News OnePlus 6T: Display-Fingerabdrucksensor und Mini-Notch in Tropfenform

Jetzt mit 5,5" - 6" und ich bin dabei.
Eigentlich ist das schon krass.

Ein OnePlus4 gibt es nicht, da die Zahl 4 Unglück in China bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
saNtaNa1 schrieb:
notch hin oder her, bei 6,4" display werde ich mir diesen Okolyt nicht zulegen. wann kommt mal wieder ein highend phone mit vernüftigen maßen für die hosentasche ?
Mich stören die Phablet Größen auch, das sind doch bald alle keine Smartphones mehr in dem Sinne, sondern Mini Tablets. Ich bleibe vorerst bei meinem 5.7 LG G6, das hat in letzter Zeit 2 Updates gesehen, passt
 
Danke für den Hinweis zum "4T". Das gab es natürlich nie, war ein Tippfehler im Eifer des Gefechts.
 
MegaDriver schrieb:
Mich stören die Phablet Größen auch, das sind doch bald alle keine Smartphones mehr in dem Sinne, sondern Mini Tablets. Ich bleibe vorerst bei meinem 5.7 LG G6, das hat in letzter Zeit 2 Updates gesehen, passt
Du solltest das nicht nur von der Größe des Bildschirms abhängig machen. Dein G6 ist nur wenige Millimeter kleiner als das Gerät aus der News. Der Bildschirm ist vor allem durch die dickeren Ränder entsprechend kleiner.
 
MegaDriver schrieb:
Ich bleibe vorerst bei meinem 5.7 LG G6, das hat in letzter Zeit 2 Updates gesehen, passt

Die Größe des Displays sagt wenig aus. Besonders bei einer Notch. Das was bei dir Rand ist, zählt bei einem Notch Display noch mit. Das G6 hat schon noch Recht breite Rahmen. Ein 6,4 Zoll Gerät mit 19:9 kann durchaus kleiner bzw gleich groß sein, wie dein 5,7 Zoll.
 
Für mich, war der einzige Epic fail am OnePlus 6, der Mono Lautsprecher.
Bitte bitte bitte beim 6T Stereo. Dann hätte das Pixel wenigstens einen ernstzunehmenden Konkurrenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ist relativ einfach:
Oneplus 3 152,7 x 74,7 x 7,35
Oneplus 6 155,7 x 75,4 x 7,75
Oppo R17 157,6 x 74,6 x 7,9

Wenns denn das Gehäuse vom R17 hat wird es also erneut auch äußerlich etwas wachsen. Ob nun der Vorteil durchs Display oder der Nachteil durch die Höhe überwiegt vermag ich nicht zu sagen - mein OP3 hat in Jeans noch Luft dafür muss man in manch kurzer Hose oder Hosen mit schräg geschnittenen Taschen beim Hinsetzen schon aufpassen dass es nicht rausrutscht. Bleibt die Frage ob sich das Smartphone den Hosentaschen oder die Hosentaschen dem Smartphone anpassen müssen :)
 
NoD.sunrise schrieb:
In diesem Fall ja. Wie sinnlos dein Vergleich ist solltest du eigentlich selbst erkennen, die Farbe des PCs ändert genauso wie die Farbe des Smartphones nichts am Nutzwert, Platzverschwendung beim Smartphone schon.

Mir persönlich gefällt übrigens so wenig Rand wie möglich auch optisch besser, Verteilung nebensächlich.

???

durch die notch hat man MEHR platz auf dem handydisplay, das ist dir aber schon klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
@tomasvittek
Wie, durch eine Notch hätte mein Mix 2S mehr Platz auf dem Display? Das musst du mir Mal erklären.
 
Ich hoffe das die Telefone bald so aussehen...geht ja langsam in die Richtung.
 

Anhänge

  • shot0003.png
    shot0003.png
    902,1 KB · Aufrufe: 770
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Shoryuken94 schrieb:
@tomasvittek
Wie, durch eine Notch hätte mein Mix 2S mehr Platz auf dem Display? Das musst du mir Mal erklären.
nein.
das mix 2s hat andere nachteile in kauf genommen um keine notch zu haben. namentlich der schlechtere sound und die kamera unten statt oben.
 
Krautmaster schrieb:
Wie wäre es mal mit nem kantigen Notch, zb 45 Grad in einer Ecke oder eben eine rechteckige Delle :)

Oder die Status Zeile unten? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Zum Handy.

Hab erst ein 5T mal länger in der Hand gehabt und vor allem das OS mit seinen ganzen feinen Tweaks hat mich mit meinem S7 ein bisschen neidisch gemacht. Noch dazu war es pfeilschnell.

Am interessantesten ist für mich bei dem hier der Fingerabdruck Scanner im Display. Wird Zeit dass das langsam salonfähig wird.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und ottoman
Ist ja witzig. Auf areamobile haben sie das Oppo R17 vorgestellt und gefragt, welches Feature sich die Interessenten wohl eher beim OnePlus 6T wünschen. Die Notch weglassen liegt nicht an erster Stelle. Allerdings weiß ich nicht, wie viele User an der Umfrage teilgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomasvittek schrieb:
nein.
das mix 2s hat andere nachteile in kauf genommen um keine notch zu haben. namentlich der schlechtere sound und die kamera unten statt oben.
Welcher schlechte Sound? Das Mix 2 hat einen Recht ordentlichen Lautsprecher auf der Front der sogar als zweiter Lautsprecher für das Stereo Setup genutzt wird. Das macht Oneplus trotz Notch und mehr Platz nicht. Davon ab, dass der Hauptlautsprecher beim OP6 eine Katastrophe ist.

Und was an der Kamera unten schlecht ist, keine Ahnung. Wenn man nicht alle 2 Stunden ein dummes Selfie macht ist die kein Problem ^^
Sollte man tatsächlich Mal ausprobiert haben. Stört im Alltag Null. Sollten andere Hersteller auch Mal ausprobieren
 
Notches gefallen mir optisch überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der User einen Notch haben will. Es wundert mich sehr, immer mehr Geräte mit Notch zu sehen. Die Ästhetik hat darunter sehr gelitten. Für mich ist das ein Anti-Feature, welches mich vom Kauf absehen lässt. Nicht so schlimm bisher, denn das OnePlus 3 läuft noch sehr gut. Ich hoffe sehr, dass die Notches bis zum nächsten anstehenden Neukauf wieder in der Versenkung verschwunden sind. Ein unrühmliches Kapitel der Smartphone-Geschichte.
 
Zurück
Oben