Test OnePlus 8 Pro im Test: Dieses Smartphone dreht voll auf – auch beim Preis

Faultier schrieb:
Ist Mir wieder zu groß bei 6 Zoll ist ne Deadline bei Mir.
Ich geb dir ein Tip, nimm cm.
Was bringen dir 6 Zoll, wenn das eine Smartphone 2cm Rand hat und das andere 2mm.
Nimm dir länge und Breite, also z.B. nicht mehr wie 15cm lang und 7cm breit.
Das One Plus 7 Pro ist toll, aber wirklich etwas groß und schwer.

Das normale 8 Plus ist ein wenig kleiner und leichter, aber das nun zu holen würde sich nicht lohnen.
Ich werde wohl auf ein 9er warten.
Das Sony Mark II gefällt mir auch, aber das ist verdammt teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Krass zu sehen zu welchem Preis der damalige FlagshipKiller One Plus One gestartet ist und wo sich der Preis der One Plus Geräte hinentwickelt hat. Aber man kennt das ja auch von anderen Marken.
 
Alle Smartphones werden schon in der Überschrift platt gemacht. Beim iPhone aber nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Pulsar77 und dersuperpro1337
TSKNF schrieb:
Ich kann leider nicht mehr warten. Am 1.6 werde ich den Vertrag starten. Bus dahin wird wohl nichts mehr kommen.

120 Hz finde ich zuviel... 90 sind perfekt. Pop-up Kamera und Oxygen sind sehr gute Argumente.
Ok, ich wünsche dir dann viel spaß mit deinem neuen Smartphone. Also welches holst du dir dann das 7 Pro oder 7T Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich nutze das OnePlus 7 Pro schon lange, wenn ich heute ein neues gerät suchen würde, würde ich garantiert nicht dieses 8 Pro Modell nehmen wollen.
Viel zu teuer, Loch im Bildschirm und und und, OnePlus hat sich selbst ins aus geschossen.
 
Das normale 8er ist genau das, worauf ich gewartet habe.

  • Keine Notch, die die Ästhethik stört. Das "Loch" ist eine Wohltat.
  • Keine runde Kameraussparung (7T), die die Stabilität der Rückseite negativ beeinflusst. Ebenso wieder Ästhethik der vertikalen ggü der runden Kameraanordnung
  • Moderater Mehrpreis (überdenkt mal eure tatsächliche Nutzungsdauer!)
  • Kein sinnfreies wireless charging
  • Keine IP-Zertifizierung, auf die man eh nur auf dem Papier vertrauen kann
  • 90 Hz sind ein guter Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und "Performance"
  • Das wohl beste aufgebohrte Android-OS seit langem
Wahrscheinlich greife ich sogar zur Farbe "glow". Die hat was.

Marcel55 schrieb:
Je mehr neue Smartphones auf den Markt kommen desto zufriedener bin ich mit meinem Mi 9T Pro, denn bis heute kann kein Modell diesem das Wasser reichen...
Nur hat dieses "kann keinem das Wasser reichen"-Gerät keinen Alert-Slider (das will man nie mehr missen, wenn man es ein Mal hatte) und Xiaomi ist jetzt nicht gerade für den bloatware-freien Geräte bekannt.[/QUOTE]

EasyRick schrieb:
1000€ für ein Smartphone sind generell einfach viel zu viel.
Warum? Völlig willkürliche Preispräferenz, die eher mit psychologischen anstatt rationalen Gründen erklärbar ist. Ergo das typsiche Spiel von "Der Kunde fühlt sich bei 999,95€ besser, aber 1000€ würde er nie und immer ausgeben."

Ebenso diese 100€ Preisdifferenz vom normalen 8er (mein Favorit) zum OnePlus 7T. Ich nutze meine Geräte durchschnittlich 4 Jahre... was jucken mich dann schon 2,08€ mehr pro Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem OP5 wirklich sehr zufrieden (bis auf die USB-Buchse die nun langsam den Geist aufgibt) aber dieses Edge-Display-Gedöhns kommt mir nicht ins haus. Daher nun mein erstes, eigenes Samsung mit einem Note 10+. Und für die 650 die ich gezahlt hab bin ich auch hier extrem zufrieden und der Stylus hat sich schon als sehr großer Mehrwert für mich erwiesen. Selbst unterwegs lassen sich so kurz mal Schemata aufzeichnen in einem Call um irgendwelche Abläufe oder dergleichen mit einem Kollegen sinnvoll zu diskutieren. Nie wieder ohne, war ein richtiger Augenöffner. Und das aktuelle OneUI das Samsung raushaut finde ich auch okay. Kein Vergleich zu dem alten Schlonz den sie mal über Android drübergebügelt hatten.
 
Die ganze Preisdiskussion ist doch müßig, wenn es mal Konkurrenz gibt die out of the box gleichwertige Software zu Oxygen OS samt schnellen Updates über nen langen Zeitraum zusammen mit Top Hardware zu nem deutlich besseren Preis anbietet wechsel ich gerne ansonsten ist es mir das Geld wert - ein Gerät das ich 3 Jahre lang mehrere Stunden täglich nutze sollte mir keine für mich relevanten Kompromisse abverlangen.

Floppy5885 schrieb:
Im Prinzip fände ich die Gerätepreise halb so wild wenn.....
  • nur alle 18-24 Monate ein Nachfolger kommt

Wer zwingt mich denn jede Generation zu kaufen? Meine letzten Smartphones hab ich 3 Jahre lang genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die wenigsten kompromisse, die Oneplus bisher hatte. Glaube mittlerweile sogar gar keine mehr (dank IP). Und weiterhin günstiger als die konkurrenz, bei den bisherigen Stärken: OxygenOS und Alert Slider (alleine das ist ein riesen Plus gegeüber der gesamten Konkurrenz).
Sogar die Kamera soll nun konkurrenzfähig sein.

Punch hole empfinde ich als deutlichen Schritt vorwärts gegenüber der Staubschublade, die auch nur unnötig Platz im Gehäuse weg nimmt.
Wenn man schon den Platz im Gehäuse zu verschenken hat, dann lieber den 3.5mm Anschluss zurück bringen, oder mehr Akku.
Aber der Punkt ist ja eh nur reine Geschmackssache.

Ich bin vor allem auf den MEMC chip gespannt, und wie diese 24/30 fps Videos von den Spezialisten aussehen, die sich auf youtube weigern in 60 fps zu Filmen, aber schön auf 4k hoch (was bei <30 fps sowieso nutzlos ist).
 
Okan852 schrieb:
Ok, ich wünsche dir dann viel spaß mit deinem neuen Smartphone. Also welches holst du dir dan das 7 Pro oder 7T Pro?
Es wird dann das 7T Pro. Nackt ist das 7 Pro wirklich hübscher aber es kommt am Ende doch in eine Schale und von daher ist das nicht ganz so wichtig :)
 
Die Kamera des P40 ist wirklich fantastisch. Die Farben des S20 wirken im Vergleich katastrophal übersättigt.
Die Bilder vom OnePlus gehen mMn in Ordnung.
 
motorazrv3 schrieb:
Krass zu sehen zu welchem Preis der damalige FlagshipKiller One Plus One gestartet ist und wo sich der Preis der One Plus Geräte hinentwickelt hat. Aber man kennt das ja auch von anderen Marken.
OnePlus verwendet den Begriff "Flagship killer" schon lange nicht mehr. Sie haben die Smartphones jetzt Stück für Stück zu Flagships entwickelt und ihr Ziel endlich erreicht. Die Philosophie ist jetzt also eine ganz andere als damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Da frag ich mich was das normale 8er können soll.

Kam vom Iphone 7 zum 7T weil ich die Preise von Apple und ohne FIngerprint nicht akzeptieren wollte.
Von der Bedienung "feeling" nach einem halben Jahr Nutzung war das Iphone für mich gefühlt besser.

Dabei kam ich schon vom Samsung S1+, Iphone 5, HTC M8 und den Nexus Geräten sowie Pixel 3XL.

Wieso man sich kein Iphone 11 kaufen sollte, die jetzt Preislich drunter liegen + längere Updates erschließt sich mir da noch nicht ganz.... das bessere Smartphone scheint es nicht zu sein.
 
  • Man könnte Android bevorzugen
  • Man möchte 90 Hz haben statt 60 - das Oneplus 8 ist dadurch flüssiger als jedes iPhone
  • Man möchte Oled statt IPS.
  • Man möchte keine RIESEN Notch aus dem Jahr 2017.

Rundum besser ist das 11er iPhone auch nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, robin631, betzer und eine weitere Person
Klinke? Stereo Lautsprecher? Edge! .. und Preis! Da gehe ich mit dem Sony Xperia 1mk2..
 
Ein schickes Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Mhm. Auf Bild.de kommt die Kamera nicht so gut weg :D
 
Zurück
Oben