News OnePlus 2: Kleiner als der Vorgänger und mit 3.300 mAh Nennladung

triangolum schrieb:
Ist ja fast ein Live Ticker. Gibt es ausser den 4 GB RAM etwas was dieses Phone besonders macht?

USB-C ist schon genial. Endlich verdrehsicher! Es wird dann nur anfangs wieder schwer ein passendes, aktives KFZ Dock zu finden. :-(
 
Viel interessanter, als Displaygröße und Akku ist doch, ob endlich LTE auf 800MHz, wie in Deutschland auf dem ländlichen Bereuch verwendet wird, nun endlich mit dabei ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sehr schön, neben fehlendem Qi und der für Deutschland lückenhaften LTE Unterstützung ist das mein größter Kritikpunkt am OPO, man hat neben dem Display zu viel Platz verschwendet. Außerdem fände ich es auch besser die Tasten wie beim Nexus ganz wegzulassen und reine Displaytasten je nach Bedarf zu verwenden, ist einfach flexibler.

Sehe ich auch so.
Sollte es wieder ohne LTE Band 20, 800Mhz kommen wäre das schon ein starkes Stück.

Da kann man auch zu einem der vielen "China" Phones greifen, die immer besser werden.
Selbst ein 200€ JIAYU S3 bietet mittlerweile das ländliche LTE Band 20 samt dual sim, microsd, 3gb ram, austauschbarer 3000mAh akku, nfc und sogar ein brauchbares gps.

Wären da nicht die Maße, 152x75x9mm die mir einfach zu groß sind.
 
War auch erst ein Fan von immer Größer aber mittlerweile bin ich so auf 5" für den Alltag eingependelt. Wäre echt toll wenn es so groß wird und wenn es noch einen guten Videostabilisator hat rückt es in die ganz enge Wahl
 
tic.tac schrieb:
Wie sieht es eigtl. mit Root und alternativer Software via xda auf dem aktuellen Gerät aus? Gibts da was vernünftiges und ist die Community dahinter? Das neue OnePlus 2 wäre aktuell der einzige Grund mal wieder auf Android zu wechseln, sofern es so gut ist wie es gehyped wird.

Ja ausreichend. Google und du kommst ins OPO/XDA Forum mit Anleitungen usw..
 
Cruzr schrieb:
Das Phone klingt sehr interessant, das könnte mein nächstes werden. Hauptsache die machen das diesmal nicht mit diesem Einladungsquatsch, sonst wirds ein anderes... :rolleyes:
Das wird es in "überarbeiteter" Art definitiv geben, wurde gestern und eigentlich schon vor ein paar Wochen bestätigt.

Tho schrieb:
Viel interessanter, als Displaygröße und Akku ist doch, ob endlich LTE auf 800MHz, wie in Deutschland auf dem ländlichen Bereuch verwendet wird, nun endlich mit dabei ist.
Es wurde bei Reddit mitgeteilt, dass es wohl 3 Varianten gibt.

Zwei internationale Versionen mit folgenden Bändern:

US GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz WCDMA: Bands: 1/2/4/5/8 FDD-LTE: Bands: 1/2/4/5/7/8/12/17
Europe GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz WCDMA: Bands: 1/2/5/8 FDD-LTE: Bands: 1/3/5/7/8/20

und halt noch eine Chinesische

Ich fand das OPO schon sehr interessant aber wollte letzten Jahr mein S3 noch nicht in Rente schicken und nun warte ich auf das OP2 (sofern ich iwie nen Invite bekomme) oder sogar noch bis zum neuen Nexus 5 ?! und entscheide dann :D
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
Tho schrieb:
Viel interessanter, als Displaygröße und Akku ist doch, ob endlich LTE auf 800MHz, wie in Deutschland auf dem ländlichen Bereuch verwendet wird, nun endlich mit dabei ist.

+1
Ohne diese Unterstützung werde ich ebenfalls vom Kauf absehen. So selbstverständlich, wie das hier einige sehen, ist es allerdings glaube ich nicht mit der Implementierung dieses Frequenzbandes. Ich bin da ehrlich gesagt noch skeptisch.
 
Jede neue Ankündigung überzeugt mich davon, kein Oneplus Two zu kaufen, obwohl ich mit dem One sehr zufrieden bin. Hier mal alle Punkte, die mich stören:

- Snapdragon 810
- zu hoher Preis
- nerviges Marketing und wahrscheinlich wieder Anfangs nur limitierte Stückzahlen
- zu später Marktstart (Die Hardware bekomm ich mit abstrichen schon seit Anfang des Jahres)
- und nun wird es mir auch noch zu klein. ich hasse diese ganzen Mini Geräte. 5,5 bis 5,7 Zoll sind mit schmalem Rahmen perfekt in meinen Augen. Man kann sie noch vernünftig bedienen und toll nutzen. Surfen, Videos gucken etc. macht darauf viel mehr Spaß. Nicht umsonst hat sich der Trend auch dorthin entwickelt. Würde es die Masse nicht ähnlich sehen, würde wir immer noch bei 3,5 Zoll hängen. Auch dieses blöse Hosentaschen-Argument verstehe ich nicht. In normale Herrenthosen hat man mit einem Oneplus One oder Galaxy Note garkeine Probleme! Und Frauen tragen die teile eh meistens in der Handtasche umher ;) Sehr schade, aber dann wird es Ende des jahres vielleicht das Note 5, wenn es wie das S6 Qualitativ so einen Sprung macht.

