antwort des Supports: Wir haben Ihnen eine neue Software zur Verfügung gestellt bitte installieren sie diese selber. Result: Eigene Daten weg. Problem besteht weiterhin.
-Empfangsprobleme
-usw.
 
Ist es nun das Smartphones, bei dem die ihr eigenes Betriebssystem verwendet wollen oder benutzen die das Richtige von Cyanogen?
Bisher habe ich über das erste Modell einen extremen Hype und in Foren viel Negatives gelesen. Warum sollte es diesmal anders werden? Was ist nun anders?
 
"Hihi - und zum Dank, dass wir den Liefertermin nich halten konnten dürft ihr bei uns einkaufen.

Damit wollen wir zeigen, dass das Absicht war."

Oder so ähnlich?
 
Ich hab gestern einen Invite bekommen (habe schon das OPO gekauft). Nachdem ich mich gestern jedoch noch einmal ausführlich zum Gerät belesen habe, sage ich dieses Mal "Nein Danke". Der SD810 vermiest mir das Gerät zu sehr, das war keine gute Entscheidung.
 
In der Hinsicht bin ich wohl schon als "Hater" verschrien, aber naja... :evillol:

Irgendwie wundert mich auch das wieder nicht. Verzögerungen sind bei Oneplus doch an der Tagesordnung, neben großen Versprechungen. War doch beim One schon ähnlich, siehe u.a. die Updatepolitik. Nicht nur Cyanogen braucht da ewig, Oneplus selbst ist mit OxygenOS noch sehr viel langsamer.

Bei vielen Problemen kann ich Piak nur zustimmen. Hab auch einige Probleme mit meinem One. Leider bin ich da damals mit in die "Preisfalle" getappt. Bei Android nur Nexus, alles andere kann man vergessen.
 
Hatte vor ein paar Tagen einen Invite erhalten, habe mich aber auch gegen den Kauf entschieden.

Hauptgrund waren der Preis, der nun 100€ über dem des Vorgängers liegt, und die schlechteren Akkulaufzeiten
 
Hatte das OPO schon und jetzt ist das OP2 bestellt ansich war das OPO ein Hammer Gerät. Aber was jetzt mit dem INVITE geht ist eine Schweinerei... Wieso braucht man einen Invite wenn anschliessend das Gerät doch nicht an Lager ist...
Leider giebts für mich keine Alternative Dual Sim/ Hardwaretasten / EU LTE / Fingerprint und ganz nice find ich auch den Notification Schalter

ich denke eher dasss es ein Cashflow Problem war und sie jetzt einfach unsere Leiferung hinauszögern um intern einen besseren Cashflow zu erzielen... Weil bezahlt ist sobald Processing steht!

Hoffe ich seh das Gerät überhaupt noch nicht dass die Firma noch hopps geht:freak:
 
Piak schrieb:
Schön dass das Handy billig ist. Gut dass ich darauf nicht angewiesen bin....

-eine Panne nach der anderen
-Support = 0
-Probleme mit dem Touch-Display beim One 1 werden totgeschwiegen. Wie war doch stehts die Antwort des Supports: Wir haben Ihnen eine neue Software zur Verfügung gestellt bitte installieren sie diese selber. Result: Eigene Daten weg. Problem besteht weiterhin.
-Empfangsprobleme
-usw.

Da könnte ich auch ein Buch drüber schreiben. Trotz dem neusten OxygenOS aktiviert sich mein OPO in der Hosentasche...
Vom Gelbstich mal ganz abgesehen.
 
Slowz schrieb:
Da könnte ich auch ein Buch drüber schreiben. Trotz dem neusten OxygenOS aktiviert sich mein OPO in der Hosentasche...
Hast Du die Option "doppelt tippen zum Aufwecken" deaktiviert ?
{Also zumindest bei dem anderen OS gibt es die Einstellung.}

Back to Topic:
Ich würde es gern "testen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich gespannt, ob die Server dieses Mal dem Ansturm gerecht werden oder wieder Fehler aus der Vergangenheit wiederholt werden. ;)
 
Diese Firma ist ein Witz. Ich habe vorgestern meinen Invite bekommen - und nicht genutzt. Von dieser unseriösen Firma werde ich nichts mehr kaufen. Hardwareprobleme beim One, Lieferprobleme, lächerliches/nerviges Marketing, Softwareprobleme, jetzt scheinbar noch ein Hardwareproblem beim Two (Homebutton), kein NFC/QuickCharge, furchtbarer Aftersale-Service, das Invite-System ist absoluter Murks (ich war anfangs unter den ersten 10.000 die einen beantragt haben, durch deren Invite-System bin ich auf Platz 500.000 oder sogar noch weiter abgerutscht, weil ich meine Freunde und Follower nicht mit OnePlus Werbung zuspammen wollte).

Also in Zukunft: nein, danke. Von euch werde ich nie wieder etwas kaufen (wollen). Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und kaufe mir ein LG G4 oder Moto X Style.
 
Das war mir von Anfang an klar. Alles reines Marketing:

Ein scheinbar relativ preisgünstiges Phone auflegen und Anfangs nur in marginalen Stückzahlen anbieten - nach vielen Monaten hat sich dann der vermeintliche Preisvorteil ohnehin relativiert.

Absolute Totgeburt m. E.
 
Ich frage mich wirklich, wie doof man als Konsument sein muss um diesen Affenzirkus mit zu machen. In was für einer Welt leben wir, dass man "Glück" haben muss um etwas KAUFEN zu dürfen. Ist an Perversion nicht mehr zu überbieten.
 
ich mein, was erwartet der mensch. der hype und andrang war schon beim OPO riesig, da hätte er sich mal lieber eher gedanken machen sollen.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass der USB C-Anschluss nur mit USB 2.0 angesteuert wird, anstatt USB 3.0, wie das in der Tabelle steht.
 
Irgendwie entwickelt sich eh alles zurück. Kein microsd, kein wechselbarer Akku und dann verkacken sie sogar Sachen wie Empfang, Display oder Buttons. Und dann noch die lächerliche Auspreispolitk beim Speicher. Die ganze Handyentwicklung verkommt zu einem Witz weil nicht mehr das Gerät sondern der gefühlte Event im Vordergrund steht. Der reinste Zirkus... ich mach da nicht mehr mit, die "Oberklasse" kann mich mal.
 
Zurück
Oben