News Online-Marktplatz: Verbraucherschützer mahnen Temu nicht nur für Rabatte ab

Ich habe auch noch nie von den Laden gehört und ich informiere mich unregelmäßig kann man so sagen. Ich lebe also wirklich wirklich hinter dem Mond. Es gibt schlimmeres kann man so sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Fragwürdig ist ja auch eher wie so ganz zufällig viele der bekannten Youtuber Werbung für den Saftladen machen.

Diese ganzen rückgratlosen und käuflichen Knechte sind uneträglich. Da finden man einen guten kleinen Kanal und sobald die Abonnenten steigen, wird die eigene Integrität verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, bl!nk, Goltz und 12 andere
Für Ersatzteile wie z.B. Filter für Staubsaugerroboter etc ist Temu top. Sachen fürs Auto, Kleidung oder Handwerkerbedarf würde ich aber nicht dort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sich selbst, Slim.Shady und Melmoth
Muss man den Laden kennen :freak: Ich habe dort noch nie etwas bestellt. Den minderwertigen Plunder können die behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, Nemesis_x85, Blackvoodoo und 3 andere
Hylou schrieb:
meine Partnerin hat dort einiges an Deko bestellt
"Gelump" ohne Funktion. Könnte maximal giftige Stoffe enthalten :)

Alles kann , nix muss.

Noch niemand im Haushalt dort bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Mondgesang, Goltz und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Sardok
Meine Frau hat da einmal bestellt. Die Ware war in Ordnung. Zu den irreführenden Rabatten kann ich aber nichts sagen. Das sei ihr wohl gar nicht aufgefallen.

Ich hab da noch nie bestellt.

Ich schätze aber somit das man mit gesunden Menschenverstand zum Ziel kommt.
 
Lynacchi schrieb:
Dann hast du hinterm Mond gelebt. Spätestens nach der Superbowl Werbung war das doch in aller Munde.
Ahja, wer den Superbowl nicht anschaut, lebt also hinterm Mond. Gut, gehör ich wohl auch dazu, den Blödsinn hab ich mir noch nie gegeben.
Temu selbst ist mir auch nur vom Hörensagen bekannt, ich selbst hab bisher nur Kram bei Gearbest und AliExpress gekauft. In die Richtung geht das ja wohl anscheinend auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, testwurst200 und tstorm
surfix schrieb:
Muss man den Laden kennen :freak: Ich habe dort noch nie etwas bestellt. Den minderwertigen Plunder können die behalten.
Woher weißt du denn was es dort gibt, wenn du den Laden nicht kennst?

immortuos schrieb:
Ahja, wer den Superbowl nicht anschaut, lebt also hinterm Mond. Gut, gehör ich wohl auch dazu, den Blödsinn hab ich mir noch nie gegeben.
Temu selbst ist mir auch nur vom Hörensagen bekannt, ich selbst hab bisher nur Kram bei Gearbest und AliExpress gekauft. In die Richtung geht das ja wohl anscheinend auch.
Hinterm Mond leben bedeutet auch nicht, dass man etwas nicht guckt oder tut, sondern man etwas nicht kennt.
Und Temu sollte man wohl auch kennen, wenn man den Superbowl nicht schaut, so wie ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
Dai6oro schrieb:
Sicherheitszertifikaten
Das CE Zeichen steht in dem Fall für China-Export 🙂 deswegen unterscheidet es sich doch in Nuancen von dem offiziellen CE-Zeichen der Europäischen Union.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hab Temu bisher 2x ausprobiert.

Irgendwie war es aber insgesamt durch diese merkwürdigen Einblendungen von Glücksspielrädern und die Fülle an Billigangeboten etwas unübersichtlich, wenn man Amazon gewohnt war.

Meine persönliche Tendenz: Hab die App wieder deinstalliert. Will nicht ausschließen, dass ich es noch mal probiere, aber aktuell hab ich keine große Lust mehr auf Temu. Mein Bauchgefühl rät mir einfach davon ab, es weiterzunutzen. Keine Ahnung warum.

Stattdessen nutze ich wieder mehr Amazon, wo ich zuletzt erst entdeckt habe, dass ich auch ohne Prime so gut wie nie Versandkosten zahle. :) Lockerbox sei Dank.
 
Ein Bekannter hat sich da mal ein paar Klamotten bestellt. Die haben so extrem nach chemie gestunken. War nicht zum aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und aid0nex
temu ist mein neuer ebay, c&a, h&m und amazon, meine damen und herren !!!

sorry für eure naives problem aber, ich genieße es, die freie weltwirtschaft und so solls auch bleiben. meine damen und herren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Vega 64
immortuos schrieb:
Ahja, wer den Superbowl nicht anschaut, lebt also hinterm Mond.
Lesen, verstehen, antworten. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass man den Superbowl gesehen haben muss. Ich sagte, es ist in aller Munde. YT, Insta, TikTok, X… Auch in den öffentlich Rechtlichen gab es Berichterstattungen. Such dir was aus, es war überall. Um das nicht mitbekommen zu haben, muss man eben sprichwörtlich hinterm Mond leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Col. Jessep und MeisterOek
[X] Nein

Noch nie auf dieser Internetseite eingekauft, bin lieber Kunde bei A....n. 😉
 
knoxxi schrieb:
Die dann beim Import, wenn Du Pech hast, abgefangen und vernichtet wird.
Bei den Massen die durch Temu in die EU eingeflogen werden tendiert dies gegen Null. Die Zollbehörden können das garnicht abfertigen und winken 99,9% nur noch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, aid0nex und Abrexxes
gecan schrieb:
sorry für eure naives problem aber, ich genieße es, die freie weltwirtschaft
Wenn gefälschte Markenware aus Kinderarbeit für dich ok ist, dann nur zu 💁‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Elderian, Col. Jessep und 6 andere
Bunhy schrieb:
Aber seitdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass meine M3 Schrauben vermutlich eine halbe Weltreise gemacht haben, damit ich 3 Euro spare :').
Die drei Euro haste gespart weil keine westliche Marke draufgeklatscht wurde.
Chinesischer Stahl ist so ziemlich allgegenwertig, ob nun eine in Deutschland sitzende Firma mehrere hunderttausend Bohrer bestellt oder du privat, wenn beides aus China kommt ist dieses „Klima Thema“ hinfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und testwurst200
Ich will aber auch diese kostenlose Drohne haben!

Sorry, aber wer so scheiß Werbung machen muss, dem kann man nicht vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben