News OnePlus 9 Pro: Smartphone überhitzt beim Fotografieren

kidkasi schrieb:
Name Hasselblad nur Marketing
Naja zumindest hardwaretechmisch. Aber wie du im Test des Geräts lesen kannst waren sie für die Farbabstimmung mit zuständig und die ist tatsächlich deutlich besser geworden. Weg von knallbonbonbunt hin zu mehr ausgewogen.
 
Und ich habe irgendwo gelesen, das mit Hasselblad ab 10 oder 11 erst so richtig greifen soll die zusammen Arbeit. Abwarten was da noch kommen wird.
 
()()() schrieb:
Ich verstehe diese "wer sich A leisten kann, kann sich auch B leisten" Logik einfach nicht. Wenn ich 1000€ spare und sie für ein Handy ausgebe, habe ich das Geld doch nicht nochmal für eine GoPro, oder? Wenn ich mir eine Sache für 1000€ kaufen kann, kann ich mir doch nicht automatisch alles was günstiger ist noch zusätzlich kaufen???

Hast Du ja recht. Ich verstehe aber die Logik ebensowenig, dass Leute, die sich ein 1k € Smartphone kaufen - tatsächlich glauben, dass die integrierte Cam eine ähnliche Qualität aufweisen soll, wie dedizierte Videokameras oder ein Fotoapparat. Da kann man noch so fest mit dem Fuss aufstampfen und in jedem Satz erwähnen, wie teuer das Smartphone war - das ist lächerlich. Für gelegentliche Schnappschüsse oder auch mal ein kurzes Vid reichen die integrierten Cams durchaus. Die sind sogar verdammt gut geworden. Aber dass man Abstriche machen muss - sollte jedem klar sein. Wer tatsächlich Spass an Fotografie hat, oder gerne Videos dreht - kauft sich entsprechende Hardware. Und das ist nun mal kein Smartphone - egal wie teuer. Und Foto/Videohardware geht nun mal in noch ganz andere Preisklassen - da sind die 1k € von nem Oberklassehandy ein schlechter Scherz.
 
Nicht jeder braucht und will aber superteure und große Extra Foto- und Videokameras. Das ist das was du augenscheinlich nicht verstehst.

Für die allermeisten langt die Smartphone Qualität dicke! Und da kannst du aufstampfen so viel du willst ;)

Was die Leute aber wollen: Das das Smartphone nicht nach ein paar Bildern oder 5min Filmen überhitzt und eine Pause braucht. Dann ist es nämlich echt nutzlos und verdirbt jedem den Spaß.

Irgendwie wird hier so getan als geht es nicht anders... das das Problem aber alle anderen nicht haben und es dort einfach läuft wird schön ignoriert.
 
Also ich hätte zum beispiel im Urlaub keine so grosse lust, eine grosse Kamera mit zu schleppen. Vielleicht was kleines und Kompaktes wie die Cybershot Kameras oder sowas. Sonst halt eben mit dem Smartphone, den man sowieso mit hat.
Und da viele ihre Bilder bei Insta, FB Hochladen, sieht man eh kaum unterschiede, ob es mit ein 500€ Handy oder mit ein 2000€ Kamera gemacht worden ist. Denn dafür werden die Bilder zu doll Komprimiert.
 
Übrigens habe ich das OndPlus 9 Pro seit etwas über einer Woche und konnte derartige Probleme noch nicht feststellen. Trotz minutenlanger Videos und an die 100 aufgenommenen Photos. Auch beim Spielen bisher keinerlei Probleme
 
Da kommen die Smartphones den richtigen Kameras ja tatsächlich näher. Ich kann mich an ähnliches bei den Sony Kameras erinnern :D
 
BaZkiT schrieb:
Übrigens habe ich das OndPlus 9 Pro seit etwas über einer Woche und konnte derartige Probleme noch nicht feststellen. Trotz minutenlanger Videos und an die 100 aufgenommenen Photos. Auch beim Spielen bisher keinerlei Probleme
Ich hab's auch seit ein paar Tagen und es wurde beim Einrichten etwas wärmer. Liegt aber vermutlich an der Datenübertragung und den ganzen anderen Sachen die im Hintergrund laufen. Ansonsten wird es höchstens handwarm. Somit also alles im grünen Bereich.
 
Soll sich angeblich um einen Bug handeln da das System wohl falsche Temperaturen meldet.
Dadurch quittiert die Kamera-App temporär ihren Dienst.
D.h. macht es auch Sinn, dass sich das Problem per SW-Update regeln lässt.

Siehe z.B. hier https://www.google.de/amp/s/winfuture.mobi/amp/news/122208

Ich hab jetzt keine Aktien an OnePlus (nutze deren Geräte nicht) aber ich finde es mal wieder spannend wie reißerisch viele hinsichtlich der Marke, deren wohlmöglichen Update-Absichten, der Geräte-Qualität etc. argumentieren ohne das wir alle den genauen Grund des Problems kennen.

Aber wir mögen wohl alle das Drama im Vorfeld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Mr.Smith84 und BaZkiT
Gibt es hier mittlerweile eine Besserung was die Probleme angeht? Ich würde mir gerne das Gerät kaufen, bin mir aber unsicher da ich seit der Meldung nichts mehr darüber gelesen habe.
 
Es gab zuletzt den Patch 11.2.4.4 der das Problem angeblich löst. Ich habe nach wie vor (also auch vor dem Patch) nicht dieses Problem gehabt. Weder bei Videos noch bei Fotos noch beim Spielen 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben