News OnePlus 6T: Display-Fingerabdrucksensor und Mini-Notch in Tropfenform

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Am oberen Ende des Smartphones ist wie beim Oppo R17 die kleine Notch in Form eines Wassertropfens zu sehen.
Geht gar nicht! Entweder eine kleine aber feine Leiste, wie es fast alle haben, aber ein Notch, egal in welcher Größe, ist für mich ein No-Go.
Aber gut, es soll ja Leute geben, denen genau sowas gefällt. Ich empfinde sowas als störend. Wie es richtig gemacht wird, zeigt das neue OPPO X. Das harmonischste Display, was es je gab. Wie aus einem Guss, so das da nichts stört..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, ed33, icetom und 3 andere
Muss das Display wirklich mit jeder Generation größer werden?

Macht zwar in dem Fall wahrscheinlich nicht viel aus aber kann man sich sonst wirklich nicht mehr vom Vorgänger abgrenzen? Dann halt einfach mal zwei Jahre bis zum neuen Modell warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und MegaDriver
Seit wann gibt es ein OnePlus 4T?
Wie dem auch sei, ich finde die Notch unschön, warum nicht einfach die Frontkamera weglassen oder eben minimalste Ränder wie beim S9/+?
Wird aber bestimmt wieder ein super Gesamtpaket, wenn auch nicht günstig.
 
Tramizu schrieb:
ein Notch, egal in welcher Größe, ist für mich ein No-Go.

Weil? Für die Leiste muss bei der Größe nicht mal mehr die Notch "einberechnet" werden und bei Videos, egal ob offline oder YouTube, ignoriert Android die Notch sowieso und schneidet vorher ab - außer auf Wunsch.

Tramizu schrieb:
Wie es richtig gemacht wird, zeigt das neue OPPO X.

Oh ja, toll haben Sie das gemacht :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, ph0enX, dimon und 8 andere
Tramizu schrieb:
Wie es richtig gemacht wird, zeigt das neue OPPO X. Das harmonischste Display, was es je gab. Wie aus einem Guss, so das da nichts stört..
Dafuer muss das Ding staendig aufklappen um den Gesichtsscanner zu aktivieren. Gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, nizr, tomasvittek und 3 andere
Ko3nich schrieb:
Muss das Display wirklich mit jeder Generation größer werden?

Macht zwar in dem Fall wahrscheinlich nicht viel aus aber kann man sich sonst wirklich nicht mehr vom Vorgänger abgrenzen? Dann halt einfach mal zwei Jahre bis zum neuen Modell warten.
Finde wenn die Maße vom Smartphone gleich bleibt kannst das Display nicht viel zu groß sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Wäre ein rundum gleichmäßig breiter Rand nicht optisch ansprechender?

Oben gibt man sich so viel Mühe und unten ist der Rahmen dicker. Dann doch symmetrisch. Oben so viel Rahmen wie unten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und devil99
Axxid schrieb:
Dafuer muss das Ding staendig aufklappen um den Gesichtsscanner zu aktivieren. Gratulation.
Ach stimmt, gibt ja Leute die sowas alle 10-20 Sekunden tun. Wie konnte ich das vergessen...:rolleyes:
Ich nutze übrigens überhaupt keine Sperre, weil es nur nervig ist. Wer sein Smartphone öfter mal irgendwo hinlegt oder versehendlich liegen lässt, ist selber Schuld. Und wenn es die richtigen Profis klauen, nützt keine Sperre irgendwas.
 
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist... mit wireless charging würde ich mir das Teil kaufen.
 
Ich finde diese Form, ebenso wie beim PH1, noch hässlicher als sie jetzt beim OP6 ist.
Eben so die breiten Notches wie beim Mi8 oder iPX.

Da gefällt mir die Lösung P20/OP6 noch am besten. Aber ich bleibe dabei, keine Notch bis man es hinbekommt da ne gescheite Lösung zu finden.

Die Notch ist ja quasi nur noch für die Frontkamera da, und von mir aus können die Smartphones ganz ohne Frontkamera bauen, ich brauche das blöde Teil sowieso nie.
Und wenn man so mal so ein Foto machen will, die Dinger spiegeln heute doch alle so, dass man die Rückwärtige Kamera nutzen kann für Selfies :lol:

Ko3nich schrieb:
Muss das Display wirklich mit jeder Generation größer werden?

