Test OnePlus Buds Pro im Test: Angriff der ANC-In-Ears auf die AirPods Pro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Die OnePlus Buds Pro wollen die Apple AirPods Pro angreifen und sind OnePlus' neue Premium-In-Ear-Kopfhörer. Auch wenn sie klanglich gut sind, können sie beim ANC und den Funktionen nicht mit Apples In-Ears mithalten. Die automatische Trageerkennung sorgt im Test zudem für Frust.

Zum Test: OnePlus Buds Pro im Test: Angriff der ANC-In-Ears auf die AirPods Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, TexHex und 2 andere
...Unsere täglichen ear buds gib uns heute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp, aid0nex, MegaDriver und 11 andere
Was spricht jetzt für die Kopfhörer?

Irgendwie geht Oneplus so langsam in der Masse unter. Schade, ich fand die Geräte früher immer sehr ansprechend und auch empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Astra1982, BummlerD und eine weitere Person
Fazit: die Airpods Pro bleiben weiterhin die Nummer 1 :)

Nicht mal preislich sind diese Oneplus Buds attraktiv. Die Airpods Pro gab es vor 3 Wochen beim Mediamarkt um nur 179€ und das wird sicher nicht die letzte Rabattaktion dieses Jahr gewesen sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und Whoracle
Danke für den Test! Da kann ich für meine Frau einen Hersteller aussuchen :)
Was für eine Menge an Herstellern und ein Andrang diese Geräte zu produzieren! Die beste Mikrofonqualität geht an Huawai FreeBuds 3 pers. Empfinden.
 
@IBMlover Das steht so im Artikel aber auch nicht drin ;)

@Plumpsklo Das ist leider der ewige Zyklus... erst mit guten, günstigen Geräten den Marktanteil sichern um gegen "die großen" bestehen zu können. Dann wächst man, bekommt mehr Marktmacht, die Preise steigen und schwupps ist man selber einer von den großen, die man ursprünglich ja bekämpfen wollte.

Zum Thema: Allein schon die Bedienung disqualifiziert solche Kopfhörer doch sofort. Bei manchen Ohren mag das besser passen, aber die Trageerkennung muss man doch ausschalten können! Manchmal frage ich mich echt, ob die Hersteller ihre Produkte überhaupt testen oder einfach blind auf den Markt werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und LukS
Angriff... Warum solche Formulierungen?
Habt ihr das echt nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Wahnsinn wie sie alle auf den Ear Buds Train aufsteigen, das scheint die Innovation der 20er Jahre zu sein.
So ganz verstehen tue ich das nicht, außer für den Sport sehe ich keinen großen Nutzen in den Dingern.
Zum Telefonieren sind die Dinger auf Grund ihrer Bauform und Position ALLE nicht geeignet.
Ergänzung ()

Cordesh schrieb:
Angriff... Warum solche Formulierungen?
Habt ihr das echt nötig?

Oha, ein Pazifist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Dimitri Kostrov
Meint ihr das ernst mit dem Angriff auf die Airpods?

Wer ein iPhone hat wird Airpods verwenden, Leute mit Android eher andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
@Frank
Könnt ihr bei KH-Tests in Zukunft vielleicht auch ein Wort zur minimalen Lautstärke verlieren? Ich habe über die letzten Jahre ~ein Dutzend BT-In-Ears probiert, und die waren alle auf minimaler Stufe deutlich lauter als meine kabelgebundenen In-Ears (primär EarPods mit Lightning, aber auch irgendwelche Billig-Dinger mit Klinkenanschluss). Hab auch mal - weil ich schon dachte ich bin bekloppt - andere den Vergleich machen lassen, die haben es auch so wahrgenommen.