Ich hoffe nicht, dass Oneplus das Display verkleinert, sie sollen lieber an den Displayrändern arbeiten, denn da gibt es genug Optimierungsspielraum. Es ist nicht ganz so schlimm wie beim iphone 6+, aber dafür ist es auch dicker.
 
Xano schrieb:
Lese ich da wirklich dass es etwas kleiner wird?? Mein Interesse ist geweckt, jetzt bin ich sehr gespannt auf das Teil! :)

Oh ja, die Größe ist neben dem SD Slot der fehlte mein größtes Problem gewesen. Wenn das mit der Größe sich bessert kann ich über die SD-Gewchicchte hinweg sehen :)
 
KingBeike schrieb:
Es ist wie eine Sucht :-D...Ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Gerät und gebe das Alte in der Familie weiter. Es wird wie jedes Jahr auf das Nexus gewartet und dann entschieden ob das Nexus oder das OnePlus ;-)

Schlimme Sucht. Wie lebt es sich so ohne ökologische Verantwortung? Hast du dich jemals informiert, woher die in einem Smartphone verbauten Rohstoffe kommen und wie diese abgebaut werden? Tut mir Leid, aber solche Menschen sind einfach nur verantwortungslos und egoistisch.
 
ich hab derzeit das One und werde mir das nächste auch kaufen.

unschlagbar, vorallem mit paranoid android 5.1 (stable releases)
 
Sch... Kapitalisten. Jedes Jahr 2x Hady-wechsel. Mein zweites Smartphone in 5 Jahren... Zuvor ein 3310. Erstes und letztes echtes Handy :headshot:
 
Computer_Nooby schrieb:
Schlimme Sucht. Wie lebt es sich so ohne ökologische Verantwortung? Hast du dich jemals informiert, woher die in einem Smartphone verbauten Rohstoffe kommen und wie diese abgebaut werden? Tut mir Leid, aber solche Menschen sind einfach nur verantwortungslos und egoistisch.

Es lebt sich vermutlich ziemlich geil, er kauft sich ein neues Produkt und erhält dadurch Befriedigung. Zudem verschenkt er dann noch sein "altes" Gerät, was nachweislich sogar noch mehr Befriedigung und Freude bereitet.

Sieht mau aus mit dem schlechten Gewissen würde ich sagen. :D

@Topic


Entgegen der Meinung der Entwickler halte ich "Spezifikationen" für ziemlich wichtig.

Schaut bisher ja sehr interessant aus, auch die 4GB Ram. Bin allerdings auf die Maße gespannt. Könnte eine Alternative zum Huawei P8 darstellen, welches ja relativ preiswert daherkommt.
 
Für den Preis wäre das schon nett. Wird aber wohl entweder ewig ausverkauft sein oder insgesamt nur schwer verfügbar.

Aber versuchen eins zu bekommen werde ich wahrscheinlich dennoch.
 
Katillah schrieb:
Sch... Kapitalisten. Jedes Jahr 2x Hady-wechsel. Mein zweites Smartphone in 5 Jahren... Zuvor ein 3310. Erstes und letztes echtes Handy :headshot:

In jeder größeren Stadt gibt es Flughäfen, die dich zu einem Anschlussflughafen für einen OneWay-Flug nach Nordkorea befördern können. Dort gibt es nur ein Handymodell. Guten Flug.
 
Gnasher schrieb:
Es lebt sich vermutlich ziemlich geil, er kauft sich ein neues Produkt und erhält dadurch Befriedigung. Zudem verschenkt er dann noch sein "altes" Gerät, was nachweislich sogar noch mehr Befriedigung und Freude bereitet.

Sieht mau aus mit dem schlechten Gewissen würde ich sagen. :D

Also wenn er sich in seinem Leben dadurch Befriedigung verschaffen muss, dann tut er mir ernsthaft leid.

Aber manchmal sollte man weiter als nur an seine eigenen Bedürfnisse denken. Intelligente Menschen können das zumindest.

Und so wie ich ihn einschätze hat er von dem neuen Gerät genau 0,0% Mehrwert und braucht die gekaufte Leistung nicht einmal ansatzweise für seine Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jeder größeren Stadt gibt es Flughäfen, die dich zu einem Anschlussflughafen für einen OneWay-Flug nach Nordkorea befördern können. Dort gibt es nur ein Handymodell. Guten Flug.

Tritt mal auf die Bremse, ich glaube das war überspitzt gemalt. Der Hype das manche Leute wirklich jedes Jahr das Handy wechseln ist wohl damit gemeint, und das ist, mit Verlaub, auch ziemlicher Mumpitz. Manche Leute wechseln die Telefone in einer Frequenz in der ich nichtmal die Geburtstagseinträge und Kontakte umgestellt bekomme, es wird einfach immer bekloppter hauptsache man hat das neuste und beste Gerät am Start. Anders ausgedrückt : Manche Leute brauchen echt andere Hobbys.

Zum OnePlus2, wenn sich das bewahrheitet dann hat der heilige BimBam endlich mal zugehört. 5" ist schön und gut, und mittlerweile bin ich, obwohl ich früher sogar dagegen war, der Meinung das ein 5" Smartphone genau die richtige Größe hat zum Surfen und Arbeiten. Viel größer sollte es dann aber nicht sein, ich hoffe auch das die "kleiner" meinen das der Rand ums Display etwas schrumpft. Die Akkukapazität klingt in jedem Fall genial. Wenn das Teil genauso wird wie angekündigt dann wird das wohl auch mein nächstes Gerät was ich natürlich diesesmal von der Bestell-Lage abhängig mache, jene war beim OnePlus eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben