Notiz Open-Source-Mediacenter: Kodi 19.3 „Matrix“ betreibt als Point-Release Produktpflege

@Gamefaq
Das ist recht einfach zu beantworten, auch wenn deine Zeilen sehr gute Punkte enthalten, es kommt letztlich darauf zurück:

  • sehr einfache Verwaltung und Bezug der Metadaten in nur einer DB und Pflege über das Webinterface
  • Seh"fortschritte" werden zentral je User gespeichert, ganz egal an welchem Gerät (3 TV im Haushalt und diverse Mobilgeräte derzeit) man dies tut.
Das kann Kodi ohne hin- und herkopieren der DB soweit ich weiß nicht.
Und Transkodierung hatte ich nie, weil die NAS-Server eigentlich nur zum Datenspeichern und Ausliefern ist und ich den Client nie am PC laufen lies.

PS: Ich zahl' auch nichts für Plex, weil mich deren erweiterte Dienste nicht interessieren.
 
Recharging schrieb:
@Gamefaq
  • sehr einfache Verwaltung und Bezug der Metadaten in nur einer DB und Pflege über das Webinterface
  • Seh"fortschritte" werden zentral je User gespeichert, ganz egal an welchem Gerät (3 TV im Haushalt und diverse Mobilgeräte derzeit) man dies tut.
Das kann Kodi ohne hin- und herkopieren der DB soweit ich weiß nicht.
Das Pflegen macht Kodi ja selbst (man muss nur die Namenskonventionen einhalten für die Filme/Serien die Plex nach meines wissen identisch auch hat) man editiert nur wenn es mal einen Film 2 mal im gleichen Jahr gibt (ist selten kommt aber vor) und Kodi so nicht wissen kann welchen man hat. Alternativ nutzt man ein externes Programm wie Ember Media Manager oder MediaElch. So wird es immer das richtige sein da man Kodi sagen kann das es nichts aus dem Netz ziehen und nur die .nfo im jeweiligen Ordner laden soll die zuvor mit dem externen Programm erstellt hat inklusive Poster & Fanart zu jedem Film.

Das Speichern den Sehfortschritts ist bei Kodi zentral direkt auf dem NAS möglich so das es natürlich auch Geräte übergreifend funktioniert das alle Geräte nicht Lokal sondern auf dem NAS den gesehen Status Speichern. Es gibt dazu diverse Anleitungen im Netz.
 
Zurück
Oben