Macht zwar in dem Fall wahrscheinlich nicht viel aus aber kann man sich sonst wirklich nicht mehr vom Vorgänger abgrenzen? Dann halt einfach mal zwei Jahre bis zum neuen Modell warten.
Wir sind noch nicht da, wo es unkomfortabel wird.
6,4-6,5" passen locker noch in ein Gehäuse welches kleiner als 160x76mm ist und damit defitniv alltagstauglich und einfach in der Hosentasche zu transportieren.
 
Tramizu schrieb:
Ach stimmt, gibt ja Leute die sowas alle 10-20 Sekunden tun. Wie konnte ich das vergessen...:rolleyes:
Ich nutze übrigens überhaupt keine Sperre, weil es nur nervig ist. Wer sein Smartphone öfter mal irgendwo hinlegt oder versehendlich liegen lässt, ist selber Schuld.

Hat halt jeder andere Ansprüche, zum Glück hat man bei Android ja eine riesige Auswahl. Ich warte darauf, dass es eine Lösung gibt, die ohne Notch und Slider auskommt, bis dahin ist mir persönlich die Notch lieber.
 
Spricht mich absolut nicht an! Diese Mini Notch sieht schrecklich aus!

Und die Fingerabdruckleser unter dem Display gefallen mir auch nicht. Sie sind in allen bisher erhältlichen Geräten deutlich langsamer und man sieht sie teilweise durch das Display durch. Nein danke.

Ich mag den Ansatz vom Mix 2s keine Notch und kamera einfach unten. Die brauche ich eh nur so 5-10 Mal während der gesamten Nutzungszeit des Smartphones.

Und man hat keine mechanischen Bauteile! Bewegliche Mechanik in einem Smartphone sind ein No-Go! Zumal die kamera unten nicht wirklich stört. Dreht man halt das Gerät zur Not oder nutzt es seitlich. Zumal ich nicht verstehe, warum man sich andauernd selbst fotografieren muss und damit Terrabytweise Server vollpackt und der ganzen Welt zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Sieht ganz schick aus und wird sicherlich nicht schlecht sein!
Mein nächstes Handy wird aber ein Full-Display àla Xiaomi MiMix 3 :smokin: das Honor 9 leistet aber in der Tat noch gute Dienste.
Nach Apple (fand ich gut!) und Samsung (fand ich grauenhaft!) ist das Honor wirklich toll!
Auf dem Handymarkt lohnt es sich so richtig auch mal abseits der 2 oder 3 großen umzuschauen.
Da gibt's tolle Hardware für faires Geld (noch...).
 
Bin gespannt wie der Fingerabdruckscanner funktioniert, damit steht und fällt das Ganze.
Bleibt nur zu hoffen dass OnePlus damit nicht die nächste Preisrunde einläutet...

Wattwanderer schrieb:
Wäre ein rundum gleichmäßig breiter Rand nicht optisch ansprechender?

Also nur damit es symmetrisch ist zusätzlichen Rand bzw weniger Display?
 
Tramizu schrieb:
Geht gar nicht! Entweder eine kleine aber feine Leiste, wie es fast alle haben, aber ein Notch, egal in welcher Größe, ist für mich ein No-Go.

Dann geh doch zu NETTO!

Es meckern immer die Leute über eine Notch, die ein solches Handy selbst bzw. nicht länger in der Hand hatten oder genutzt haben. Die fällt irgendwann nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Dark_Soul und tomasvittek
OnePlus bringt sehr interessante Smartphones. Aber warum sind diese immer so riesig?

5,5-5,8 Zoll mit sehr hohem (90%+) Displayanteil auf der Vorderseite passen noch in die Hosentasche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Zockmock
Ich kann ernsthaft nicht nachvollziehen, was so schlimm an der Notch sein soll...
Ich sprech zwar mit meinem 3T nicht aus Erfahrung, aber als externer Beobachter seh ich das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und nizr
notch hin oder her, bei 6,4" display werde ich mir diesen Okolyt nicht zulegen. wann kommt mal wieder ein highend phone mit vernüftigen maßen für die hosentasche ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger, dunkelbunter und MegaDriver
Zurück
Oben