OnePlus 8 Pro vs OnePlus 10 Pro

usernamehere

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
843
Einen wunderschönen guten Tag zusammen :schluck:
Hat hier jemand den Wechsel von einem OnePlus 8 Pro 12/256GB auf ein OnePlus 10 Pro 12/256GB vollzogen und kann etwas Feedback zur alltäglichen Nutzung, gerade zur Kamera und der Akkulaufzeit, im direkten Vergleich geben? Besonders wichtig wären mir eventuelle Nachteile vom 10 zum 8er, die im Alltag stören und die man eben nicht aus Datenblättern erkennt.
Ich habe natürlich schon selbst recherchiert und diverse Tests gelesen, aber bis auf die Anfälligkeit zum Durchbrechen beim 10er, habe ich keine anderen Schwachstellen herauslesen können:heilig:

Grüße
 
Das 10 Pro hat den SD 8 Gen 1 verbaut, was von Samsung hergestellt wird. Dieser ist ein Hitzkopf.
Das 8 Pro hat wiederum den SD 865 verbaut, welcher von TSMC geliefert worden ist.
Der 865er ist deutlich effizienter. Klar hat der Gen 1 mehr Leistung, aber die Effizienz ist einfach nur schlecht.
Im Internet findet man zig Artikel über Display Probleme beim 10 Pro. Soll Probleme beim Scrollen geben, da es nicht flüssig laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Wieso genau dieses Smartphone?
Das OnePlus (10 ((Pro)) ist der größte Flop Smartphone Hersteller der letzten Zeit geworden.
Ich würde an deiner Stelle das Pixel 6 Pro oder in wenigen Monaten 7 Pro wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=boxUXgXQb34
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
@Drewkev : Warum dies? Ich habe allerdings noch ein älteres ONE 6 und bin zufrieden.
 
Zumindest seit dem letzten Update von OnePlus, wo die Oppo Einflüsse eingeflossen sind, ist das 8 Pro ohnehin fast nicht mehr zum Aushalten. Ich bezweifle, dass das beim 10er besser ist und würde ebenfalls mit Google weitermachen...
 
Nachdem ich eine Oneplus 1, dann 3, dann 7 Pro hatte bzw. das letzte noch hab steh ich auch vor der Entscheidung was kommt jetzt... Leider ist von dem ursprünglichen Oneplus nichts mehr übrig geblieben.
und
fassen es auch sehr gut zusammen.

Nur was jetzt?

Edit: Ok wtfNow hat das im Spoiler ja auch schon erwähnt.
 
Drewkev schrieb:
...und OnePlus ist zu einem der Hersteller geworden, die sie früher in den Anfangszeiten "besiegen" wollten.
Wäre ja nicht das erste Mal, daß Firmen ihre eigentlichen Ideale irgendwann "verlieren" oder umstellen.

Habe mir aus reiner Neugier mal die Wikipedia Einträge angesehen. OnePlus wurde von Pete Lau gegründet, der vorher bei Oppo war. Im Verlauf arbeiteten Oppo und OnePlus u.a. bei der Fertigung auch zusammen. Von daher ist das ganze am Ende nur ein logischer Schritt, wenn Oppo die dann am Ende übernommen hat.
 
wtfNow schrieb:
... die ersten 3 Monate nach Release.
Was ein halbes Jahr her ist...;)
Gibt genug die immer noch Probleme haben. Und wenn ich mir ein Phone kauf, will ich nicht Monate warten, bis es halbwegs läuft
 
Seit wann ist der Thread hier eine Kaufberatung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
rpsch1955 schrieb:
Gibt genug die immer noch Probleme haben. Und wenn ich mir ein Phone kauf, will ich nicht Monate warten, bis es halbwegs läuft
Nenne mir ein Phone bei dem ich im Netz keine Probleme von irgendwem finde.

(In diesem Fall habe ich den direkten Vergleich zum P6 Pro da ich ebenfalls Ex-OnePlus Kunde bin)
 
Zurück
Oben