News OnePlus 8T: Smartphone mit 65-Watt-Laden kostet 100 Euro weniger

lucdec schrieb:
Die Lautsprecher des OnePlus 8 Pro sind (sehr) gut. Updates kommen relativ schnell, wobei der Sicherheitspatch für September z.B. erst im November kommen kann. Android 11 ist jetzt schon für das OnePlus 8 Pro aus dem Frühjahr verfügbar, aber für das OnePlus 7(T) Pro aus 2019 wird das Update wohl erst 2021 kommen.

Liest sich echt Klasse, mein U11 Plus hat nun über drei Jahre auf dem Buckel... merkt man an Akku, Bildschirm und Handhabung, ein neues Gerät wäre mal gut.
Ich weiß nicht ob du da im Bild bist, aber bleiben OnePlus Smartphones sehr preisstabil?
Für 499€ würde ich hier wahrscheinlich zuschlagen, bei Samsung Handy's muss man dafür nicht lange warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98
Pop Up kamera, 120hz, Qi... Mehr will ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Yesman9277 und helba
Juventino1 schrieb:
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ... Oder zumindest, dass die gegenüberliegenden Ränder gleich dünn sind. Verstehe es einfach nicht ... Hat Apple ein Patent drauf? Mich stört das irgendwie seht ...
Beim iPhone verbaut Apple ein längeres OLED Display, dass dank einer Biegung die Anschlüsse für das Panel nach innen zeigen, wodurch das Kinn vermieden wird.
 

Anhänge

  • iphoneblog.de_iphone-x-display.jpg
    iphoneblog.de_iphone-x-display.jpg
    91 KB · Aufrufe: 477
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe
Spike Py schrieb:
Das 8er hat doch wireless charging und im text steht, dass das 8T in allen belangen gleich oder besser ist, oder hab ich etwas übersehen?
Steht im Text, aber Qi ist wohl hinten runtergefallen :D Google hat auch nichts anderes ergeben. Ist leider nicht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Also deutlicher schlechtere Kameras als das OP8 Pro
Kein Tele dafür Macro 🤢

Verarschen kann sich OP alleine

Schade das das ansich gute OP 8 Pro durch solch eine Modellpolitik schaden nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Im Testbericht zum Pixel 5 sind zumindest schon einmal die Vergleichfotos bzgl. der Kamera mit dabei :)
 
@isostar2 Warum nimmt das 8 Pro dadurch schaden? Es ist ein günstigeres Gerät als das Pro, das darf ruhig wo schlechter sein.

(Und es ist kein Pro, das kommt ja noch dazu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
grossmaul schrieb:
Ich hatte wirklich gehofft, dass das 8T nun auch kabelloses Laden bekommt... Und den Kopfhöreranschluss habe ich schon endgültig aufgegeben...

Ich denke, ich bleibe bei meinem OnePlus 6
Haben die mit kabellos Laden nicht immer den nfc in der Mitte der Spule? Ein echt grosser Nachteil bei Google pay an der supermarktkasse. Wenn der nfc oben ist, musst du dich nicht verrenken. Insoweit: fehlen von kabellos Laden ist echt ein grosser Vorteil
 
Juventino1 schrieb:
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ...

Bei den iPhones sind die Ränder insgesamt dicker. Würde, wie in diesem Beispiel, OnePlus die Ränder vom 8T an den dickeren, unteren Rand angleichen, würde dadurch entweder das Smartphone grösser werden, oder das Display kleiner und somit die Screen to body ratio "schlechter" ausfallen.
 
Senvo schrieb:
@isostar2 Warum nimmt das 8 Pro dadurch schaden? Es ist ein günstigeres Gerät als das Pro, das darf ruhig wo schlechter sein.

(Und es ist kein Pro, das kommt ja noch dazu)
Das 8T tut so als wäre es besser (Display, Akku) warum kann man nicht direkt ein 8T Pro rausbringen.
 
Prophetic schrieb:
Da gibts echt mal nichts zu meckern.
DOCH! Punch hole Frontcam ist mit er größte Sch*** den die Hersteller eingeführt haben!

Sonst ists ein super sexy Gerät, aber es hat diesen einen Kritikpunkt der es für mich schon wieder uninteressant macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, 9t3ndo und helba
isostar2 schrieb:
Das 8T tut so als wäre es besser (Display, Akku) warum kann man nicht direkt ein 8T Pro rausbringen.
Vielleicht kommt es ja noch.

Und das Handy ist ja besser als das OP 8, das soll es ja auch sein. Ich denke OP hatte nicht im Sinn, dass das 8T besser als das 8 Pro wird.
Aber du darfst die zwei Klassen in meinen Augen nicht auf die selbe Klasse reduzieren, ein A4 ist auch nicht das gleiche wie ein A6.
 
