News OnePlus 2: Kleiner als der Vorgänger und mit 3.300 mAh Nennladung

Alles gut, der kleinere Display würde mich auch nicht stören aber der Fingerabdrucksensor ist ein absolutes NO-GO!!!
 
Für mich wäre es nur mit maximal 5" interessant. Alles andere ist einfach nur umständlich
 
Wie gut ist denn das OxygenOS? Ist das (mitlerweile) vergleichbar mit Cyanogenmod? Hab mich im Internet ein bischen ungesehen und da herausgefunden, dass da ja scheinbar viele Einstellungen etc. fehlern. Ist das immer noch so?
 
KingBeike schrieb:
Das ist quasi schon gekauft...bin mit meinem OnePlus One mehr als zufrieden!


Bin mit meinem One auch sehr zufrieden (auch wenn die Updates im Gegensatz zum meinem Vorgänger (Nexus4) etwas brauchen, vorausgesetzt man wartet auf die Stable Versionen). Allerdings tu ich mir auch ein wenig schwer, wenns darum geht das Handy mit nur einer Hand zu bedienen. Wenn das neue oneplus kleiner wird, ist das für mich schon ziemlich attraktiv. Trotzdem sind all die neuen Features eigentlich nur ein paar neue Kleinigkeiten, auf die ich gerne Verzichten kann.
 
das display bleibt bei 5,5", alles was drum herum ist wird nur weniger/kleiner sein als beim oneplus one.
 
lg36 schrieb:
Alles gut, der kleinere Display würde mich auch nicht stören aber der Fingerabdrucksensor ist ein absolutes NO-GO!!!

Und? Seit wann ist man denn gezwungen, seine Fingerabdrücke zu speichern und damit den Sensor zu nutzen? Es wird sicherlich noch andere Methoden geben, um das Gerät zu entsperren, wie bei den anderen Geräten mit Fingerabdrucksensor auch.
 
Xano schrieb:
Lese ich da wirklich dass es etwas kleiner wird?? Mein Interesse ist geweckt, jetzt bin ich sehr gespannt auf das Teil! :)

Hm, ich glaube, dass es eher wieder 5.5" werden, jedoch ein etwas kleineres Gehäuse oder so.
Wäre echt ein Wunder, dass das Display schrumpft.

Für mich wäre es dann nichts, 5.5" sind perfekt (OPO) :-D
Ergänzung ()

Sennin schrieb:
Wie gut ist denn das OxygenOS? Ist das (mitlerweile) vergleichbar mit Cyanogenmod? Hab mich im Internet ein bischen ungesehen und da herausgefunden, dass da ja scheinbar viele Einstellungen etc. fehlern. Ist das immer noch so?

Mein Bruder verwendet es auf seinem OPO, ich habe CM und die Unterschiede sind kaum bemerkbar, zudem beide Launcher benutzen ^^
 
Ich denke ebenfalls, das mit "kleiner" bloß die Abmessungen gemeint sind.
Aber das wäre schon super.

@ die, die auf ein 5" Gerät hoffen.
Schaut euch mal das BQ M5 an. Das 2gb Modell ist demnächst verfügbar, 3gb soll auch kommen, leider kein Liefertermin, was mich schon sehr fuchst.
Bietet aber ebenfalls tolle Hardware.
 
Haldi schrieb:
Der Akku wird grösser, und die Laufzeit wird kleiner ^^ Spitzenleistung von den A57 cores da.

Der Akku wird größer, das Display wird kleiner, die Laufzeit wird Größer, dir geht einer ab und wird danach kleiner

siehst du, passt doch, immer schön abwechselnd. Kleinere Laufzeit macht keinen Sinn.
 
Egal was die reinpacken, solange eine eigene Software als OS läuft auf keinsten.

Hardware Hui, Software fui...
Bugs, unnötige, schlecht implementierte Features...
 
@.crobin

Oxygen OS ist trotzdem Android. Nur nicht ganz so umfangreich wie Cyanogen. Wahrscheinlich aber den abgeänderten Androids der Massenhersteller trotzdem meilenweit voraus weil nicht gebrandet/beschnitten.
 
.crobin schrieb:
Egal was die reinpacken, solange eine eigene Software als OS läuft auf keinsten.

Hardware Hui, Software fui...
Bugs, unnötige, schlecht implementierte Features...

nix eigene software.
stock android mit paar mehr einstellungen (ähnlich CM oder paranoid android).

es heißt halt nur oxygenOS (so gesehen der rom name, wie bei cm -> cyanogenOS).
 
Ich als Nicht OPO User und jemand der sich mit dem Gerät nie befasst hat.

Wie sieht es eigtl. mit Root und alternativer Software via xda auf dem aktuellen Gerät aus? Gibts da was vernünftiges und ist die Community dahinter? Das neue OnePlus 2 wäre aktuell der einzige Grund mal wieder auf Android zu wechseln, sofern es so gut ist wie es gehyped wird.
 
triangolum schrieb:
Ist ja fast ein Live Ticker. Gibt es ausser den 4 GB RAM etwas was dieses Phone besonders macht?
Was ist an 4GB besonders? Mein Asus Zenfone 2 hat auch 4GB RAM und ist seit Monaten erhältlich (Deutschland derzeit nur EU-Import).

Bigger schrieb:
Für mich wäre es nur mit maximal 5" interessant. Alles andere ist einfach nur umständlich
Es wird niemals 5" oder weniger haben warum auch...bin letztens von 4,7 auf 5,5 gewechselt, zurück will ich nicht.

lg36 schrieb:
Alles gut, der kleinere Display würde mich auch nicht stören aber der Fingerabdrucksensor ist ein absolutes NO-GO!!!
Abgesehen davon, dass das das einzige ist was ich bei meinen Smartphone vermisse und unbedingt haben will...Du musst ihn ja nicht nutzen.
Aber was spricht dagegen? Deine Fingerabdrücke an die NSA zu geben? Die haben die schon.
 
Sehr schön, neben fehlendem Qi und der für Deutschland lückenhaften LTE Unterstützung ist das mein größter Kritikpunkt am OPO, man hat neben dem Display zu viel Platz verschwendet. Außerdem fände ich es auch besser die Tasten wie beim Nexus ganz wegzulassen und reine Displaytasten je nach Bedarf zu verwenden, ist einfach flexibler.
 
Das Phone klingt sehr interessant, das könnte mein nächstes werden. Hauptsache die machen das diesmal nicht mit diesem Einladungsquatsch, sonst wirds ein anderes... :rolleyes:
 
Zurück
Oben