News OnePlus 81 Pro: Smartphone-Anbieter baut Luxus-Tastatur

JackA schrieb:
Ich rede ja vom Formfaktor incl. Wireless. Qualitativ muss man sehen, wobei ich zweifle, dass man von den Daten ablesen kann, dass ein TTC Switch zur Einsteiger-Klasse zählt (habe selbst welche zu Hause).
Tastenkappen kann man jeder Zeit tauschen.
Und Gasket-Mount, mag es bei Cooler Master nicht eingesetzt werden, findet man es mittlerweile bei fast jeder <80€ Redragon Tastatur. Ist also auch nichts Exklusives, wo man viel Geld verlangen sollte.
https://www.amazon.de/Redragon-K641...flage-Farbverlaufstastenkappen/dp/B0C6PP9PBG/
Seit wann ist Formfaktor was eigenständiges?

Gasketmount wird häufiger und schön langsam bekommt mans unter 100€ aber die Redragon Tastaturen sind aus Kunststoff (jedenfalls die ich kenne)

Ich hab auch TTC hier und im vergleich zu anderen Switches sind sie okay aber gehören eher zum unteren Ende.

Keycaps und Switches kann man tauschen, das stimmt aber das Treibt den Preis und Aufwand wieder nach oben

WhiteHelix schrieb:
Weil? Das Ding ist ja im Prinzip nix anderes als n Keychron Rebranding
Naja was Luxus ist variiert stark. Die meisten werden von irgendwelchen Membran oder Scherenmechanik kommen,

Von den "off the shelf" sind die Keychron Q Serie schon sehr weit oben
 
Viper_780 schrieb:
Von den "off the shelf" sind die Keychron Q Serie schon sehr weit oben
Kann man jetzt drüber streiten, das ist heutzutage echt nix besonders mehr. Alu Case und Gasket Mount, Glückwunsch. Jetzt am besten noch n 6x% Layout und du hast gefühlt 1000 gleiche Boards die minimal anders aussehen und ein minimal anderes weight haben.
 
Zurück
Oben