Da ich gerade in ruhigen Umgebungen die Musik häufig nur sehr leise an hab, waren mir die Dinger allesamt unangenehm zu laut (selbst AirPods als direktes kabelfreies äquivalent zu EarPods) und ich bin weiter mit Kabel unterwegs. Leider schaut nahezu kein Test auf die minimale Lautstärke, so dass es sehr schwer ist, da ohne ausprobieren Infos drüber zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000 und LukS
Die Samsung Buds Pro gibts regulär für 135€, alle 2-3 Wochen für 100-110€. :)

Das war kein Angriff würde ich sagen.
 
Frank schrieb:
den beiden Poco-Smartphones Reno6 und Reno4 SE sowie den Oppo-Modellen F2 Pro und F3 unterstützt.
Anders herum wird wohl eher ein Schuh draus.

Das sind doch alles ganz übliche Smartphones, was schwirrt bei euch denn in der Redaktion rum, wenn nicht sowas?
 
Meine Mitbewohnerin nutzt die one plus buds mit dem iPhone und ist mega zufrieden. Kopplung über Bluetooth per Knopfdruck bzw. beim aus dem case nehmen geht da gut.

generell würde ich mir earbuds und smart watch auch gerne kaufen. Aber wegen der Nachhaltigkeit mache ich mir schon Sorgen. Zb Akku Laufzeit nach vier Jahren oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Glücklicherweise habe ich mir direkt zu der Applewatch die AirPods Pro geholt. Danke für den Test.

Die Menge an InEars die nacheinander angeboten wird ist aber schon heftig
 
Floxxwhite schrieb:
generell würde ich mir earbuds und smart watch auch gerne kaufen. Aber wegen der Nachhaltigkeit mache ich mir schon Sorgen. Zb Akku Laufzeit nach vier Jahren oder so.
Bei vielen Earbuds lassen sich die Akkus in wenigen Minuten wechseln, bei einigen auch gar nicht (Apple).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Super Test, das gibt einem ein tollen Überblick. Schade das die neuen Anker Soundcore Life P3 fehlen.
Da würde mich der Vergleich schon interessieren. Speziell zur Telefonquali und dem ANC. Die kamen auch kürzlich auf den Markt und sollen ja echt richtig Spitze sein was Preis/Leistung betrifft.
 
Zwar belebt Vielfalt den Markt, aber trotzdem erschreckend, daß jetzt scheinbar jeder Hersteller meint, solche Teile machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kann mir mal jemand erklären warum hier schon Beiträge am Donnerstag verfasst wurden wenn der Test heute erst veröffentlich wurde?

Ansonsten, ich habe seit knapp einem Jahr jetzt die Huawei FreeBuds Pro und bin absolut zufrieden damit.
Letztens erst auf Mydealz gesehen, dass man sie für 99€ bekommen konnte bzw. aktuell für 110€.

Würde mir die auch direkt wieder kaufen, der Klang ist wirklich gut und auch ANC ist genial (auch wenn ich es nur selten mal brauche).
 
Habe selber auch die Airpods Pro und der linke Ohrhörer wurde schon wegen eines Defekts ausgetauscht. Der rechte fängt langsam auch an zu spinnen.
Mit meinem FireTV möchten sich die Dinger bis heute nicht verbinden.
Auf der Arbeit kann ich sie zwar mit dem Windows-Rechner verbinden, aber die Latenz kommt direkt aus der Hölle und damit ist AV-synchrones arbeiten nicht möglich.

Mit meinem iPhone, iPad und Mac gibt es verbindungstechnisch keine Probleme.

Aber eines ist völlig klar:
Airpods Pro nur, wenn man Apple-Geräte nutzt.
Interessanterweise sieht es andersherum aber viel entspannter aus. Ich habe noch so Billig-Ohrbügel-Bluetooth-In-Ears, die ich mal zum joggen geholt habe. Diese Teile verbinden sich sogar mit einem Holzstuhl.

Insgesamt steht für mich fest, dass mir Apple hier zu weit geht. Die nächsten In-Ears werden nicht mehr von Apple sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Windell, upD8R und 3 andere
Zurück
Oben