Kleine Idee:
Vielleicht bin ich blind aber die HZ Zahl in der Tabelle wäre auch irsinnig cool Computerbase.
War bis jetzt nie ein Thema aber schön langsam sind 90Hz und 120Hz da.
Wärs ne Idee da vielleicht eine Zeile hinzuzufügen?



Das schnelle Laden wiegt bei mir sogar positiver als ein großer Akku.
Handy 10 Minuten angesteckt und 30% (~) draufgeladen, irsinnig cool weil ich öfters nur diese 10 Minuten habe.

Freut mich aber trotzdem dass ein größerer Akku mittlerweile zum guten Ton gehört 4000-5000 mah freut mich jedes mal aufs neue.

Die Handys von Heute sind alle so gut dass ich nur noch nach Akku/Software und Hz gehe, krass was sich da getan hat ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Die Ladetechnik ist innovativ. Frage an die Chemiker: was hält länger übver die Jahre: ein Akku mit 4500 oder zwei Akkus mit jeweils der Hälfte (wie hier)? Also welche Akkus altern schneller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
edenjung schrieb:
Bei 599 euro hätte ich aber gerne eine Klinke.
Sowas ist muss bei solchen preisen.

Der 5er BMW kostet 60.000€.
Da hätte ich aber schon gerne nen Kassettenrekorder. Sowas ist muss bei solchen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, iceshield, baizer und 11 andere
Warum ist es denn das OnePlus Nord nirgendwo erwähnt? Fehlt das nicht in der Liste / dem Diagramm? In der Vergleichstabelle kann man es zumindest auswählen. Diese Aussage nach dem 8T stimmt doch dann nicht, wenn man das Nord mit einbezieht:
Nach vielen Jahren der Preissteigerungen dreht OnePlus die entsprechende Stellschraube das erste Mal wieder in die entgegengesetzte Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, GreyPrinceZote und SockeTM
IHEA1234 schrieb:
Die Ladetechnik ist innovativ. Frage an die Chemiker: was hält länger übver die Jahre: ein Akku mit 4500 oder zwei Akkus mit jeweils der Hälfte (wie hier)? Also welche Akkus altern schneller?

Was rostet schneller? Eine große Bremsscheibe oder zwei kleine Bremsscheiben? :)
Das wird wohl gar keinen Unterschied machen.
Abgesehen davon, gibt es so viele Fehlinformationen im Internet und viele Gerüchte aus alter Zeit, überliefert durch die alten Menschen, dass heute fast niemand weiß, wie man wirklich mit Akkus umzugehen hat.

Am Ende ist es eine Kombination aus Software und Hardware, welche die Lebenszeit beeinflusst und nicht der Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Sooo Innovativ ist die Ladetechnik jetzt nicht. Xiaomi hat das mit dem Mi10 Ultra schon eingeführt wenn ich mich recht entsinne, und damit sogar 120w hinbekommen. Braucht natürlich kein Schwein...

Bleibt es also dabei, dass das 7(T) Pro das beste Gesamtpaket bei OnePlus bietet? Für das bessere Display und die bessere Kamera verzichtet man doch gerne auf einen 865 und die paar anderen Spielereien, die im Alltag weniger Mehrwert bringen als ein lochfreies Display. Blöd nur, dass keins von denen eine Klinke hat, dann doch lieber das Poco.



Juventino1 schrieb:
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ... Oder zumindest, dass die gegenüberliegenden Ränder gleich dünn sind. Verstehe es einfach nicht ... Hat Apple ein Patent drauf? Mich stört das irgendwie sehr ...


Wieso bekommen es alle außer Apple gebacken, auf so eine erzhässliche Notch zu verzichten, teils sogar auf das ebenso hässliche Loch? Bevor ich mir das antue nehme ich doch die angeblich nicht symmetrische Front (natürlich ist sie symmetrisch...) eines Mi 9T, Poco F2, OP 7(T) Pro, Zenfone 7 oder so in Kauf.



Bulletchief schrieb:
Der 5er BMW kostet 60.000€.
Da hätte ich aber schon gerne nen Kassettenrekorder. Sowas ist muss bei solchen Preisen.


Kassettenrekorder sind seit Jahrzehnten nicht mehr Stand der Technik, aber es gibt nichts, was die Klinke gleichwertig ersetzen könnte. Weshalb eben noch viele auf die Klinke setzen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleVonMalle, MujamiVice, v_ossi und 3 andere
Zurück
Oben